Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht 10. Spieltag 2023/24

Am 10. Spieltag stehen sechs spannende Spiele an und wir bereiten euch gewohnt ausführlich auf die Begegnungen vor.

 

 

Spannende Duelle an der Tabellenspitze

Kreisliga C1 Detmold (ab). Der 10. Spieltag in der Kreisliga C1 Detmold verspricht erneut spannende Begegnungen, während die Teams um Punkte und Platzierungen kämpfen. Im ersten Spiel des Tages trifft der RSV Hörste II auf den FC Cavo Lage. Die beiden Mannschaften haben unterschiedliche Ziele, wobei Cavo Lage in der Spitzengruppe um den Aufstieg mitspielt, während Hörste II in der unteren Tabellenhälfte verweilt. Der SuS Pivitsheide III steht im kleinen Derby der FSV Pivitsheide II gegenüber und die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II empfangen den TuS Kachtenhausen II. Ein interessantes Duell erwartet uns, wenn der BSV Müssen II auf die Spvg Hagen-Hardissen II trifft. Beide Teams sind in der oberen Tabellenhälfte und werden versuchen, wichtige Punkte für ihre Ambitionen zu sammeln. Im Duell zwischen dem SuS Lage und FC Augustdorf III trifft der vorherige Tabellenführer auf den aktuellen Tabellenführer. Das letzte Spiel des Tages ist die Partie der FSV Pivitsheide III gegen den SC Detmold. Beide Mannschaften stehen ohne Punktgewinn in der Tabelle und sind auf der Suche nach ihrem ersten Sieg.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

RSV Hörste II vs. FC Cavo Lage

Ein herausforderndes Spiel gegen den FC Cavo Lage steht dem RSV Hörste II am Sonntag bevor. Trainer Tino Wolzin äußert sich im Vorfeld zur anstehenden Begegnung und skizziert die schwierige personelle Situation seines Teams. Er bringt die personelle Lage auf den Punkt und beschreibt sie als „katastrophal“, womit er die Schwierigkeiten, mit denen das Team vor dem Spiel konfrontiert ist, verdeutlicht. Wolzin erkennt die Stärke des Gegners: „Cavo ist in der Spitzengruppe um den Aufstieg.“ Dennoch zeigt sich der Coach kämpferisch und erklärt, dass sein Team wie in den letzten Wochen kämpfen wird. Das Ziel ist es, „etwas Zählbares mitzunehmen“.

 

Am kommenden Sonntag steht für den FC Cavo Lage ein spannendes Spiel beim RSV Hörste II auf dem Programm. Die Tabellensituation verspricht bereits im Vorfeld eine interessante Begegnung. Vor dem Anpfiff äußert sich Vereinssprecher Dyar Guro zu den Erwartungen und Vorbereitungen der Cavo-Mannschaft. Guro betont, dass der FC Cavo Lage den kommenden Gegner keinesfalls unterschätzen darf, trotz der Differenz in der Tabelle. In seinen Worten: „Wir dürfen Hörste wegen der Tabellensituation nicht unterschätzen. Sie können punkten und haben einige gute Kicker in ihrem Team.“ Die Konzentration auf das eigene Spiel und die Vermeidung von Übermut sind also von großer Bedeutung. Der Vereinssprecher hebt die Stärken seines Teams hervor: „Wir kennen unsere Stärken und müssen die auf den Platz bringen, dann können wir diese drei Punkte mitnehmen.“

Dyar Guro

Dabei verweist er auf die beeindruckende Torbilanz der letzten Spiele: „Wir erzielen in den letzten Spielen viele Tore, das ist gut. Man sieht, dass wir reinkommen und immer mehr in Ballbesitz kommen gegen unsere Gegner.“ Guro zeigt sich optimistisch, was die Aufstellung betrifft, und teilt mit, dass bis auf Besam Guro alle Spieler einsatzbereit sind. Die Gäste planen, von Anfang an Druck zu machen und früh Tore zu erzielen, um das Spiel frühzeitig unter Kontrolle zu bringen.

 

Für dieses Spiel ist ein Schiedsrichter-Trio im Einsatz. Schiedsrichter Thorsten Pölert wird an der Seitenlinie von Ahmad El Ali und Markus Brühl unterstützt. Um 11.00 Uhr ist bereits Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Müssen.

 

 

SuS Pivitsheide III vs. FSV Pivitsheide II

Christian Nolting

Am Sonntag steht für den SuS Pivitsheide III ein bedeutendes Spiel gegen die Reserve der FSV Pivitsheide auf dem Plan. Kapitän Christian Nolting hat einen klaren Fokus auf die bevorstehenden Spiele: „Es folgen jetzt die FSV-Wochen und wir haben uns einiges vorgenommen, um sie erfolgreich abzuschließen.“ Das Team ist also hochmotiviert, diese Phase der Saison erfolgreich zu gestalten. Der Kapitän des SuS Pivitsheide III erkennt die Favoritenrolle der FSV Pivitsheide II an und erklärt: „Natürlich ist FSV der Favorit in diesem Spiel und ich denke, dass sie vor der Saison den Aufstieg als Ziel ausgegeben haben. Spielerisch sind sie eine der besten Mannschaften in der Liga.“ Dennoch zeigt sich Nolting zuversichtlich und betont den eigenen Anspruch, mutig aufzutreten: „Wir wollen uns natürlich nicht verstecken und auch Fußball spielen, was wir gegen Cavo 90 Minuten nicht gemacht haben.“ Die Mannschaft ist sich bewusst, dass ein kämpferischer Einsatz von großer Bedeutung ist, wie Nolting verdeutlicht: „Wir müssen kämpferisch dagegenhalten und ganz anders auftreten als letzte Woche.“ In der letzten Trainingseinheit wurden demnach noch einige taktische Feinheiten besprochen, um sich bestmöglich auf das Spiel vorzubereiten. Personell gibt es sowohl gute als auch weniger erfreuliche Nachrichten. Nolting teilt mit: „Unser Torwart kehrt zurück und der ein oder andere wird von den Altherren und der Zweiten zu uns stoßen.“ Allerdings muss er selbst mit einem Bänderriss den Rest der Hinrunde aussetzen, und auch Sven Patzke, der Linksverteidiger, wird aufgrund einer Zerrung fehlen. Dennoch verspricht Nolting als Kapitän sein volles Engagement und erklärt: „Ich werde als Kapitän an der Seitenlinie alles geben, um die Mannschaft zu unterstützen.“

 

FSV-Coach Sören Müller beschreibt das Spiel als eine „Wundertüte“ und verdeutlicht: „Gegen eine Neuner-Mannschaft zu spielen, ist immer ein bisschen merkwürdig. Das passiert maximal zweimal im Jahr.“ Diese ungewohnte Situation erfordert besondere Vorbereitung und Anpassung. Trotz der besonderen Umstände betont der Trainer, dass sein Team gut vorbereitet sei: „Wir werden eine schlagkräftige Truppe haben und wir sind gut besetzt. Das Abschlusstraining war sehr gut.“ Dennoch gibt Müller bekannt, dass sich zwei Spieler im Training verletzt haben und wahrscheinlich am Sonntag nicht spielen können. Er hofft, dass sie bald wieder gesund werden und betont, dass die Mannschaft dennoch stark aufgestellt sein wird. Der Coach warnt davor, den Gegner zu unterschätzen und erklärt: „SuS hat diese Saison schon ein paar Mal gezeigt, was sie können und haben auch ein, zwei Favoriten, von denen ich gedacht habe, dass die um den Aufstieg mitspielen werden, gut geärgert.“ Die FSV Pivitsheide II wird daher von Anfang an wach und

Sören Müller

konzentriert auftreten, um SuS keine Gelegenheit zu geben, das Spiel ausgeglichen gestalten zu können. Die ungewöhnliche Spielsituation erfordert auch taktische Anpassungen, wie Müller erklärt: „Wir werden unser Spielsystem etwas umstellen müssen bei zwei Leuten weniger auf dem Platz. Aber wir werden uns da was einfallen lassen, eine gute Idee haben.“ Das Ziel ist klar: „Wir hoffen, dass wir im kleinen Derby drei Punkte holen werden.“

 

Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz an der Hebbelstraße ist ebenfalls um 11.00 Uhr, die Spielleitung hat Benjamin Ludwig.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide III – FSV Pivitsheide II seit 1960/61

Saison Level Liga Erg.
2011/12 11 Kreisliga C1 Detmold 0:1
2013/14 11 Kreisliga C1 Detmold 2:0
2014/15 11 Kreisliga C1 Detmold 4:0
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 3:6
2016/17 11 Kreisliga C1 Detmold 7:2
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold 2:6
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 2:6
2022/23 11 Kreisliga C1 Detmold 1:5
Bilanz: 3-0-5; Tore: 21:26

 

 

SF Berlebeck-Heiligenkirchen II vs. TuS Kachtenhausen II

Den TuS Kachtenhausen II erwartet ein interessantes Duell beim Absteiger SF Berlebeck-Heiligenkirchen II. Trainer Alexander Görzen zeigt vor dem Aufeinandertreffen Respekt für die defensive Leistung der SF BHK II: „Berlebeck-Heiligenkirchen II hat nur 22 Gegentore bekommen, das ist für den Vorletzten nicht so viel.“ Das deutet seiner Meinung nach darauf hin, dass der Gegner vermutlich auf eine starke Defensivarbeit setzen wird. Der Trainer erklärte weiter: „Wenn sie spielerisch sehr stark wären, hätten sie wahrscheinlich auch mehr Punkte geholt.“ Görzen äußert sich auch zur personellen Situation seines Teams und erklärt: „Ich habe wieder 19, 20 Mann am Start und muss schauen, wen wir personell aufrufen“, was die Breite des Kaders und die Auswahlmöglichkeiten, die er hat, verdeutlicht. Wichtig sei auch die Effizienz im Angriff, so Görzen: „Luft nach oben gibt es immer, gerade in der Kreisliga C. Wenn wir mal früher den Sack zumachen und die Torchancen verwerten,

Alex Görzen

die wir uns auch am Anfang rausspielen, wie in den letzten Spielen, dann wäre ich ganz guter Dinge.“ Gleichzeitig weist der Coach darauf hin, dass ein Auswärtsspiel eine besondere Herausforderung darstellt, und betont die Wichtigkeit, auch in der Fremde zu überzeugen: „Wir spielen wir auswärts in Heiligenkirchen, das heißt, der Gegner spielt zu Hause und wir müssen da erst einmal zeigen, dass wir auch auswärts die Bilanz wahren können und uns da nicht schwertun.“ Abschließend mahnte der Trainer zur Vorsicht und warnt davor, den Gegner zu unterschätzen: „Sie haben theoretisch schon sechs Punkte geholt und nicht drei. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um drei Punkte mitzunehmen.“

 

Um 12.30 Uhr ist Spielbeginn in Heiligenkirchen. Die Spielleitung hat Hüseyin Öztürk.

 

 

BSV Müssen II vs. Spvg Hagen-Hardissen II

In Anbetracht der aktuellen Tabellensituation und den vorangegangenen Heimniederlagen des BSV Müssen II äußert sich Trainer Oliver Letmade zum bevorstehenden Spiel. Der BSV ist auf Rang fünf abgerutscht und hat seine letzten beiden Heimspiele verloren. Dies stellt eine Herausforderung dar, die das Team bewältigen muss. Trainer Letmade drückt seine Gedanken zuversichtlich aus und sagt: „Schaun wir mal.“ Die Spvg Hagen-Hardissen II hat „sich stabilisiert“, während der BSV Müssen II mit „einigen Ausfällen“ zu kämpfen hat. Letmade betont, dass das Spiel definitiv interessant wird und dass sein Team alles unternehmen wird, um „vor heimischer Kulisse zu gewinnen“.

 

Für die Spvg Hagen-Hardissen II steht ein heißes Duell beim BSV Müssen II auf dem Spielplan. Trainer Andre Schlink ist, was die personelle Lage angeht, zuversichtlich: „Personell sieht es ordentlich aus. Zwei Ausfälle, dafür kommen drei wieder zurück. Ich habe also die freie Auswahl“, was Schlink ermöglicht, aus dem vollen Kader zu schöpfen und die bestmögliche Aufstellung zu wählen. Der Coach erinnert an die vergangenen Duelle gegen Müssen und betont, dass die Ergebnisse nicht unbedingt die Leistungsunterschiede widerspiegelten: „Die letzten beiden Spiele gegen Müssen haben wir verloren, obwohl der Gegner nicht viel besser war. Die Siege wurden eher durch Einzelspieler entschieden.“ Auch für das kommende Match zeigt sich der Trainer zuversichtlich und erklärt: „Ich bin zuversichtlich, dass wir Müssen wieder alles abverlangen werden.“ Er betont auch, dass seine Mannschaft bereits gezeigt hat, dass sie mit den Top-Teams der Liga mithalten kann. Die Spvg Hagen-Hardissen II wird erneut mit Selbstvertrauen und Freude am Spiel auftreten: „Wir werden wieder mit breiter Brust und befreit aufspielen und gucken, ob wir Müssen mit unserem Spiel in Bedrängnis bringen können.“ Schlink erkennt aber auch die individuelle Qualität einiger Müssen-Spieler: „Müssen hat sehr gute Einzelspieler, wie Kurz oder Pieper, die eigentlich in der C-Liga nichts verloren haben. Wenn wir die ausschalten können, ist Minimum ein Remis möglich.“ Der Trainer räumt zudem Schwächen in der Chancenverwertung ein: „Aktuell spielen wir einen guten Ball. Einsatz, Laufbereitschaft und Laufwege stimmen. Luft nach oben ist aber immer. Unsere Chancenauswertung ist mangelhaft, auch gegen Lage und Augustdorf haben unsere Stürmer einfach zu viele Chancen ausgelassen.“

 

Schiedsrichter der Partie ist Welat Ercik, los geht es um 13.00 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von BSV Müssen II – Spvg Hagen-Hardissen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2012/13 11 Kreisliga C1 Detmold 2×0
2013/14 11 Kreisliga C1 Detmold 2:1
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 1:1
2016/17 11 Kreisliga C2 Detmold 6:1
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 6:1
2022/23 11 Kreisliga C1 Detmold 6:3
Bilanz: 5-1-0; Tore: 23:7

 

 

SuS Lage vs. FC Augustdorf III

Stefan Rötger

Für den SuS Lage steht am Sonntag ein anspruchsvolles Spiel gegen den FC Augustdorf III an. Gegen das Team also, dass die Tabellenführung von den Zuckerstädtern übernommen hat. Co-Trainer Stefan Rötger erkennt die Herausforderung, die am Sonntag auf sein Team zukommt: „Da kommt ein dicker Brocken am Sonntag. Für mich eines der stärksten Teams in unserer Liga.“ Er erinnert an die letzten Begegnungen: „Letzte Saison konnten wir sie einmal glücklich besiegen, aber das Hinspiel war schon eine Lehrstunde. Daher sind wir auch gewarnt.“ Der Co-Trainer unterstreicht die Bedeutung einer verbesserten spielerischen Leistung und erklärt: „Spielerisch müssen wir einen drauflegen, sonst wird das nichts.“ Die vorangegangenen Spiele haben gezeigt, dass es noch Raum für Verbesserungen gibt. Rötger teilt auch die aktuellen personellen Informationen mit und sagte: „Mit Tom Uhlig fällt weiterhin unser Kapitän aus. Zwei weitere Spieler sind noch krank und werden wohl ausfallen.“ Doch es gibt auch erfreuliche Nachrichten: „David Sacco wird zum ersten Mal diese Saison im Kader stehen. Über die Rückkehr freuen wir uns alle.“

 

Nachdem der FC Augustdorf III letzte Woche die Tabellenführung vom SuS Lage übernommen hat, äußert sich Trainer Eduard Färber im Vorfeld zur anstehenden Partie und gibt Einblicke in die Vorbereitung seines Teams. Färber erwartet ein Spiel auf Augenhöhe und betont die Bedeutung von Details in solch entscheidenden Partien: „Kleinigkeiten können entscheidend sein.“ Er lobt die Offensivstärke des Gegners: „Lage ist eine Mannschaft, die in der Offensive sehr gut besetzt ist und auch viele Tore schießt.“ Dies erfordert von seiner Mannschaft eine solide Defensive und das Beherrschen des Spiels nach vorne. Der Trainer unterstreicht dabei die Bedeutung der Effektivität vor dem Tor: „Für uns heißt das, die Offensive gut in Griff zu bekommen und selbst natürlich auch nach vorne zu spielen. Wir haben diese Woche Torschuss trainiert, damit wir noch effektiver werden.“ Er verweist auf die vergebenen Chancen in der letzten Partie: „Letzte Woche gegen Hörste haben wir einige Hundertprozentige vergeben. Es wird entscheidend sein, die Chancen zu nutzen, die wir bekommen.“ Eduard Färber erkennt auch den Erfahrungsvorteil des SuS Lage und erklärt: „Lage hat sehr viele erfahrene Spieler, die schon sehr lange Fußball spielen. Im Gegensatz zu uns, wir haben viele junge Spieler, die erst seit zwei, drei Jahren Fußball spielen.“ Er betont die Notwendigkeit, sich dementsprechend taktische Lösungen

Eduard Färber

zu überlegen. Der Trainer warnt vor der Gefahr, die von Lage ausgeht, und mahnt zur Konzentration über die gesamte Spieldauer: „Wir müssen von der ersten Minute an bis zur letzten Minute konzentriert sein. Denn egal wie es steht, Lage kann auch in den letzten Minuten noch Tore schießen.“ Er verweist auf die jüngste Leistung von Lage gegen Hagen-Hardissen II und weist darauf hin, wie wichtig es ist, bis zur Schlussminute aufmerksam zu bleiben. Färber zeigt sich zuversichtlich für das bevorstehende Spiel: „Es wird ein schwieriges Spiel, aber wir freuen uns drauf und wir hoffen, dass wir da auch die drei Punkte mitnehmen können, um die Tabellenführung zu verteidigen.“ Abschließend teilt er die erfreuliche personelle Situation mit: „Personell sieht es gut aus, ich habe 19 Zusagen und ich denke, dass wir am Sonntag auch eine gute Mannschaft auf das Feld schicken können.“

 

Um 13.00 Uhr pfeift Schiedsrichter Jose Filgueira die Begegnung an.

 

Alle Ergebnisse von SuS Lage – FC Augustdorf III

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C1 Detmold 3:2
Bilanz: 1-0-0; Tore: 3:2

 

 

FSV Pivitsheide III vs. SC Detmold

Am bevorstehenden Sonntag kommt es zu einem Spiel in der Kreisliga C1 Detmold, bei dem die FSV Pivitsheide III und der SC Detmold gegeneinander antreten. Beide Mannschaften haben bislang alle acht Spiele dieser Saison verloren, wodurch sie sich am Tabellenende befinden und dringend einen Sieg benötigen. Für die FSV Pivitsheide III sowie den SC Detmold stellt dieses Spiel eine bedeutende Chance dar, ihre bisherige Bilanz aufzubessern und die ersten Punkte der Saison einzufahren. Beiden Teams stehen Herausforderungen in dieser Spielzeit gegenüber, was auch anhand der Tabelle erkennbar ist. Das Aufeinandertreffen verspricht ein fesselndes Duell zwischen zwei Mannschaften zu werden, welche auf der Suche nach ihrem ersten Triumph in dieser Saison sind. Beide Teams werden alles geben, um erfolgreich zu sein und endlich den Weg zum Erfolg einzuschlagen.

 

Um 13.00 Uhr beginnt dieses Duell, die Leitung hat der Unparteiische Sinan Ünli.

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold