Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorbericht 11. Spieltag 2023/24

Am 11. Spieltag finden ausnahmsweise sieben Spiele statt. Hier gibt es das volle Programm und alle Vorberichte für euch.

 

 

Verfolgerduell in Falkenhagen

Kreisliga B Detmold (ab). Am kommenden Spieltag in der Kreisliga B Detmold stehen wieder spannende Begegnungen bevor. Die Tabelle wird momentan von der SG Istrup/Brüntrup (gegen Fortuna Schlangen II) angeführt, die mit 23 Punkten aus neun Spielen beeindruckende Leistungen zeigen. Doch der Verfolger, SV Eintracht Jerxen-Orbke II, ist nur zwei Punkte dahinter und wird alles daransetzen, den Spitzenplatz zu übernehmen. Mit sieben Siegen aus acht Spielen haben sie sich als ernsthafte Konkurrenz etabliert. Die Partie bei der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II bietet sich als Chance, den Spitzenplatz anzugreifen. Die erste Mannschaft der SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen belegt den dritten Platz mit 20 Punkten und wird versuchen, mit einem Sieg gegen den SuS Pivitsheide II näher an die Tabellenspitze heranzurücken. Ebenso im Rennen ist die Spvg Hagen-Hardissen, die mit 19 Punkten auf dem vierten Platz steht und bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II zu Gast ist. Auch das Spiel zwischen dem SV Diestelbruch-Mosebeck II und dem TuS Eichholz-Remmighausen verspricht interessant zu werden. Beide Mannschaften befinden sich im unteren Teil der Tabelle und werden versuchen, sich zu verbessern. Der BSV Müssen hat mit TuRa Heiden II das Heimrecht getauscht und spielt nun zu Hause.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SV Diestelbruch-Mosebeck II vs. TuS Eichholz-Remmighausen

Christian Laue

Der SV Diestelbruch-Mosebeck II steht vor einem wichtigen Aufeinandertreffen mit dem TuS Eichholz-Remmighausen, einem wahren Derby in der Kreisliga B Detmold. In dieser Begegnung geht es nicht nur um Punkte, sondern auch um lokale Rivalitäten und Prestige. Coach Christian Laue äußerte sich im Vorfeld des Spiels zuversichtlich und motiviert: „Wir hoffen natürlich auf einen Befreiungsschlag in einem Derby gegen Eichholz. In den letzten Wochen haben wir uns offensiv gut steigern können. Das konnte man gegen Jerxen sehen, das sehen wir im Training und das wollen wir am Sonntag zeigen. Wohl wissend, dass der Gegner an guten Tagen jedem Team große Probleme bereitet, müssen wir konsequenter und cleverer verteidigen.“ Die Offensive des SV Diestelbruch-Mosebeck II hat in den letzten Wochen Fortschritte gemacht und die Hausherren sind entschlossen, ihre verbesserte Form auf dem Platz zu demonstrieren. Dabei werden sie sich jedoch der Herausforderung bewusst sein, die der TuS Eichholz-Remmighausen darstellt. In Bezug auf die Aufstellung und das Personal für das Spiel am Sonntag gibt Laue an: „Personell sieht es für Sonntag gut aus. Timo Golke ist eventuell schon im Urlaub und Felix Hostert wird geschont. Fabian Reimer könnte endlich zurückkehren.“ Personaloptionen, die die taktischen Möglichkeiten des SV Diestelbruch-Mosebeck II erweitern dürften.

 

Auch für den TuS Eichholz-Remmighausen ist es eine wichtige Begegnung beim SV Diestelbruch-Mosebeck II, das sich nicht nur wie ein Derby anfühlt, sondern aufgrund der Nähe beider Orte auch ist. Co-Trainer Naroz Özmen äußert sich im Vorfeld des Spiels zu den Erwartungen und Herausforderungen: „Wir treffen auf einen Gegner, der ebenfalls wieder punkten möchte. Es ist für beide Mannschaften eine besondere Partie, da es sich anfühlt wie ein Derby. Nach dem spielfreien Wochenende wird der Gegner heiß darauf sein, wieder auf dem Platz zu stehen.“ In den letzten Spielen hat der TuS Eichholz-Remmighausen gezeigt, dass sie torgefährlich sein können, aber oft erst nach einem Gegentreffer. Özmen betont die Notwendigkeit, über 90 Minuten konzentriert zu bleiben und das Potenzial der Mannschaft konstant abzurufen: „Wir spielen phasenweise sehr gut den Ball und müssen es hinkriegen, dass wir konstant über 90 Minuten konzentriert bleiben.“

Naroz Özmen

Das erklärte Ziel des TuS Eichholz-Remmighausen ist es, drei Punkte zu holen und ein gutes Spiel abzuliefern. Der Co-Trainer betont dabei die Wichtigkeit der Motivation und des Belohnens nach einem guten Auftritt: „Es ist uns wichtig, dass wir weiter motiviert bleiben und uns selbst nach einem guten Spiel mit drei Punkten belohnen.“ Allerdings müssen die Gäste am kommenden Sonntag auf einige Stammkräfte verzichten, darunter Peter Janzen und Fynn Wimmer. Denis Esau kehrt nach einer Verletzungspause in die Mannschaft zurück, was eine zusätzliche Option für das Team darstellt.

 

Ab 12.30 Uhr ist Markus Brühl für die Spielleitung verantwortlich.

 

Alle Ergebnisse von SV Diestelbruch-Mosebeck II – TuS Eichholz-Remmighausen

Saison Level Liga Erg.
2011/12 10 Kreisliga B1 Detmold 5:0
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 1:2
2019/20 10 Kreisliga B Detmold 3:6
Bilanz: 1-0-2; Tore: 9:8

 

 

SG Hiddesen/Heidenoldendorf II vs. Spvg Hagen-Hardissen

Mit einem 6:2-Erfolg über den FC Augustdorf II im Rücken geht die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II in den nächsten Spieltag. Gegen die Spvg Hagen-Hardissen wird es aber erneut kein Zuckerschlecken für die Hausherren. Coach Halis Kacan schätzt die Gäste „sehr stark ein. Ich habe in Erinnerung, dass sie in der Defensive sehr stark sind.“ Die Rollen sieht Kacan klar verteilt „Wir gehen auf jeden Fall als Außenseiter ins Spiel, Hagen-Hardissen hat die Favoritenrolle.“ Dennoch wollen die Hausherren versuchen, an das letzte Spiel anzuknüpfen: „Wir haben letzte Woche sehr kompakt gespielt und Vollgas gegeben. Und wir wollen diese Leistung erneut abrufen.“ Dabei muss der Coach auch keine großartigen Ausfälle hinnehmen und hat nahezu den kompletten Kader zur Verfügung.

 

Nach aufregenden Topspielen und einem hitzigen Derby kehrt die Spvg Hagen-Hardissen nun zum Ligaalltag zurück, dabei betont Coach Tim Uhlig aber, dass das „überhaupt nicht abwertend gegenüber dem Gegner am Sonntag klingen“ soll, denn mit der SG Hi/Hei II erwartet die Gäste am Sonntag „ein schweres Auswärtsspiel“. Uhlig hatte die Gelegenheit, das Spiel der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II gegen den FC Augustdorf II in der letzten Woche selbst zu beobachten: „Dabei habe ich einen Gegner gesehen, der vor allem in der Offensive seine Stärken hat und immer wieder schnell die Tiefe sucht“, was aufzeigt, wo die Schwerpunkte in der Vorbereitung der Spvg Hagen-Hardissen lagen. Die Uhlig-Elf hat in der Trainingswoche intensiv an ihren Ballbesitz-Abläufen gearbeitet, wie der Coach erklärt „Wir möchten die Abläufe im Spiel mit dem Ball am Sonntag auf den Platz bringen. Die Jungs sind gewillt und bereit, am Sonntag die nächsten drei Punkte einzufahren.“

 

Los geht es um 12.30 Uhr. Ulf Prante ist der Schiedsrichter der Partie.

 

Alle Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf II – Spvg Hagen-Hardissen

Saison Level Liga Erg.
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 2:3
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 5:1
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 1:3
Bilanz: 1-0-2; Tore: 8:7

 

 

FC Augustdorf II vs. SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

Eine auf den ersten Blick unspektakuläre, bei genauerem Hinsehen aber äußerst spannende Partie, findet am Sonntag am Schlingsbruch statt. Denn „Spiele gegen diesen Verein waren eigentlich immer spannend und beide konnten Erfolge für sich verzeichnen“, beschreibt FCA-Coach Niklas Gronemeyer, was dieses Spiel so reizvoll macht. Die Sandhasen befinden sich aktuell in einer sehr schwierigen Phase. Gefühlt ist die Luft schon komplett raus, so Gronemeyer: „Unser Saisonziel ist hinüber, es gibt keine Absteiger, die Saison fühlt sich so früh schon fast egal an.“ Dennoch gilt es, „die Konzentration hochzuhalten“, was derzeit das größte Problem der Hausherren ist. Denn die Sandhasen bekommen die Trainingsleistungen nicht auf das Spiel übertragen. Zudem kämpfen die Hausherren mit einigen Ausfällen. Mit Harry Hildebrandt (angeschlagen), Eduard Fedorov, Adam Penkalla und Matthias Günther (alle verhindert) fehlen gleich vier Stammkräfte. Zugute kommt dem FC Augustdorf III da die Kaderbreite, weshalb sich am Ziel für die Partie nichts ändert: „Wir spielen zu Hause und sind weiter motiviert. Wir wollen die drei Punkte um jeden Preis hierbehalten.“

 

Auch SG-Kicker Nils Hinder weiß um die Spannung dieser Begegnung und erzählt, was er mit dem Spiel verbindet: „Die Spiele gegen Augustdorf waren in der Vergangenheit immer hart umkämpft.“ Und auch diesmal erwartet er in Augustdorf „ein ganz schweres Auswärtsspiel“. Wie in den letzten Jahren so gut wie immer, wird es auch diesmal „ein Duell auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten das Spiel entscheiden“. Aus der letzten Spielzeit hat der SG-Kicker den FC Augustdorf II als „spielstarke Mannschaft in Erinnerung, die gerade bei Standardsituation immer sehr gefährlich war“. Als Nachteil für die Gäste könnte sich zudem der spielfreie Sonntag der ersten Mannschaft von Augustdorf erweisen, so Hinder, der vermutet, dass das „die Aufgabe wahrscheinlich nochmal erschweren“ wird. Dennoch wollen die Gäste versuchen, „alle PS auf den Platz zu bringen und etwas Zählbares mitzunehmen“. Personell sieht es für dieses Unterfangen „aktuell in Ordnung aus“, so Hinder.

 

Spielbeginn ist um 13.00 Uhr, die Spielleitung hat Baris Mehmet Düz.

 

Alle Ergebnisse von FC Augustdorf II – SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 4:0
2020/21 10 Kreisliga B Detmold 7:0
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 3:1
Bilanz: 3-0-0; Tore: 14:1

 

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II vs. SV Eintracht Jerxen-Orbke II

Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II hat am Sonntag „wahrscheinlich die aktuell schwierigste Aufgabe vor der Nase“ mit dem SVE Jerxen-Orbke II, schätzt Coach Holger Piepenhagen. „Als Aufsteiger rocken sie die Liga, auch, weil sie viele junge Neuzugänge haben, die quirlig und technisch stark sind. Das ist eine richtig gute Mannschaft und für uns eine schwere Aufgabe“. Andererseits ist es aber auch eine einfache Aufgabe, denn die Hausherren haben „nichts zu verlieren“ und wollen versuchen, „das Bestmögliche daraus zu machen“. Zwar strotzt die SG SEF II nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge nicht gerade vor Selbstvertrauen, dennoch werden die altbekannten Tugenden die ein oder andere Chance ermöglichen: „Wir werden alles reinhauen und wollen uns so teuer wie möglich verkaufen“, sagt Piepenhagen. Nicht mit dabei sein können Julian Deppenmeier, Yves-Maurice Lindemann, Niklas Meier, Denis Micheller, Tim Rendorf, Marvin Werner, David Schröder, Marian Fränzke und Knut Döse.

 

Die beiden Kontrahenten haben unterschiedliche Ausgangspositionen, wie SVE-Coach Tim Hosch erklärt. Er findet es aber auch „immer sehr schwierig, solche Aufgaben zu bewerten. Rein tabellarisch ist die Favoritenrolle klar verteilt, und wir haben natürlich auch den eigenen Anspruch, dort zu gewinnen. Aber das wird trotzdem nicht einfach.“ Hosch hat Respekt vor dem Gegner betont die Herausforderungen, die auch der Rasenplatz bei dem Wetter mit sich bringt: „Gerade bei dem Wetter wird das ein tiefer Rasenplatz sein, das wird sehr anstrengend, ein ungewohntes Geläuf.“ Zudem sind Spiele gegen zweite Mannschaften oft unberechenbar, wie Hosch erklärte, „weil man nicht hundertprozentig weiß, wer spielt, wer spielt nicht.“ Die Personalfrage stellt eine zusätzliche Herausforderung dar, insbesondere, da der Erkältungsteufel sein Unwesen treibt. Andre Schönwälder wird definitiv ausfallen und auch hinter einigen anderen Spielern stehen noch Fragezeichen, wie Hosch ausführt: „Wir müssen mal schauen, wer fit genug ist.

Tim Hosch

Das ist schon eine besondere Herausforderung am Sonntag für uns, da kämpfen wir auch intern mit ein paar Personalproblemen, aber wir werden natürlich eine schlagkräftige Truppe aufs Eis schicken.“ Trotz der Widrigkeiten ist das Ziel klar: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II will weiterhin oben mitspielen, wie Hosch unterstreicht: „Die Tabellenführung mussten wir leider schon wieder abgeben aufgrund dieser ungeraden Spiele. Aber wir wollen dort gewinnen und wenn es am Ende ein dreckiges 1:0 gibt, nehmen wir das genauso mit wie einen überzeugenden Sieg. Das Wie spielt keine Rolle. Es geht nur darum, im Spiel zu bleiben und uns in Stellung zu bringen für die beiden Top-Spiele gegen Sabbenhausen 1 und gegen Istrup.“

 

Heike Schnittcher hat ab 13.00 Uhr die Spielleitung.

 

 

BSV Müssen vs. TuRa Heiden II

Nils Petersmeier

Das regnerische Wetter und die Rasenplatzsperrungen der Stadt Lage haben zur Folge, dass der TuRa Heiden II und der BSV Müssen das Heimrecht getauscht haben. Das ändert die Ausgangslage gewaltig, sowohl für den BSV Müssen als auch für die Gäste aus Heiden. „Wir können auf heimischem Geläuf antreten, wo wir uns deutlich besser zurechtfinden als in der Fremde“, bringt es Nils Petersmeier auf den Punkt. Die Favoritenrolle wäre aber auch andersrum klar verteilt gewesen. Die Gäste aus Heiden haben sich nach Einschätzung von Petersmeier „vermutlich in dieser Serie etwas mehr erhofft. Wenn man dann aber mal genau hinschaut, sieht man, dass einige Akteure der letztjährigen Mannschaft in der ersten spielen“. Dennoch ist für den BSV Müssen kein Spaziergang zu erwarten: „Sie können immer eine unheimliche Wucht entwickeln, gerade, wenn es in einer Phase des Spiels ganz gut für sie läuft. Wir sollten den Kampf annehmen und uns auch nicht zu schade sein, den Ball auch mal lang raus zuspielen, bevor ein Zuspiel missglückt.“ Dabei müssen die Hausherren auf die Dienste von Anton Habernoll, Mehmet Karaca und Lars Filies verzichten, zudem stehen hinter den Einsätzen von Bennet Kuhlemann, Mika Berhorst und Jan Göthe noch dicke Fragezeichen.

 

Auch für TuRa Heiden II ändert sich durch den Heimrechttausch einiges, stellt Coach David Goltermann direkt einmal klar: „Müssen kann jetzt auf ihrem Platz zu Hause natürlich noch besser ihre Stärken ausspielen und für uns wird es noch mehr darauf ankommen, dass wir noch schneller in den Zweikämpfen sind und keinen Spielfluss aufkommen lassen. Wenn wir dann Umschaltmomente haben, ist es natürlich dann auch etwas einfacher auf dem Platz, die auszuspielen, weil der Ball einfach besser läuft.“ Grundsätzlich erwartet Goltermann mit dem BSV Müssen einen Gegner, der „in der Offensive gut ist, in der Defensive aber etwas anbietet“, womit wir auch wieder beim Thema sind:

David Goltermann

„Wir müssen gut, kompakt und diszipliniert verteidigen. Und dann Umschaltmomente nutzen, um zum Abschluss zu kommen.“ Letzten Endes kommt es dann aber auch darauf an, „was wir daraus machen“, so der Coach. „Wenn wir es verteidigt kriegen, dann müssen wir andersrum auch unsere Chancen nutzen. Was wir leider zu selten machen.“ Noch dazu ist die personelle Lage ziemlich angespannt. Aufgrund vieler erkrankter oder verletzter Spieler weiß David Goltermann noch nicht, wie der Kader am Sonntag aussehen wird.

 

Spielbeginn in Müssen wird um 15.00 Uhr sein, die Leitung hat Ulrich Herder.

 

 

SG Istrup/Brüntrup vs. FC Fortuna Schlangen II

Andre Georg

Vor dem Spiel gegen Aufsteiger FC Fortuna Schlangen II äußert sich Obmann Andre Georg von der SG Istrup/Brüntrup mit großem Respekt vor dem Gegner: „Den Gegner kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich gehe davon aus, dass sie bis zur letzten Sekunde kämpfen und alles reinhauen werden. Letztes Wochenende gab es eine ganz schöne Klatsche. Logischerweise werden sie darauf eine Reaktion zeigen wollen, um sich nicht nochmal die Blöße geben zu müssen.“ Trotz der Unsicherheit über den FC Fortuna Schlangen II zeigt Georg damit, dass seine Mannschaft den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen wird. Er betont, dass die SG Istrup/Brüntrup das Spiel mit der gleichen Konzentration und dem gleichen Ehrgeiz angehen wird, wie jedes andere Spiel auch: „Wenn man damit erst anfängt und einen Gegner unterschätzt, geht das meistens nach hinten los. Deshalb machen wir uns auf alles gefasst.“ Die personelle Situation der SG Istrup/Brüntrup ist am Sonntag allerdings alles anderes als ideal. Georg erklärt: „Im Vergleich zu unserem letzten Auftritt müssen wir da nochmal 20, 30 Prozent oben draufpacken, ansonsten reicht es nicht. Auch, wenn die Voraussetzungen besser aussehen könnten. Durch eine Krankheitswelle und Urlauber sieht es personell nicht wirklich besser aus als letzten Sonntag. Im Gegenteil. Wichtige Schlüsselspieler fehlen definitiv.“ Trotz der Herausforderungen ist sich Georg bewusst, dass seine Mannschaft die Saison in Bestform durchstehen muss: „Das ist erst der Anfang der kalten, nassen Jahreszeit. Da müssen wir irgendwie durchkommen, egal, wer dabei auf dem Platz steht.“ Die Marschroute ist jedenfalls klar: „Hart arbeiten, um drei Punkte in Istrup zu behalten.“

 

Am kommenden Sonntag steht für den Aufsteiger aus Schlangen ein herausforderndes Duell bevor, wenn es zum Spitzenreiter SG Istrup/Brüntrup geht. Coach Erik Müller weiß um die Stärken der SG Istrup/Brüntrup und betont: „Am Sonntag treffen wir auf den Spitzenreiter. Istrup ist eine starke Truppe, die genau da weitermacht, wo sie letzte Saison aufgehört haben. Sie gewinnen eindrucksvoll Spiele und setzen sich da oben fest. Sie sind spielerisch stark und körperlich gut drauf und bringen vieles mit, um da oben auch zu bleiben.“ Der Trainer erkennt die Herausforderung, die sein Team erwartet, aber zeigt auch den Willen, dagegenzuhalten: „Wir wissen, dass uns ein dicker Brocken bevorsteht, aber wir wollen dagegenhalten und alles reinwerfen, was möglich ist.“

Erik Müller

Die Motivation und der Kampfgeist sind offensichtlich hoch, obwohl die Gäste auf einige Schlüsselspieler verzichten müssen. Müller erklärt die Personalprobleme seines Teams: „Leider muss ich auf sechs Spieler verzichten. Lauritz Richtermeier fehlt gelbrot-gesperrt, die anderen fünf Jungs fehlen uns schon mehrere Wochen und stoßen auch diese Woche nicht dazu.“ Trotz dieser Ausfälle bleibt die Zuversicht im Team intakt. Der Trainer sieht das Positive aus der letzten Partie und möchte daran anknüpfen: „Wir haben letzte Woche die ersten 60 Minuten sehr viel richtig gemacht und genau da setzen wir an und bauen darauf auf.“

 

Um 15.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Antonius Oeynhausen die Begegnung an.

 

Alle Ergebnisse von SG Istrup/Brüntrup – FC Fortuna Schlangen II

Saison Level Liga Erg.
2008/09 10 Kreisliga B2 Detmold 3:0
2009/10 10 Kreisliga B2 Detmold 5:3
2010/11 10 Kreisliga B2 Detmold 3:1
2012/13 10 Kreisliga B2 Detmold 4:0
2013/14 10 Kreisliga B2 Detmold 3:0
2014/15 10 Kreisliga B2 Detmold 3:0
2015/16 10 Kreisliga B2 Detmold 12:0
2017/18 10 Kreisliga B Detmold 3:0
Bilanz: 8-0-0; Tore: 36:4

 

 

SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen vs. SuS Pivitsheide II

Maurice Haße

Ein brisantes Duell und das Top-Spiel des 11. Spieltags steigt am Sonntag in Falkenhagen, wenn die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen auf die Reserve-Mannschaft des SuS Pivitsheide trifft. Kapitän Maurice Hasse weiß um die Stärken des SuS Pivitsheide II und betont: „Pivitsheide hat sich bekanntlich im Sommer sehr gut verstärkt. Das zeigt sich auch in der Tabelle. Ich denke, 31 geschossene Tore sprechen für sich, außerdem haben sie den zweitbesten Torschützen der Liga in ihren Reihen. Wir stellen uns auf einen sehr starken Gegner ein, der uns alles abverlangen wird.“ Die Bedingungen auf dem Rasenplatz in Falkenhagen könnten das Spiel beeinflussen, wie Hasse erklärt: „Der Rasenplatz wird vermutlich kaum Kurzpassspiel und schöne Kombinationen zulassen, von daher denke ich, dass es nur über den Kampf geht.“ Die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen ist aber bereit, sich in den Zweikämpfen zu behaupten. In guter Form ist derzeit die Offensive der SG, wie der Kapitän berichtet: „Offensiv läuft der Motor bei uns momentan ziemlich rund, alle haben den Mut, ins Eins-gegen-Eins zu gehen und trauen sich etwas zu.“ Doch Hasse ist sich auch der defensiven Schwächen bewusst und betont die Wichtigkeit der Stabilität in der Abwehr: „Defensiv haben wir einfach in jedem Spiel mindestens einen Aussetzer, das müssen wir definitiv vermeiden, um Sonntag erfolgreich zu sein.“ Um gegen den starken Gegner zu bestehen, ruft Hasse zu maximalem Einsatz auf: „Alle Spieler müssen den Kampf annehmen und bis an die Schmerzgrenze gehen, dann können wir die Punkte zu Hause behalten.“ Leider muss die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen aber auf einige Spieler verzichten. Ellermann, Brandtner und Stukenberg fehlen. Hinter Hasse und Fiege steht noch ein Fragezeichen.

 

Ein „sehr schweres Auswärtsspiel“ erwartet den SuS Pivitsheide II am Sonntag in Falkenhagen. SuS-Kicker und -Obmann Henning Diekmann spricht dabei von einem „richtungsweisenden Spiel“ für seine Mannschaft, aber auch für die SG: „Wir stehen im Moment gut da, Sabbenhausen auch, und beide wollen gewinnen, und oben dranbleiben. Das gelingt aber nur dem Gewinner und der Verlierer erleidet erst mal einen kleinen Rückschlag.“ Zuversicht für das Spiel ziehen die Gäste aus dem Rückspiel der letzten Saison, welches man zu Hause mit 4:1 gewinnen konnte. Das Hinspiel endet allerdings mit dem gleichen Resultat für die SG. „Daran sieht man, dass alles möglich ist. Ich traue beiden Mannschaften zu, dieses Spiel zu gewinnen“, so Diekmann. Seiner Meinung nach kommt es auf die Tagesform und die richtige Einstellung an. Erschwerend kommt für die Gäste dabei die „weite Anreise hinzu“. Und das zu einem „unangenehmen Gegner, der ein etabliertes Team der B-Liga ist, mit einigen guten Spielern, worauf wir uns aber einstellen werden“.

 

Los geht es um 15.00 Uhr. Schiedsrichter der Partie ist Alexander Schnüll.

 

Alle Ergebnisse von SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen – SuS Pivitsheide II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 4:0
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 4:1
Bilanz: 2-0-0; Tore: 8:1

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold