Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Regionalliga West – SV Rödinghausen: Diesmal hält das Abwehr-Bollwerk

Der SV Rödinghausen gewinnt gegen den Aufsteiger SC Paderborn 07 U21 und behält wichtige Punkte im Wiehenstadion.

 

 

SVR siegt zuhause 2:0.

 

NRW-Kick. Nach der Auswärtsniederlage in Wegberg-Beeck zeigt die Wiehenelf eine Reaktion und gewinnt im heimischen Häcker Wiehenstadion gegen den besten Aufsteiger der Regionalliga West. Ramien Safi und der eingewechselte Simon Engelmann treffen vor 690 Zuschauern. Das Spiel war insbesondere in den ersten 45 Minuten geprägt von vielen Torchancen. Die Treffer fielen jedoch allesamt nach dem Seitenwechsel.

 

Beide Mannschaften brauchten bei spätsommerlichen Temperaturen keinerlei Vorlaufzeit und gingen direkt in die Vollen. Die Gäste aus Paderborn, unter anderem mit Ex-SVR Spieler Adrian Bravo Sanchez in der Startelf, hatten die erste nennenswerte Szene der Begegnung. Kaba ließ sich nach einem flachen Pass durch die Mitte vom Paderborner Angreifer überlaufen, der dann nur noch SVR-Keeper Harsman vor sich hatte. Der Unparteiische pfiff aber zur Verwunderung aller Abseits, obwohl der Linienrichter nicht die Fahne hob. Es ging mit Schiedsrichterball weiter (16.).

 

Ihr wollt Grillen? Habt Fragen dazu? Dann meldet euch gerne hier!

 

 

 

Die Elf von Trainer Rump erkämpfte sich durch das frühe Angreifen eine erste Gelegenheit. Horn und Hoch holten sich im Verbund die Spielkugel. Horn scheiterte jedoch an SCP-Schlussmann Schulz im Eins-Gegen-Eins(18.). Safi versuchte es danach per Direktabnahme nach einer butterweichen Flanke von Außenverteidiger Choroba. Der Schuss flog knapp über das Gehäuse (21.). Nach einer, von Dacaj getretenen, Ecke stieg Kaba am zweiten Pfosten am höchsten, doch nur noch der Pfosten stand dem 1:0 im Wege (27.).

 

Bis zum Pausenpfiff veränderte sich der Takt der Torchancen auf beiden Seiten nur minimal. Stamm umdribbelte zunächst Riemer, der noch in der Abwehraktion leicht wegrutschte. Harsman zeigte sich auf dem Posten (29.). Keine drei Minuten später hatte Stamm erneut die Führung auf dem Fuß, vergab allerdings deutlich (32.). Der SVR versuchte es dazu noch jeweils zweimal bis zum Pausentee in Person von Safi (36.+ 41.) und Töpken (39. + 44.). Alle Chancen ohne Erfolg.

 

Nach dem Pausenwechsel verflachten die Strafraumaktionen deutlich und beide Reihen standen deutlich kompakter. Nichtsdestotrotz bestrafte die Wiehenelf die Paderborner Hintermannschaft in Minute 64. Nach einem langen Einwurf von Kaba und einem anschließenden Durcheinander im 16er, konnte Schulz einen Schuss von Dacaj nicht entschärfen. Safi stand goldrichtig und schob zum 1:0 ein (64.). Den Deckel auf diese Partie machte Engelmann, der von Bajric bedient wurde (90.). Paderborn mobilisierte zuvor noch einmal alle Kräfte für einen möglichen Ausgleich und stand demnach deutlich offener als vor dem 1:0. Rödinghausen kann durch den Heimerfolg ein wenig in der Tabelle klettern und steht nun wieder über dem Strich.

 

(Quelle: SV Rödinghausen)

 

DIE HIGHLIGHTS (Link zu Sporttotal.tv)

 

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Hartmann – Riemer (c), Hippe, Kaba, Choroba (83. Tia) – Safi (71. Fehr), Hoch, Dacaj (77. Bajric), Schuster, Horn (71. Heim) – Töpken (83. Engelmann).

SC Paderborn U21: Schulz – Donner, Bravo Sanchez, Vega Zambrano, Ens, Bilogrevic (c), Stamm (64. Wendt), Zobel (71. Brackelmann), Brandt (83. Brackelmann), Kojic (83. Camprobin Corchero), Flotho.

 

Tore: 1:0 (64. Safi), 2:0 (90. Engelmann).

 

Schiedsrichter: Martin Ulankiewicz, assistiert von Daniel Schierok und Okan Uyma.

 

Zuschauer: 690

More in NRW-Kick