Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 10. Spieltag 2023/24

In der Kreisliga C1 Lemgo erwarten uns wieder mitreißende Begegnungen. Lippe-Kick ist hautnah dabei. Also klickt euch hinein.

 

Eine packende Partie in Humfeld!

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Am Sonntag erwartet der Tabellensechste, die SG Bega/Humfeld II, den Zweiten, die SG Sonneborn/Alverdissen III. Ihr Kontrahent hat acht Punkte mehr auf dem Konto. Die Spielvereinigung Bavenhausen erwischt es richtig hart. Sie müssen gegen die Nummer eins, die SG Lüerdissen/Entrup III, an den Start gehen. Auf den ersten Sieg wartet immer noch der FC Unteres Kalletal II. Schaffen sie es diesmal gegen den RSV Schwelentrup? Richtig spannend wird es im Duell zwischen der SG Kalldorf und dem FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II. Der Gastgeber wittert eine große Chance, ganz oben mitzuspielen. Die Gäste-Elf kann sich durch einen Sieg wieder an die Top-Drei-Spitze anschließen. Das SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II-Team und der TuS Brake III dürfen diesmal die Füße hochlegen. Die Partie VfB Matorf gegen den TuS Almena II wird verlegt.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? VOLLZEIT ODER TEILZEIT? DANN MELDET EUCH GERNE HIER

 

 

Von Björn Schran & André Bell

 

SG Bega/Humfeld II vs. SG Sonneborn/Alverdissen III

(bs). Auf das Team der SG Bega/Humfeld II kommt „ein schweres Brett“ zu. Sie treten gegen den Zweitplatzierten SG Sonneborn/Alverdissen III an. In der letzten Spielzeit waren sie noch nicht so gut in ihrer Debüt-Saison. Da konnte die Heimelf das Gästeteam klar mit 9:1 besiegen.

Mark Nolting

Aber nach der Transferperiode ist bei ihnen eine ganz andere Truppe zusammen, die deutlich stärker einzuschätzen ist. Sie schießen viele Tore. „Das müssen wir am Sonntag verhindern“, erkennt der SG Bega/Humfeld II-Akteur Mark Nolting bei Lippe-Kick. Es wird auf jeden Fall eine sehr packende Partie, in die sie alles hineinwerfen müssen, um nach den 90 Minuten die Punkte zu behalten. Mark Nolting erinnert sich noch an letztes Jahr, gegen die SG Bentorf/Hohenhausen II im Rückspiel, als die Dörentrup-Jungs als erste Mannschaft gegen sie gewonnen haben, dies mit 1:0. „Das war eine richtig starke Leistung gegen das Top-Team“, erzählt uns der verzückte Nolting. Diese Leistung müssen sie auch dieses Mal wieder abrufen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Diesmal kann es gut sein, dass es auf die Defensive ankommt. Tore schießen können beide Mannschaften. Bei so einer Knaller-Partie ist es entscheidend, hinten dichtzumachen und alles, was möglich ist zu verteidigen. Nach vorne muss man natürlich dennoch die Hütten erzielen. Das ist eben genau das, was ihnen teilweise fehlt. „Die Abschlusseffizienz muss bei uns deutlich erhöht werden“, findet Nolting. Zumindest positiv zu erwähnen, ist, dass sie ihr Pulver gegen den FC Unteres Kalletal II (1:1) am letzten Sonntag noch nicht verschossen haben. Von daher sollte es möglich sein, den Kasten mal wieder zu treffen. Wer am Ende die Oberhand behält, wird man dann nach dem Spiel sehen. Personell müssen sie auf Jan Philip Cieciera (Bild links) verzichten, der sich noch im Urlaub befindet. Er wird ihnen auch nächste Woche Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Da die Erste der SG Be/Hu spielfrei hat, müssen sie glücklicherweise keine Akteure abgeben. Daher kann das Team aus dem Vollen schöpfen und „wir werden eine starke Truppe auf den Platz bringen können“.

 

Der SG Sonneborn/Alverdissen III-Akteur Niklas Rogall sieht sein Team als Favoriten in der Begegnung mit der SG Bega/Humfeld II. Dies ist auch berechtigt, da sie als Tabellenzweiter acht Punkte mehr auf dem Konto besitzen als ihr Widersacher. „Wir werden als Mannschaft alles dafür geben, dass wir am Ende als Sieger vom Platz gehen“, so lautet Rogalls gestecktes Ziel.

Niklas Rogall

Natürlich besitzt der Gegner auch seine Qualitäten und sie wissen selbstverständlich ebenfalls, dass sie die drei Punkte nicht geschenkt bekommen. Allerdings sind mehrere Spieler angeschlagen, „da hoffen wir, dass wir letztendlich einen vollen Kader im Aufgebot stellen können“. Doch das entscheidet sich jedoch erst am Samstag, wer fit ist und wer nicht. Seine Absicht ist es, „einen ungefährdeten Auswärtssieg einzufahren“. Dies ist sicherlich möglich, „da wir in guter Verfassung sind“, so berichtet es Rogall abschließend im Gespräch mit Lippe-Kick.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Humfeld an der B 66. Die Leitung übernimmt Marcel Hendrich (siehe: https://www.lippe-kick.de/2023/02/21/der-mann-mit-pfiff-teil-54-marcel-hendrich/).

 

Alle Ergebnisse von SG Bega/Humfeld II – SG Sonneborn/Alverdissen III

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 9:1
Bilanz: 1-0-0; Tore: 9:1

 

Spvg Bavenhausen vs. SG Lüerdissen/Entrup III

(bs). Die Spielvereinigung Bavenhausen bekommt es vor heimischer Kulisse mit dem Spitzenreiter zu tun. „Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns“, erkennt auch der Bavenhausen-Kicker Marian Schulz. Sein Team ist zur Zeit der Tabellenfünfte. Die SG Lüerdissen/Entrup III verfügt über eine gute Offensive, dies gepaart mit einer starken Defensive, was sich auch am Torverhältnis erkennen lässt. 29 geschossene und erst sieben Gegentore stehen sich gegenüber. Die Mühlen-Kicker wollen an die letzten Spiele anknüpfen und weiterhin alles nach vorne werfen. „Jeder muss für jeden um jeden Ball kämpfen“, betont Schulz ganz deutlich bei Lippe-Kick. Er will es den favorisierten Gästen „nicht einfach machen“. Leider müssen sie wieder auf ein paar Akteure aufgrund von Arbeit, Verletzungen und Privatem verzichten. „Es wird aber dennoch eine kampfbereite Truppe auf dem Platz stehen“, kündigt der Kicker für das Wochenende an.

 

Los geht es um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Bavenhausen. Der Schiedsrichter Daniel Blümel leitet das Spiel.

 

Alle Ergebnisse von Spvg Bavenhausen – SG Lüerdissen/Entrup III (Union Entrup III)

Saison Level Liga Erg.
2010/11 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:2
2011/12 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:0
Bilanz: 0-2-0; Tore: 2:2

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

 

RSV Schwelentrup vs. FC Unteres Kalletal II

(bs). Der FC Unteres Kalletal II will an die letzten guten Leistungen anknüpfen. Sie steigern sich kontinuierlich, was man bereits in der letzten Begegnung gegen die SG Bega/Humfeld II sah. Spielerisch zeigten sie guten Fußball und erspielten sich ein starkes 1:1. Der folgende Gegner, der RSV Schwelentrup, ist für den FC Unteres Kalletal II-Trainer Fabien Dankwerth immer schwer einzuschätzen, je nachdem, wen sie zur Verfügung haben. Von der Tabelle her stehen sie zwar sechs Punkte vor dem FC-Team, „aber ich erwarte ein ausgeglichenes Spiel“, prophezeit der Coach im Gespräch mit Lippe-Kick. Wenn sie in ihren Abschlüssen nicht so inkonsequent wären und ihre Torchancen besser nutzen würden, hätten sie jetzt wahrscheinlich auch schon ein paar Zähler mehr auf dem Konto. So müssen sie sich erstmal mit den null Punkten zufriedengeben. Aber Dankwerth ist sich bewusst: „Daran müssen wir weiter arbeiten und mehr Erfolgserlebnisse erzielen“. Wenn möglich, „die nächsten Punkte einsammeln und diese mit nach Hause transportieren“, so lautet der sehnliche Wunsch vom Chef-Coach. Wie sich der Kader zusammensetzt und wer fehlt und dazukommt, wird sich kurzfristig entscheiden.

 

Spielbeginn ist um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im Bergstadion Schwelentrup unter der Leitung von Referee Safino Kirleis.

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – FC Unteres Kalletal II

Saison Level Liga Erg.
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:2
2018/19 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:0
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:0
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:0
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 5:2
Bilanz: 4-1-0; Tore: 18:4

 

SG Kalldorf vs. FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II

Sven Finne

(ab). Ein interessanter Vergleich einerseits, aber auch eine gute Standortbestimmung andererseits ist das Spiel gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II für die SG Kalldorf. Denn für Coach Sven Finne ist der FC SSW II „die stärkste Mannschaft in der Liga und auch in diesem Spiel der Favorit und wir der Herausforderer“. Aus dieser Position heraus will man sich dem Gegner stellen und Paroli bieten. Mit dem Tabellenfünften kommt ein Team nach Kalldorf, das „technisch und spielerisch sehr gut ist“, was dem Team von Sven Finne aber entgegenkommt, denn gegen solche Mannschaften tut sich seine Mannschaft deutlich leichter als gegen solche, die sich „komplett zurückziehen und nur verteidigen wollen“. Letzte Saison war für Kalldorf allerdings noch nichts zu holen, wenngleich der Trend in die richtige Richtung geht. Das Hinspiel ging noch mit 1:6 verloren, im Rückspiel musste sich Kalldorf dagegen „nur“ mit 1:3 geschlagen geben. Das Ziel für Sonntag ist klar: „Wir wollen natürlich auch das sechste Spiel in Folge gewinnen, bei allem Respekt vor Sören Höltke und seinem Team.“ Das wird für die Hausherren zwar nicht einfach, aber „für den Gegner auch nicht“, so Finne. Personell kann der Coach trotz des ein oder anderen Verletzten oder Urlaubers ein gutes Team auf den Rasen stellen.

 

Die SG Kalldorf „scheint sich gefunden zu haben, wie es aussieht“, meint Sören Höltke vor dem Gastspiel seines FC SSW II im Herbstweg in Kalldorf. „Die Ergebnisse sprechen für sich und sie haben gute Spielen in ihren Reihen.“ Damit ist aber über den Gegner auch schon alles gesagt, so der Coach, der viel lieber auf seine eigene Mannschaft blickt: „Wir werden unser Spiel durchziehen und dann werden wir erfolgreich sein“, zeigt er sich siegessicher. Und das aus gutem Grund: „Mit dem Training unter der Woche bin ich sehr zufrieden. Die Beteiligung war gut. Wir sind noch einmal in die Zweikämpfe gegangen und haben viel aufs Tor gemacht.“ Ziel am Sonntag sind, wie in jedem Spiel, drei Punkte. Der Kader dafür steht bisher nicht endgültig fest, da bislang nicht klar ist, wer eventuell in der ersten Mannschaft aushelfen muss. Klar ist aber: „Wir haben Bock auf das Spiel.“

 

Um 15.00 Uhr ist Anstoß in Kalldorf, die Spielleitung hat der Unparteiische Abdulazeez Hababa.

 

Alle Ergebnisse von SG Kalldorf – FC SSW II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B1 Lemgo 2:1
2003/04 9 Kreisliga B1 Lemgo 2:3
2004/05 9 Kreisliga B1 Lemgo 3:2
2005/06 9 Kreisliga B1 Lemgo 1:3
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
2014/15 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:0
2015/16 10 Kreisliga B1 Lemgo 2:1
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 5:0
2020/21 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:4
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:3
Bilanz: 6-0-4; Tore: 24:19

More in Kreisliga C1 Lemgo