Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 11. Spieltag 2023/24

Die sechs Vorberichte für die folgenden Partien bietet euch Lippe-Kick an dieser Stelle an. Mit einem Klick erfahrt ihr mehr dazu.

 

Extrem enge und spannende Tabellenspitze

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Was ist das hier bitteschön für eine großartige Spannung, die an der Tabellenspitze vorherrscht. Mit 21 Zählern führt der SV Werl-Aspe II die Spielklasse an. Der Vorsprung auf den Tabellenfünften TuS Asemissen II liegt bei gerade einmal drei Punkten. Lasst uns in den Spieltag eintauchen. Die Asper, die am vergangenen Sonntag mit einem hart erkämpften 1:0-Sieg beim TBV Lemgo III die Spitzenposition verteidigt haben, empfangen den Aufsteiger SV Wüsten III am heimischen Heerser Bruch. Gerade einmal zwei Zähler hinter dem Primus lauert die TuS Helpup, die es im heimischen Waldstadion mit eben dieser TBV-Dritten zu tun bekommt. Der Vierte TSG Holzhausen/Sylbach (18 Punkte) hat mit dem TSV Schötmar II eine vermeintlich leichte Aufgabe vor der Brust.

 

EUER STARKER UND VERLÄSSLICHER PARTNER AN EURER SEITE! MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

 

Von Henning Klefisch

TuS Bexterhagen III vs. TuS Ahmsen II

Es ist jetzt nicht so, dass das Abstiegsgespenst dem TuS Bexterhagen III mit heißem Atem im Nacken sitzt. Immerhin hat der Aufsteiger doch schon sechs Zähler gesammelt, sich somit ein Neun-Punkte-Polster auf den ersten Abstiegsplatz geschaffen. Diesen belegt der TSV Schötmar II, die weiterhin bei drei Minuspunkten stehen. Um den nächsten Heim-Dreier zu realisieren, benötigen die Reds am Sonntag einen guten Tag. Coach Dragan Sumanovic (Bild rechts) sensibilisiert seine Jungs nämlich eindringlich: „Es kommt Ahmsen II zu uns, die in den letzten Spielen sehr erfolgreich waren und gut gepunktet haben, die haben zum Beispiel Lockhausen deklassiert.“ Weshalb es folgende Quintessenz gibt: „Von daher sind wir gewarnt.“ Die Bexterhäger selbst müssen sich vor allem wieder auf ihre eigene Leistung konzentrieren. Hier lag in den vergangenen zwei Spielen so einiges im Argen. „Aus dem kleinen Tief müssen wir uns herausspielen“, fordert Sumanovic. Er hofft im Nachbarschaftsduell auf den großen Befreiungsschlag. Um nicht nur die kämpferischen, ebenso die spielerischen Tugenden zu praktizieren, hat er neben „spielerischen Elementen“ zudem die „geistige Handlungsschnelligkeit“ in den jüngsten Übungseinheiten in den Mittelpunkt gerückt. Er vertraut seinen Schützlingen: „Ich bin überzeugt, dass meine Jungs den Hebel umsetzen werden und ein gutes Spiel abliefern“, versichert er via Lippe-Kick.

 

Früh aufstehen, so lautet das Motto für die Akteure vom TuS Ahmsen II. Bereits um 11. 00 Uhr in der Früh kommt es zum Derby bei der Dritten vom Namensvetter aus Bexterhagen. Zugleich müssen die Ahmser auch Wiedergutmachung betreiben, denn Spieler-Trainer Tobias Frenzel möchte nicht unerwähnt lassen: „Vor 14 Tagen haben wir dort bereits gegen die Zweitvertretung gespielt und bekanntlich keine gute Leistung abgerufen.“ Verdientermaßen verloren sie dort mit 2:4.

Tobias Frenzel

Das soll sich im Duell mit dem ehemaligen Mitspieler Tobias Becker jetzt bessern. Zunächst schenkt Frenzel dem Zahlenwerk seine Wertschätzung: „Statistisch gesehen weisen die „Roten“ eine relativ ausgeglichene Bilanz zu Hause auf, können sie ihre Punkte auf dem heimischen Boden ergattern.“

Finn Plaßmeier

Die Ahmser haben sich bislang nicht unbedingt als furchteinflößende Auswärtsmacht präsentiert, sammelten sie doch in vier Gastspielen nur müde drei Zähler. Es gibt einige Verbesserungsvorschläge, die Frenzel seinem Team mit auf den Weg gibt. Wie etwa: „Defensiv müssen wir wieder griffiger und geschlossener agieren. Offensiv darf unserem Spiel mehr Nachdruck verliehen werden, konsequenter und präziser erfolgen.“ Dahingehend haben sie sich in den jüngsten Übungseinheiten darauf explizit vorbereitet. Mit einem kleinen Kader treten sie jetzt die kurze Reise in die Nachbarschaft an. Auf die fußballerischen Dienste von Mika Bosse, Leon Wippersteg, Marcel Riesenberg, Julius Fleher und Marius Vogt (Bild links) muss der aktuelle Tabellensechste momentan verzichten. Sebastian „Sepp“ Schüler ist lädiert. Ebenfalls plagen sich Gian-Luca Sieveking, Phil Lange und Marcel Übbing mit kleineren Wehwehchen herum.

Phil Lange

Finn Plaßmeier ist derzeit von einem Infekt heimgesucht worden. Privaten Verpflichtungen muss wohl Frenzel nachkommen. Hier wird sich kurzfristig entscheiden, ob der Spieler-Trainer zum Kader stößt. Einzig und allein Phillip Schüler steht als Rückkehrer fest. Von dieser Personalnot lässt sich allerdings Frenzel nicht seinen Plan durchkreuzen. Und so kündigt er gegenüber Lippe-Kick energisch an: „Unabhängig von den Vorzeichen, wollen wir versuchen, am Sonntag das Bestmögliche auf den Platz zu bringen und guten Fußball zu spielen.“

 

Der Schiedsrichter Michael Tautz pfeift diese Begegnung um 11.00 Uhr auf dem Rasenplatz am Alten Postweg in Bexterhagen an.

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen III – TuS Ahmsen II seit 1988/89

Saison Level Liga Erg.
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:4
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:2
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:2
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:3
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo -:-
Bilanz: 1-3-1; Tore: 9:12

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

 

TuS Bexterhagen II vs. TuS Leopoldshöhe II

Gemeindeduell am Alten Postweg. Die Reds treffen auf den Nachbarn aus Leopoldshöhe. Beide Teams haben am vergangenen Sonntag ihre Partien verloren. Die Laune bei den Gastgebern bleibt aber gut. „Wir haben ein ordentliches Spiel gemacht. Viele Elemente, die für uns wichtig sind, auch deutlich verbessert umgesetzt als zuletzt. Daher sind wir guter Dinge, dass wir uns stabilisieren und dann werden automatisch wieder Punktgewinne folgen.“ Die Vorfreude auf das Derby hält sich bei Coach Dennis Lütkehölter in Grenzen.

Kai Hansen

Mit Christoph Bewekenhorn (Urlaub), sowie Kai Hansen und Abou Soumah (Trainingsrückstand) stehen drei Spieler nicht zur Verfügung. Hinter Demijan Banovic (Bild rechts) steht noch ein dickes Fragezeichen.

Aboubacar Soumah

„Letztlich muss man ja auch ehrlich sein. Ein echtes Derby ist es ja eigentlich nicht mehr. Man kennt kaum noch jemanden aus dem Leo-Kader. Das war vor Jahren noch anders, wenn es in die Ortsderbys ging.“ Über das Spiel möchte der Trainer mitteilen: „Wir werden dieselbe Herangehensweise wie zuletzt wählen. Wir wollen aktiv sein, wir wollen die Zweikämpfe mit der nötigen Härte führen und auch gewinnen. Außerdem darf kein Zweifel aufkommen, wer hier ein Heimspiel hat und den Platz als Sieger verlassen möchte.“ Trotzdem möchte der Reds-Coach nicht verhehlen, dass die Leos als Aufsteiger eine gute Saison spielen. „Ich verfolge da seit Langem die Berichte und bis vor ein paar Wochen konnte man meinen, sie klopfen ganz oben mit an. Das hat sich etwas relativiert. Trotzdem stehen sie tabellarisch über uns und gehen somit als Favorit in dieses Spiel.“ Auch den zuletzt verkündeten, personellen Aderlass bei den Löwen vermag der Trainer nicht von außen zu beurteilen. „Dann kommen welche, dann gehen wieder welche. Wer findet da denn noch durch?“, erwarten die Roten einen spielstarken und selbstbewussten Gegner, der sich sicherlich nicht verstecken wird. „Wir müssen ihnen Spielfreude und Selbstvertrauen nehmen. Das geht nur mit einer gesunden Aggressivität. Wer von meinen Spielern diese nicht mitbringt, soll am besten gleich zu Hause bleiben“, ist der Ton für dieses Derby gesetzt.

 

 

„Bexterhagen II ist in der Kreisliga B eine gute Mannschaft, die jahrelang oben in den Top-Sechs spielen“, analysiert der TuS Leopoldshöhe II-Chef-Trainer Kubilay Ayar den folgenden Widersacher. Ihm ist es natürlich vollkommen bewusst, dass diese Partie „besonders“ sein wird. So handelt es sich doch immerhin um ein Orts-Derby, weshalb es an der nötigen Motivation und den Emotionen ganz gewiss nicht mangeln wird. Nicht nur der Bex II-Chef-Trainer Dennis Lütkehölter, ebenfalls einige seiner Akteure, haben eine Leo-Vergangenheit. Viele Geheimnisse gibt es deshalb nicht voreinander. Ein Blick auf das Zahlenwerk genügt, um zu erkennen, dass die Leos selbst nach einem starken Saisonstart zuletzt mächtig schwächelten. Aus den vergangenen vier Begegnungen gelang einzig und allein mit dem 3:2 über den Mitaufsteiger SV Wüsten III ein Sieg. Daneben stehen die Auswärts-Niederlagen beim TBV Lemgo III (0:2) und zuletzt TuS Ahmsen II (1:3). Dazu das 2:2 in Lockhausen. Ayar klagt via Lippe-Kick ob der schleichenden Tristesse: „Wir haben viele Spieler verloren, die Trainingsbeteiligung lässt zu wünschen übrig.“ Schmerzlich vermisst hat er die erforderliche Motivation von seinen Schützlingen vor diesem Derby. „Ich kann nur an meine Spieler appellieren, sagen: Kommt zum Training, gebt im Spiel alles.“

Kubilay Ayar

Als nachteilig erweisen sich zudem so einige Verletzte und Urlauber, die nicht nur den Kader, ebenfalls die Stimmung schwächen. Deshalb werden wohl einige Akteure aus der C-Liga-Dritten ihre Bewährungschance erhalten. Gewohnt tatendurstig präsentiert sich Ayar: „Wir wollen kämpfen, versuchen, das Beste daraus zu machen, hoffen, dass es besser wird.“ Den Bexterhägern schiebt er die eindeutige Favoritenrolle zu. Neben dem Rasenplatz spricht nämlich ebenfalls die momentane und die personelle Qualität für die Reds. So kennt er den gegnerischen Coach Dennis Lütkehölter „gut“, bescheinigt ihm, „gutes Training“ anzubieten. Und, ein Aspekt, der als Vorbild für die Leos dient: „Die Jungs ziehen immer gut mit.“ Dennoch reist der Aufsteiger nicht in die Nachbarschaft, um den Bexterhägern irgendwelche Geschenke zu bereiten. Das verspricht Kubilay Ayar bereits prophylaktisch via Lippe-Kick.

 

Dirk Vögeli (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-7-dirk-voegeli/ ist ab 13.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz am Alten Postweg in Bexterhagen.

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen II – TuS Leopoldshöhe II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 3:2
2003/04 10 Kreisliga C3 Lemgo 1:4
2007/08 10 Kreisliga C3 Lemgo 1:8
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:0
2016/17 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:7
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:3
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
Bilanz: 3-1-4; Tore: 9:25

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

 

 

SV Werl-Aspe II vs. SV Wüsten III

Erneut die Spitzenposition verteidigen, das möchte der SV Werl-Aspe II am folgenden Sonntag. Nach der 1:3-Heimniederlage gegen die TuS Helpup gewannen die Asper zuletzt vier Partien in Serie. Die folgende Hürde erweist sich aber als recht hoch. Co-Trainer Andreas Hennemeier (Bild rechts) warnt bereits eindringlich: „Der SV Wüsten III schlägt sich bislang als Aufsteiger nicht schlecht. Sie konnten achtbare Ergebnisse einfahren, wie zum Beispiel der 5:0-Sieg gegen Bexterhagen III. Auch gegen vermeintlich favorisierte Teams haben sie sich ergebnistechnisch gut geschlagen.“ Zugleich existiert jedoch ebenfalls eine bestimmte Ungewissheit, was die gegnerische Spielanlage betrifft.

Salvatore Völkel

Denn die Wüstenfüchse sind bekanntlich ein Neuankömmling in dieser Spielklasse, gab es zwischen den beiden folgenden Kontrahenten bislang noch keine Berührungspunkte auf dem Spielfeld. Wovon Hennemeier aber ausgeht: „Ich erwarte trotzdem eine kämpferisch gute Truppe, die sich für keinen Zweikampf zu schade ist und versuchen wird, ihre Möglichkeiten zu nutzen.“ Dass in dieser Spielklasse kein Spiel auf die leichte Schulter genommen werden darf, haben die Männer von Chef-Trainer Salvatore Völkel erst am vergangenen Sonntag eindrucksvoll erfahren.

Yannick Maslo

Mit reichlich Kraftanstrengung und Mühe schlugen sie auf dem Jahnplatz, da nämlich den TBV Lemgo III denkbar knapp mit 1:0. Hennemeier gibt gegenüber Lippe-Kick ehrlich zu Protokoll: „Es lief nicht alles perfekt in diesem Spiel. Zum Beispiel wollen wir unsere Chancen wieder konsequenter nutzen und die Abschlüsse aus der zweiten Reihe suchen. Wir wollen in der folgenden Begegnung wieder ein anderes Gesicht zeigen und ein besseres Spiel machen, als den Sonntag zuvor.“ Die zu bewältigende Heimaufgabe gegen den mutigen Kontrahenten, der verbal sich bereits einiges vorgenommen hat, wird hart.

Julian Hennemeier

Das befürchtet auch Andreas Hennemeier, wenn er sagt: „Insgesamt erwartet uns ein Spiel, in das wir uns voll hineinhauen müssen, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen. Die Einstellung jedes einzelnen Spielers muss an diesem Tag stimmen.“ Mit Julius Woineck wird es mutmaßlich einen langfristigen Ausfall geben. In diesem Spiel muss Yannick Maslo aussetzen. Ob der Kapitän und Aktivposten Julian Hennemeier zur Verfügung steht, dazu wird es Samstag mehr Klarheit geben.

 

Eine echte Premiere erlebt der Aufsteiger SV Wüsten III. So gab es für das Team von Chef-Trainer Bashir Azimi bislang nämlich noch keine Berührungspunkte mit dem amtierenden Spitzenreiter. Zumindest nicht in der jüngeren Historie.

Bashir Azimi

Was Azimi jedoch weiß: „Sie sind auf dem ersten Platz, spielen richtig gut und stark.“ Daher kommt die schlechte Kader-Situation erst recht zur Unzeit.

Ein Spieler-Trio fehlt wegen Platzverweisen. Andere Akteure sind an Corona erkrankt. Das ist aber noch lange kein Grund, um vorzeitig die weiße Fahne zu hissen: „Trotzdem werden wir dahinfahren, versuchen, dort das Spiel und das Beste daraus zu machen und zu punkten.“ Als Booster für das eigene Selbstbewusstsein dient ganz gewiss der überzeugende 3:2-Heimsieg zuletzt über Yunus Lemgo, als die Wüstenfüchse eine tolle Moral bewiesen, einen Rückstand drehten. Im Heimspiel davor wurde der TuS Bexterhagen III im Aufsteiger-Duell sogar deutlich mit 5:0 distanziert. Die Gäste haben sich einiges vorgenommen, wollen überraschen. Dies, obwohl Bashir Azimi den Naturrasen für seine Kunstrasentruppe als eine „Herausforderung“ bezeichnet.

 

Der Schiedsrichter Melih-Ahmet Güler (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/20/der-mann-mit-pfiff-teil-32-ahmet-gueler/ pfeift diese Begegnung um 13.00 Uhr auf dem Rasenplatz vom Heerser Bruch an.

 

Alle Ergebnisse von SV Werl-Aspe II – SV Wüsten III seit 1992/93

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:0
Bilanz: 0-1-0; Tore: 0:0

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT FÜR EUCH! 

 

 

 

TSG Holzhausen/Sylbach vs. TSV Schötmar II

Eine Warnung postuliert Rolf Hermann bereits klar und deutlich: „Auf dem Papier vielleicht ein einfaches Spiel, aber wir haben in der Saison schon gesehen, wie schnell wir stolpern können, wenn wir nicht unsere Leistung auf dem Platz bringen“, erinnert sich der TSG Holzhausen/Sylbach-Chef-Trainer noch mit Grauen an die 0:1-Auswärts-Niederlage beim TuS Leopoldshöhe II am zweiten Spieltag zurück. Deshalb warnt er vor dem Heimspiel gegen den punktlosen Vorletzten TSV Schötmar II: „Das wird kein Selbstläufer!“

Gabriel Steinborn

Um seinem Team die klare Order mit an die Hand zu geben: „Auch in diesem Spiel muss eine hundertprozentige Leistung abgerufen werden.“ Während die TSG-Truppe physisch und psychisch beim 5:2-Heimsieg über den TuS Bexterhagen II voll beansprucht worden ist, hat sich das Kellerkind fast zwei Wochen lang auf diese Partie vorbereiten können. Auch deshalb wiederholt sich Hermann in seiner Warnung gerne. Er hat folgende Botschaft für sein Team parat: „Wichtig ist, dass alle sich hineinhängen und die Einstellung auf dem Platz stimmt und jeder bereit ist, 100 Prozent auf dem Platz zu geben.“ Die Aufgabe wird herausfordernd, zumal Rolf Hermann auf so einige Akteure verzichten muss. Namentlich sind dies: Moritz Lucks (weiterhin verletzt), Fabian Rönicke, Gabriel Steinborn (verletzt), Moritz Simon, Jan Philipp Rehme (beide haben sich im letzten Spiel verletzt), Niklas Kroos (beruflich verhindert) und Jonas Hermann (Urlaub). Lars Thiesmeier hat gegen Bex II wegen einer Rippenprellung nicht mitgewirkt. Dustin Sundermann (Bild links) plagt sich mit Schmerzen im Leistenbereich herum. Bei diesen beiden Spielern muss bis zum Wochenende abgewartet werden, ob es für einen Einsatz reichen könnte.

 

 

Ersan Dargecit wird als O-Ton-Geber auch deshalb so sehr geschätzt, weil er reichlich Realismus in seine Aussagen einfließen lässt. Ganz sachlich stellt der Kapitän vom TSV Schötmar II im Gespräch mit Lippe-Kick fest: „Holzhausen/Sylbach gehört jedes Jahr zu den stärkeren Teams der Liga.“ Wie auch aktuell, rangiert die TSG doch an vierter Position. Auch deshalb gilt für den abstiegsbedrohten Tabellenvorletzten: „Wir sind definitiv nicht in der Position, hier einen Sieg anvisieren zu können.“ Immerhin wirkt die 0:16-Demütigung bei der TuS Helpup immer noch ein wenig nach, gingen die Schötmaraner hier doch „komplett unter.“ Jetzt geht es vor allem auch um die Ehre.

Ersan Dargecit

Dargecit kündigt jetzt im Hinblick auf den weiteren Saisonverlauf an: „Unser Ziel für Sonntag ist es, uns Respekt zu erspielen. Unsere Ergebnisse sprechen eine eindeutige Sprache und wir wollen nicht als Schießbudenmannschaft der Liga abgestempelt werden.“ Um zugleich die mögliche Ausbeute in den Blick zu nehmen: „Wenn wir daraus dann noch einen Punkt mitnehmen können, wären wir mehr als zufrieden.“ Allerdings wird es für den Außenseiter zunächst darauf ankommen, die jüngste Packung angemessen zu verarbeiten. Auch deshalb ist Demut ein ganz entscheidender Ratgeber: „Wir müssen kleine Brötchen backen.“ Auf dem Spielfeld zu demonstrieren, dass die Helpup-Schmach nicht mehr in den eigenen Köpfen herumschwirrt, „das können die Jungs mit viel Ehrgeiz und Kampfgeist am Sonntag beweisen“, so unterstreicht dies Dargecit abschließend gegenüber Lippe-Kick.

 

Max Meckelmann ist ab 15.00 Uhr der Schiedsrichter von dieser Begegnung auf dem Rasenplatz in Holzhausen.

 

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach – TSV Schötmar II

Saison Level Liga Erg.
2014/15 11 Kreisliga C3 Lemgo 7:1
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 11:0
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:2
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:3
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:2
Bilanz: 5-0-1; Tore: 32:8

 


.

 

TuS Helpup vs. TBV Lemgo III

Den Schwung vom überaus hart erkämpften 4:3-Auswärts-Sieg beim TuS Asemissen II mitnehmen, das möchten die Turn- und Sportlustigen aus Helpup. Sie haben sich zu einem echten Spitzenteam entwickelt, das keine Furcht vor langjährigen Spitzenteams zeigt. Die folgende Aufgabe gegen die Dritte vom TBV Lemgo wird allerdings extrem anstrengend.

Frank Willhelm

Nachfragen können die Helpuper beim Spitzenreiter SV Werl-Aspe II, der sich erst am Sonntag zu einem hart erkämpften 1:0-Auswärtssieg am Jahnplatz bemüht hat. TuS-Trainer Frank Willhelm tappt etwas im Dunkeln, was die Kader-Situation bei den Hansestädtern anbelangt. Er glaubt immerhin an eine Konstante, was die Systematik und Thematik in der Performance der Lemgoer angeht. „Wir sind darauf vorbereitet“, befürchtet Willhelm nicht, dass es für sein Ensemble zu unliebsamen Überraschungen kommen wird. Die Lemgoer, die derzeit mit neun Zählern den neunten Rang einnehmen, bewertet er als „spielstark.“ Seine Erinnerung ist noch ausreichend: „In den letzten zwei, drei Aufeinandertreffen haben sie uns viel entgegengebracht, auch mit negativen Ergebnissen für uns behaftet.“ Aus diesem Grund wird vor allem Vorsicht beim Tabellenzweiten vorherrschen, der keineswegs ein böses Erwachen gegen diesen unberechenbaren Gegner erleben möchte. Eine gute Erinnerung herrscht beim Trainerteam Willhelm/Güven Aydin (Bild links) immerhin vor, dass ihr Premieren-Spiel gegen die TBV-Drittvertretung gewonnen worden ist.

Lasse Huitema

Dieses Mal ist das Selbstvertrauen bei den West-Lippern in Hülle und Fülle vorhanden, haben sie sich doch von der bitteren 0:2-Niederlage bei der TSG Holzhausen/Sylbach bestens erholt präsentiert. Nach dem 16:0-Kantersieg gegen einen personell allerdings arg limitierten TSV Schötmar II wurde, wie eingangs erwähnt, zuletzt beim Aufstiegsfavoriten aus Asemissen gewonnen, dies völlig berechtigt. Jetzt streben die Helpuper den dritten Sieg in Serie an.

Yorrick Rehm

„Wichtig ist es, für uns, die vergangenen Spiele zu bestätigen, im Spiel aktiv zu sein, das Bestmögliche dann herauszuholen. Wir wollen unsere Tugenden, so wie wir Fußball spielen wollen, auf den Platz bringen“, predigt Willhelm. Wohl wissend, dass dieses komplizierte Heimspiel natürlich ebenfalls von der Tagesform abhängig sein wird. Der verletzte Lasse Huitema kann dabei aber ebenso wenig mitwirken, wie der erkrankte Yorrick Rehm und Tobias Risy. Dieser plagt sich immer noch mit seiner Schulterverletzung herum. Der Sportplatz am Wäldchen wird wohl gut besucht sein, gibt es immerhin einen Doppelspieltag.

 

 

TBV Lemgo III-Trainer-Team: John Breeden (links) und Jehad Chako.

Die Kracher-Wochen gehen weiter, für den TBV Lemgo III. Nach dem Vergleich mit dem Spitzenreiter geht es jetzt also in das Duell mit dem Zweiten. „Gegen Helpup und insbesondere auf deren Platz sind es immer schwere Spiele. Sie haben aktuell die treffsicherste Offensive in der Liga“, blickt der TBV III-Trainer John Breeden auf die 33 erzielten Tore der Turn- und Sportlustigen. Selbst haben die Hansestädter zuletzt aber ebenfalls mit starken Leistungen aufgewartet. Wie etwa am vergangenen Sonntag. Auch deshalb prognostiziert ein selbstbewusster Breeden bei Lippe-Kick: „Wenn wir das abrufen, was wir gegen Werl-Aspe II geschafft haben, wird es sicherlich auch für Helpup nicht einfach gegen uns. Die Betonung liegt auf das Abrufen der eigenen Leistung.“ Denn das Verlangen ist groß, auch mal ein Schwergewicht zum Stolpern zu bringen: „Es wird Zeit, dass wir auch mal gegen eine der oberen Mannschaften zumindest punkten“, scharrt Breeden mit den Hufen. Momentan gestaltet sich die Kader-Situation als positiv. Allerdings kann es immer noch zu einigen Veränderungen kommen. Die Ausgangslage ist klar: „Wir gehen natürlich als Außenseiter in das Spiel und werden versuchen, die Helpuper zu „ärgern“ und genauso wie gegen Werl-Aspe II das Tor leidenschaftlich verteidigen.“

 

Ihsan Goekcen ist ab 15.00 Uhr der Spielleiter auf dem Rasenplatz am Helpuper Wäldchen.

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup – TBV Lemgo III seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:1
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:6
Bilanz: 1-0-1; Tore: 7:7

 

#FairPlay#PLEASE#NOSCREENSHOTS!! Ihr wollt flexibel und unabhängig alle Berichte auf Lippe-Kick lesen? Auch noch in einigen Jahren? Wann und wie ihr wollt? Eure Partner-Firmen präsentieren? Mit Frei-Abos? Dann sichert euch jetzt das Vereins-Abo! Meldet euch gerne bei info@lippe-kick.de.

 

 

Yunus Lemgo vs. TuS Lockhausen

In eine ungewohnte Rolle schlüpft der TuS Lockhausen am folgenden Sonntag. Spieler Lars Sundermann tritt als Aufklärer in Erscheinung: „Es ist eines der wenigen Spiele, in die wir als Favorit hineingehen.“ Ein Blick auf das Ranking unterstützt ihn hierbei. Lockse belegt mit neun Zählern die neunte Position, während Gegner Yunus Lemgo fünf Zähler weniger auf der Habenseite hat, womit sie an dreizehnter Stelle, damit einen Platz vor einem Abstiegsrang, stehen. Sundermann kündigt deshalb ambitioniert gegenüber Lippe-Kick an: „Und so werden wir es auch angehen. Wir müssen in Lemgo gewinnen.“ Um sofort zu warnen: „Ein Selbstläufer wird das aber nicht, dafür sind die Ergebnisse von Yunus zu eng gewesen. Zudem holten sie in den letzten beiden Spielen ihre vier Punkte, insofern stimmt die Tendenz.“ Der Aufwärtstrend von den Delphinen ist somit offensichtlich.

Marco Höcker

Dass es einen heftigen personellen Umbruch auf der West-Alm gegeben hat, das steht für den TuS-O-Ton-Geber unweigerlich fest. Immerhin haben die Männer vom Sepp doch in der Vorsaison gleich beide Partien deutlich verloren. Als eigener Hoffnungsschimmer dient der jüngste Auftritt: „Die zweite Halbzeit gegen Grastrup-Retzen war die beste zweite Halbzeit von uns seit langer, langer Zeit.“ Dass der neue Chef-Trainer Marco Höcker auf die konditionellen Inhalte sehr viel Wert legt, das kommt jetzt immer mehr zum Tragen.

Lars Sundermann

Mit Wohlwollen registriert Lars Sundermann: „Auch wenn die zweite Halbzeit nicht von Erfolg gekrönt war, habe ich uns ewig nicht mehr so rennen und fighten sehen.“ Eine Zeitenwende hat rund um den TuS Lockhausen stattgefunden: „Früher sind wir in der zweiten Halbzeit, spätestens ab der 60. Minute, eingeknickt, waren kaputt und verloren zahlreiche Punkte.“ Ein weiterer Vorteil: Nach dem aktuellen Stand wird Höcker seine beste Mannschaft auf das Feld schicken können.

 

Um 15.00 Uhr erfolgt auf dem Rasenplatz der Lemgoer West-Alm der Anpfiff für diese Partie.

 

Alle Ergebnisse von Yunus Lemgo – TuS Lockhausen

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:6
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:2
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:5
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:3
Bilanz: 4-0-3; Tore: 15:21

More in Kreisliga B2 Lemgo