Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 11. Spieltag 2023/24

In der Kreisliga C1 Lemgo erwarten uns wieder mitreißende Begegnungen. Lippe-Kick ist hautnah dabei. Also klickt euch hinein.

Ein fesselndes Rennen um die Tabellenspitze!

Kreisliga C1 Lemgo (bs).  Eine Partie, tabellarisch auf Augenhöhe, ist das Duell zwischen der SG Bega/Humfeld II und dem RSV Schwelentrup. Der Sechste trifft auf den Achtplatzierten. Beide Teams trennt nur ein Punkt. Eine Partie aus dem Unterhaus haben wir mit dem FC Unteres Kalletal II und dem TuS Brake III zu verzeichnen. Die Frage bleibt: Wer von diesen beiden Mannschaften schafft es endlich, sich etwas Luft zu verschaffen? Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II trifft auf den VfB Matorf. Die Rasenplätze in Sonneborn und Kalldorf fallen aus. Dementsprechend fallen die Begegnungen zwischen der SG Sonneborn/Alverdissen III und dem TuS Almena II und der SG Kalldorf und der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II aus.

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

Von Björn Schran

 

FC Unteres Kalletal II vs. TuS Brake III

Der FC Unteres Kalletal II sowie der TuS Brake III stehen im Untergeschoss der Liga, „es wird auf jeden Fall kein leichtes Spiel“, erkennt der TuS-Trainer Björn Menze, auch wenn die Tabelle etwas Anderes sagt. Sie besitzen drei Punkte und stehen einen Platz über dem FC UK II auf Platz elf. Für ihren zweiten Saisonsieg sind sie sehr gut aufgestellt und gehen hoch motiviert in die Partie, um das Match für sich zu entscheiden. Da erhofft sich Menze ganz stark, „dass wir die drei Punkte aus dem Kalletal mitnehmen werden“. Wenn die anderen beiden Teams, TuS Almena II und die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II für die Menze-Elf spielen und verlieren sollten, kann das Walkenfeld-Team sogar auf den neunten Platz springen. Dafür haben sie die Woche über hart trainiert und sind somit optimal auf die Begegnung vorbereitet. „Ich hoffe, dass unsere Abwehr so gut steht, dass wir nicht so viel anbrennen lassen“, so lautet Menzes hochgesteckter Wunsch.

 

Spielbeginn ist um 13:00 Uhr im Stadion am Kirchberg Langenholzhausen unter der Leitung von Murat Sezgin auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von FC Unteres Kalletal II – TuS Brake III

Saison Level Liga Erg.
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:0
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:0
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:2
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:6
Bilanz: 3-0-1; Tore: 15:8

 

 

FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II vs. VfB Matorf

Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II-Coach Sören Höltke weiß sofort, was los ist: „Der VfB Matorf ist für mich einer der stärksten Truppen der Liga.

Sören Höltke

Sollten die alle Mann am Board haben, sind sie ein echter Brocken“. Der VfB konnte sich mit seinen jungen Spielern gut verstärken. In der vergangenen Saison war es zu Hause ein sehr knappes und torreiches Spiel.

Das Höltke-Team gewann 6:4. Auch in dieser Partie wird die Tagesform entschieden. „Wir werden alles geben müssen, um erfolgreich zu sein“, das steht für FC-Coach fest. Personell sieht es, Stand jetzt, ganz ok aus. Sören Höltke ist schon einmal voller Vorfreude auf den Vergleich mit dem VfB Matorf, „da hoffen wir auf das bessere Ende für uns“, der Trainer erklärt sich optimistisch bei Lippe-Kick.

 

Der VfB Matorf konnte sich bei den letzten Spielen gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckern. Letzte Saison mussten sie auswärts eine 4:6-Niederlage in Kauf nehmen. „Das wollen wir natürlich ändern“, so das Ziel vom VfB Matorf Kapitän Peter Unruh.

Peter Unruh

Er hofft, dass die Wetterverhältnisse mitspielen und „es einigermaßen vernünftig wird“. Bei ihnen muss endlich wieder ein Sieg her, nach zuletzt zwei Partien ohne drei Punkte. Unruh hofft: „Dass ich selber auch wieder eingreifen kann, auch wenn es sicherlich nicht an meiner Abwesenheit gelegen hat, dass wir die Spiele zuletzt nicht gewinnen konnten“, erklärt er sich bei Lippe-Kick.

 

Das Spiel beginnt um 13:00 Uhr. Der Schiedsrichter Marcel Hendrich (siehe: https://www.lippe-kick.de/2023/02/21/der-mann-mit-pfiff-teil-54-marcel-hendrich/ pfeift das Spiel im Bergstadion Schwelentrup auf dem Kunstrasenplatz an.

 

Alle Ergebnisse von FC SSW II – VfB Matorf seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:0
2012/13 10 Kreisliga B1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 4:3
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:4
Bilanz: 2-1-0; Tore: 10:7

SG Bega/Humfeld II vs. RSV Schwelentrup

Die letzten Partien gegen den RSV Schwelentrup liefen in der Vergangenheit nicht sehr erfolgreich, wobei man jetzt nicht sagen kann, dass die SG Bega/Humfeld II schlecht gespielt hat. „Wir wollen auch weiterhin so spielen“, vermeldet der SG-Kicker Mark Nolting. Er möchte natürlich gerne mit seinem Team mal wieder einen Sieg einfahren. Aus den letzten drei Spielen gab es nur einen Punkt.

Mark Nolting

Da erkennt Nolting: „Da ist so ein Derby ein idealer Zeitpunkt, um mal wieder zu gewinnen“. In einem Derby will natürlich jeder besonders gewinnen. Dies wollen sie am Sonntag auch zeigen. Aber ihr Kontrahent wird es dem SG-Team sicherlich nicht leicht machen. Da müssen sie schon gut dagegenhalten. Beide Mannschaften sind fast gleichauf in der Liga. Die Nolting-Elf hat einen Punkt mehr auf dem Konto. Im letzten Saisonrückspiel taten sie sich sehr schwer. Es gab nur ein 1:1. „Da müssen wir auf jeden Fall wieder etwas gut machen“. Das Hinspiel ging mit einer 1:3-Niederlage in die Hose. Für Nolting und sein Team wäre eine frühe Führung wichtig. Das haben sie in ihren letzten Begegnungen nicht geschafft. Personell ist es noch etwas unklar, wer in der Startelf steht. Es kann gut sein, dass die Jungs aus der Gemeinde Dörentrup ein oder zwei Akteure an ihre erste Mannschaft abgeben müssen. Des Weiteren fehlt Jan Philip Cieciera, der sich noch im Urlaub befindet. Oguz Erk wird ebenfalls am Sonntag nicht im Kader sein, da er sich auf einer Dienstreise befindet. Die letzten personellen Entscheidungen werden nach dem Abschlusstraining entschieden. „Wir müssen alles hereinwerfen, damit wir am Ende wieder drei Punkte mitnehmen können“, versichert uns Kapitän im Lippe-Kick-Gespräch.

 

Los geht’s um 15:00 Uhr im Bergstadion Schwelentrup. Der Schiedsrichter Andreas Hellmich (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-36-andreas-hellmich/ leitet das Spiel.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Bega/Humfeld II – RSV Schwelentrup

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C2 Lemgo 3:2
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:1
2018/19 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:3
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 5:1
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
Bilanz: 4-0-1; Tore: 14:8

More in Kreisliga C1 Lemgo