Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht FSV Pivitsheide II vs. RSV Hörste II

Am heutigen Abend trifft in der Kreisliga C1 Detmold der FSV Pivitsheide II auf den RSV Hörste II, und die Spannung in Pivitsheide ist förmlich greifbar.

 

 

FSV Pivitsheide II will Tabellenführung verteidigen

Kreisliga C1 Detmold (ab). Im bevorstehenden Kreisliga C1 Detmold-Duell treffen die FSV Pivitsheide II und der RSV Hörste II aufeinander. Beide Teams streben nach wichtigen Punkten. Die FSV Pivitsheide II ist nach einem überzeugenden Sieg im Derby hochmotiviert, die Tabellenführung zu verteidigen. Auf der anderen Seite erkennt der RSV Hörste II die Herausforderung, die der Tabellenführer darstellt, nachdem sie ihr letztes Spiel verloren haben.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

FSV Pivitsheide II vs. RSV Hörste II

Sören Müller

Die Stimmung im Team der FSV Pivitsheide II ist hervorragend, nachdem sie am vergangenen Sonntag das Derby beim SuS Pivitsheide III mit 6:3 für sich entscheiden konnten. Die Mannschaft unter Trainer Sören Müller ist hochmotiviert und bereit, den Platz als Sieger zu verlassen. Müller äußert sich vor dem Spiel und betont die Entschlossenheit seines Teams: „Wir haben am Dienstag noch mal ordentlich trainiert. Die Jungs sind heiß und wollen das Spiel gewinnen.“ Allerdings gestaltet sich die Einschätzung des Gegners als eine knifflige Aufgabe: „Hörste II kann ich schlecht einschätzen, die haben mal wirklich gute Tage, dann mal wieder Tage, wo sie kaum Personal haben.“ Der Trainer äußert auch die Vermutung, dass Spieler von der ersten Mannschaft des RSV Hörste ins Spiel kommen könnten, da diese am vergangenen Sonntag spielfrei waren. Trotz der Unsicherheit in Bezug auf den Gegner ist sich Sören Müller der Verantwortung bewusst, die auf seiner Seite liegt: „Wir stellen uns erst mal auf einen starken Gegner ein. Man hat die Favoritenrolle und muss einfach zusehen, dass in den Köpfen nicht der Gedanke entsteht, dass man den Gegner unterschätzt, und das ist als Trainer in solchen Spielen die Hauptaufgabe.“ Der Trainer ist überzeugt von den Fähigkeiten seines Teams und betont, dass die drei Punkte in Pivitsheide bleiben können, wenn sie ihre Bestleistung abrufen: „Ich weiß, was wir können, und wenn wir das abrufen, werden wir die drei Punkte auch zu Hause behalten.“ Die Schlüssel liegen in der Konzentration und dem Einsatz über die vollen 90 Minuten, um unerwartete Wendungen wie in der Partie gegen den SuS Pivitsheide II zu vermeiden: „Wir dürfen uns nicht wieder so eine Phase wie gegen SuS Pivitsheide erlauben, als wir in kürzester Zeit zwei Gegentreffer kassieren. Das darf uns nicht mehr passieren und das wird uns nicht mehr passieren. Ich erwarte von meiner Truppe einhundertprozentige Konzentration und absoluten Einsatz. Wir wollen die Tabellenführung behalten.“

 

Die Spannung für den RSV Hörste II steigt, denn die Mannschaft von Tino Wolzin steht vor einer neuen Herausforderung. Nach der Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den FC Cavo Lage mit einem Ergebnis von 1:4 ist das Team bereit, sich am Donnerstag erneut zu beweisen. Wolzin bewahrt trotz der jüngsten Niederlage seine Ruhe und gibt sich fokussiert. Am Sonntag wollte er „nicht viel zu dem Spiel sagen. Donnerstag geht es schon weiter, darauf konzentriere ich mich.“ Diese knappe Antwort zeigt, dass er den Blick nach vorne richtet und sich voll und ganz auf die kommende Aufgabe gegen die FSV Pivitsheide II konzentriert. Der Coach ist sich bewusst, dass sein Team eine anspruchsvolle Aufgabe vor sich hat, wenn es gegen den Tabellenführer antritt: „Uns erwartet mal wieder der Tabellenführer, der hochmotiviert sein wird. Wir werden natürlich unser Bestes geben, aber es wird verdammt schwer, in Pivitsheide etwas mitzunehmen.“ Trotz der Schwierigkeiten ist die Entschlossenheit und der Wille zu spüren, das Beste aus dieser Begegnung herauszuholen.

 

Um 19.30 Uhr pfeift Alfred Leingang die Partie an.

 

Alle Ergebnisse von FSV Pivitsheide II – RSV Hörste II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2003/04 10 Kreisliga C1 Detmold 1:7
2007/08 10 Kreisliga C1 Detmold 4:0
2008/09 11 Kreisliga C1 Detmold 3:7
2009/10 11 Kreisliga C1 Detmold 2:1
2010/11 11 Kreisliga C1 Detmold 3:2
2011/12 11 Kreisliga C1 Detmold 0:2
2013/14 11 Kreisliga C1 Detmold 3:4
2014/15 11 Kreisliga C1 Detmold 5×5
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 2:4
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 6:2
2022/23 11 Kreisliga C1 Detmold 14:0
Bilanz: 5-1-5; Tore: 43:34

More in Kreisliga C1 Detmold