Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 12. Spieltag 2023/24

Wir starten in den zwölften Spieltag. An diesem Wochenende stehen wieder spannende Duelle an. Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

 

Mehr Top-Spiel geht nicht: Kalldorf empfängt Lüerdissen/Entrup III

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Der zwölfte Spieltag beginnt mit der Partie zwischen der SG Sonneborn/Alverdissen III und dem RSV Schwelentrup. Der Elfte der Liga, TuS Almena II, hat mit den bisherigen drei erspielten Punkten eine Mammutaufgabe zu bewältigen. Sie müssen gegen das 19-Punkte-Team, den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II, antreten. Die Spielvereinigung Bavenhausen erwischt eine recht simple Aufgabe zu Hause gegen die noch sieglose Mannschaft, den FC Unteres Kalletal II. TuS Brake III gegen SG Bega/Humfeld II lautet eine weitere spannende Partie aus der Liga. Im Nachmittagsprogramm um 15.00 Uhr erwartet uns das Top-Spiel der Woche. Zweiter gegen Erster. Die SG Kalldorf kann mit einem Sieg zu Hause gegen die SG Lüerdissen/Entrup III die Tabellenführung erobern. Das Spiel VfB Matorf gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II muss wegen schlechtem Wetter und unbespielbarem Rasenplatz abgesagt werden. Beide Kontrahenten haben keine Möglichkeit, auf einen Kunstrasenplatz auszuweichen.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

 

Von Björn Schran

 

SG Sonneborn/Alverdissen III vs. RSV Schwelentrup

(bs). Am Sonntagvormittag ab 11.00 Uhr geht es zu Hause für den Tabellendritten, SG Sonneborn/Alverdissen III, gegen den Achtplatzierten, den RSV Schwelentrup. In der letzten Saison mussten sie sich im Hinspiel deutlich mit 3:8 geschlagen geben, konnten aber im Rückspiel einen knappen 3:2-Sieg erringen. „An diesem Sieg wollen wir anschließen und unsere aktuell gute Form auch gegen Jonas Böhmfeld und seine Mannschaft zeigen“, so lautet das angekündigte Ziel des Trainers Jonas Prüßner. Wer am Sonntag spielen kann, wird sich noch zeigen, da das Team erstmal das Spiel am Donnerstag-Abend gegen den FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II in Angriff nehmen musste. Da gab es eine herbe 1:7-Klatsche. „Ich hoffe, dass wir ein gutes Spiel zeigen und die Punkte zu Hause behalten“, so lautet der Wunsch von Prüßner.

 

Startschuss ist um 11:00 Uhr im Waldstadion Barntrup auf Kunstrasen. Der Spielleiter ist Thorsten
Eckermann.

 

Alle Ergebnisse von SG Sonneborn/Alverdissen III – RSV Schwelentrup

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:8
Bilanz: 0-0-1; Tore: 3:8

 

TuS Almena II vs. FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II

(bs). Tradition verpflichtet. Zugleich schärft sie die Sinne und damit die Konzentration. „Morgen gegen Spork wird es wie immer ein hartes Brot“, befürchtet Stefan Eichkorn, der Chef-Trainer vom TuS Almena II. Er kann diese Aussage auch verbal untermauern: „Das ist einfach keine Mannschaft unserer Kragenweite.“ Wohl wahr, immerhin liegen sieben Plätze und 16 Zähler zwischen den beiden Teams.

Stefan Eichkorn

Dennoch möchten es die Hausherren vom Bükerfeld immerhin versuchen, um sich nach dem Spiel keine Vorwürfe zu machen. Folglich kündigt Eichkorn via Lippe-Kick entschlossen an: „Wir wollen alles reinwerfen, es ihnen so schwer wie möglich machen, Tore zu schießen.“ Bislang hat der FC SSW II nämlich eine große Freude beim Toreschießen offenbart, ließ in neun Partien 42 mal das gegnerische Netz zittern. Mit Abstand stellen die Jungs aus der Gemeinde Dörentrup damit die beste Abteilung Attacke der gesamten Liga. Da ist es hilfreich, dass bei den Almena-Jungs einige verletzte Akteure vor dem Comeback stehen. Einmal mehr ist der Kader nämlich „dünn besetzt“, wie Stefan Eichkorn abschließend verrät.

 

Der FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II-Trainer Sören Höltke freut sich schon mega auf die kommende Begegnung beim TuS Almena II.

Sören Höltke

„Sie sind für mich eine sympathische Truppe und die Spiele sind immer fair“. Wenn man auf die Tabelle guckt, sind die Gäste vom Sporker Holz der Favorit, aber jedes Spiel beginnt bekanntlicherweise bei null. „Wir müssen unsere Leistung abrufen“, ist sich Höltke bewusst. Die letzten Partien gegen ihren Kontrahenten liefen durchaus sehr gut für den FC. Sie haben in den beiden Spielen eine Glanzleistung gezeigt. Auswärts konnten sie 4:1 gewinnen und zu Hause gab es sogar einen 10:1-Kantersieg. Da wünscht sich Höltke, „dass wir genauso gut auftreten“. Training gab es bei ihnen diese Woche nicht. Da sie am Donnerstag das vorgezogene Spiel gegen die SG Sonneborn/Alverdissen III absolvierten und dieses fulminant mit 7:1 gewonnen haben. „Unser Ziel
ist es, die drei Punkte mit nach Spork zu nehmen“, so kündigt Höltke energisch an. Sollte ihnen das gelingen, können sie wieder oben aufschließen. Der Kader steht jetzt noch nicht ganz fest, wieder dabei ist Ole Zietz. Nicht dabei sind Fabio Brinksmeier und Tom Wolf (Bild links), die sich nach den Leistungen in den letzten beiden Spielen, in den Fokus der FC SSW-Ersten gespielt haben. Marius Lutter muss arbeiten. Zusätzlich muss der Coach schauen, wer von den Jungs, die angeschlagen sind, zur Verfügung stehen.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr am Schulzentrum Bösingfeld. Der Schiedsrichter Daniel Stahl (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/03/14/der-mann-mit-pfiff-teil-39-daniel-stahl/) ist der Mann an der Pfeife.

 

Alle Ergebnisse von TuS Almena II – FC SSW II

Saison Level Liga Erg.
2002/03 9 Kreisliga B1 Lemgo 1:2
2003/04 9 Kreisliga B1 Lemgo 0:3
2004/05 9 Kreisliga B1 Lemgo 2:0
2011/12 11 Kreisliga C2 Lemgo 1:2
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:4
Bilanz: 1-0-4; Tore: 5:11

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

Spvg Bavenhausen vs. FC Unteres Kalletal II

(bs). Nach einwöchiger Pause darf die Spielvereinigung Bavenhausen endlich wieder ran und dazu wird ihnen noch ein Derby gegen den FC Unteres Kalletal II auf der Servierplatte präsentiert. „Was will man mehr!“, schwärmt der Bavenhausen-Akteur Marian Schulz im Talk mit Lippe-Kick. „Wir werden weiterhin auf unsere Tugenden setzen und eine geschlossene Mannschaftsleistung auf den Platz bringen“, so ertönt das Bestreben vom Kicker.

Marian Schulz

Es wird ein schweres und vor allem körperbetontes Spiel erwartet, in dem sie jeden Zweikampf annehmen müssen, darüber ist sich Schulz im Klaren. „So eine Partie wie letztes Jahr in der Rückrunde, wird es nicht noch einmal geben“, in diesem Punkt ist sich der erfahrene Kicker sicher. Das Bavenhausen-Team musste eine 0:8-Pleite gegen ihren Duellanten ertragen. In der vergangenen Trainings-Woche wurde nochmal das taktische Verhalten mit und ohne den Ball trainiert. Den Mühlenkickern steht ein breiter Kader zur Verfügung und sie können nahezu aus dem Vollen schöpfen. „Wir freuen uns auf unser vorletztes Heimspiel diese Saison und setzen alles daran, unseren Punkteplan für das Jahr 2023 umzusetzen“, so lautet das Vorhaben von Schulz bei Lippe-Kick.

 

Los geht’s um 13:00 Uhr auf dem Sportplatz Bavenhausen. Der Unparteiische Mirco Paschen leitet
die Begegnung auf dem Rasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von Spvg Bavenhausen – FC Unteres Kalletal II

Saison Level Liga Erg.
2011/12 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:0
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:5
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:8
Bilanz: 1-0-2; Tore: 4:13

 

 

TuS Brake III vs. SG Bega/Humfeld II

(bs). Es gibt so einige ganz besondere Verbindungen zwischen diesen beiden Reserveteams. Personeller, aber auch emotionaler Art. Vor ein paar Jahren ereignete sich ein aufregendes Match im Walkenfeld. Da tanzten die Emotionen Breakdance. Vielfalt fand ergebnistechnisch statt, waren bereits sämtliche Resultate vorhanden. Es gibt positive Vorzeichen für die Hausherren, denn die volle Mannstärke ist beim TuS Brake III vorhanden.

Björn Menze

Auch deshalb sind es selbstbewusste Töne, die Chef-Trainer Björn Menze an dieser Stelle anschlägt: „Wir versuchen natürlich, die drei Punkte in Brake zu behalten. Es wird ein schwieriges Spiel für uns. Das weiß ich.“ Er zeigt sich einmal mehr als gnadenloser Realist. Zuletzt haben seine Jungs auf dem Fußball-Feld überzeugt. Knapp unterlagen sie mit 0:1 im Hansestadt-Derby dem Spitzenreiter SG Lüerdissen/Entrup III. Am vergangenen Sonntag stürmten sie zu einem 5:0-Auswärts-Sieg beim FC Unteres Kalletal II. Vielsagend kündigt Menze jetzt im Gespräch mit Lippe-Kick an: „Mal abwarten. Ich habe da so ein paar Überraschungen vorbereitet.“ Einen Wunsch möchte er vorab noch loswerden: „Ich wünsche mir eine schöne und faire Partie.“

 

Wenn man auf die Tabelle schaut, wirkt der TuS Brake III nicht allzu gefährlich. Der Tabellenneunte besitzt sechs Punkte und die SG Bega/Humfeld II hat als Tabellenfünfter 13 Zähler auf der Haben-Seite. Sie sind ihnen aber bekannt. Letztes Jahr hat der TuS III keine Mannschaft gestellt. Dieses Jahr sind sie voll zurück. Wer da alles aufspielt, wird man am Sonntag sehen. Zu Beginn der Saison ist Ozan Copur von der SG Bega/Humfeld II zum TuS Brake III gewechselt. Auf diesen Akteur wird die SG aus der Gemeinde Dörentrup dann wieder stoßen. „Er ist ein netter Junge, wir freuen uns darauf, ihn mal wieder zu sehen“, vermeldet Nolting mit großer Begeisterung im Gespräch mit Lippe-Kick.

Mark Nolting

Es ist schon klar, dass der TuS Brake III keine Personalprobleme haben wird, da die zweite Mannschaft von ihnen am Wochenende spielfrei hat. Es ist das sechste Mal von zehn Begegnungen, dass die nächsthöhere Mannschaft ihres Gegners spielfrei hat. „Das ist einfach katastrophal geplant. Dass dieses einmal vorkommt, ist klar, aber in sechs von zehn Fällen in der Hinrunde“, das findet Nolting „einfach nervig“. Aber sie gehen natürlich in die Partie, um diese zu gewinnen und „wollen die nächsten drei Punkte mitnehmen“. Das wird wahrscheinlich auch das letzte Match für die Gastmannschaft sein in diesem Jahr. Danach haben sie eigentlich noch eine Begegnung in Bavenhausen am 5. November, aber aufgrund der Witterung wird das Spiel wohl nicht stattfinden. Damit ein guter Jahresabschluss gelingt, ist es wichtig, dass sie sich das Leben selber nicht so schwer machen. Wie es leider öfter mal der Fall bei ihnen ist. Mit vielen einfachen Mitteln kann man sich da schon behelfen. Zum Beispiel ein Tor gegen den RSV Schwelentrup ist nach nur ganz wenigen Pässen gefallen, „das sah wahrscheinlich super simpel aus“, berichtet Nolting. „So etwas brauchen wir noch öfter.

Oguz Erk

Wenn man vor dem Tor steht, muss der Ball auch mal über die Linie“. Für das Team von Chef-Trainer Tim Gramsch wird es wichtig sein, dass sie ihre Torchancen nutzen, die sie bekommen. „Wir werden alles daran setzen, die drei Punkte mitzunehmen“, strebt Nolting bei Lippe-Kick an. Personell hofft er, dass es besser aussieht als zuletzt. Philipp Ciciera ist aus dem Urlaub zurück, Oguz Erk ist auch wieder mit an Bord. Die Einzelheiten werden sie mit der Ersten zusammen abstimmen. „Ich bin guter Dinge, dass dort etwas möglich ist. Es wäre sehr schön, zum Schluss nochmal drei Punkte mitzunehmen“, so lautet Noltings abschließender Wunsch.

 

Anpfiff ist um 13:00 Uhr. Der Referee Stephan Kraus (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/19/der-mann-mit-pfiff-teil-32-stephan-kraus/) wird die Partie im Zentrum Walkenfeld in Brake auf Kunstrasen leiten.

 

Alle Ergebnisse von TuS Brake III – SG Bega/Humfeld II

Saison Level Liga Erg.
2012/13 11 Kreisliga C2 Lemgo 0:8
2015/16 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:2
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:6
Bilanz: 0-0-3; Tore: 1:16

 

SG Kalldorf vs. SG Lüerdissen/Entrup III

Sven Finne

(ab). Am Sonntag steht ein echtes Top-Spiel in der Kreisliga C1 Lemgo an, wenn die SG Kalldorf auf die SG Lüerdissen/Entrup III trifft. Der Tabellenzweite trifft auf den Tabellenführer, und die Spannung könnte nicht größer sein. Trainer Sven Finne äußert sich im Vorfeld zu diesem Duell und zeigt sich voller Vorfreude: „Das Top-Spiel steht an, Zweiter gegen Erster. Darauf kann man sich nur freuen, und jeder von uns ist motiviert.“ Bezüglich des Gegners, der SG Lüerdissen/Entrup III, gibt Finne an, dass die Mannschaft sich neu formiert hat und er deshalb „nur bedingt etwas sagen“ kann. Zwar sind noch „ein paar bekannte Gesichter aus der letzten Saison dabei, aber auch viele neue. Mal sehen, wie das so funktioniert bei denen“. Die SG Lüerdissen/Entrup III hat bisher eine beeindruckende Bilanz mit nur einer Niederlage und sieben Siegen. „Wie bei uns“, stellt der Coach fest. „Der Rest wurde gewonnen. Manche Ergebnisse waren knapp. Mal schauen, was geht.“ Trotz des Remis im letzten Spiel gegen den VfB Matorf bleibt Trainer Finne zuversichtlich: „Die Jungs haben das 1:1 gegen Matorf immer noch in den Köpfen und sind gewillt, das wiedergutzumachen, was wir gegen den VfB liegen lassen haben.“ Im Training wurde besonders an der Konzentration und der Effizienz vor dem Tor gearbeitet. Das kann aber „nur gelingen, wenn jeder wieder über die 100 Prozent geht und wir als Mannschaft funktionieren“. Ein kleines Fragezeichen steht noch über der Aufstellung, da einige Spieler leicht angeschlagen sind: „Auf der Kippe stehen im Moment drei Leute, die etwas kränkeln, aber ich denke, dass wir das bis Sonntag hinbekommen werden.“ Die SG Kalldorf wird jedenfalls alles daransetzen, in diesem Top-Spiel einen Sieg zu erringen und die Tabellenführung zu erobern.

 

Gespielt wird im Stadion am Kirchberg in Langenholzhausen auf Kunstrasen. Um 15.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Ulrich Meier die Begegnung an.

More in Kreisliga C1 Lemgo