Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Bezirksliga Staffel 3

Bezirksliga 3 – Vorbericht Jerxen-Orbke vs. Höxter

Am Abend verspricht die Bezirksliga Westfalen Staffel 3 ein spannendes Duell zwischen dem SV Eintracht Jerxen-Orbke und dem SV Höxter.

 

 

Jerxen-Orbke will an Höxter vorbei

Bezirksliga 3 (ab). Heute Abend erwartet Fußballfans ein spannendes Duell in der Bezirksliga Westfalen Staffel 3, wenn der SV Eintracht Jerxen-Orbke den SV Höxter empfängt. Beide Teams gehen nach positiven Ergebnissen in ihren letzten Spielen hochmotiviert ins Spiel. Jerxen-Orbke konnte ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Dringenberg erreichen, während Höxter ein 0:0-Unentschieden beim VfB Schloß Holte verbuchte. Beide Mannschaften sind jung und gut etabliert und verfolgen ähnliche Spielansätze. Die bevorstehende Partie verspricht ein mitreißendes Duell zwischen aufstrebenden Teams in der Bezirksliga.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SV Eintracht Jerxen-Orbke vs. SV Höxter

Der SV Eintracht Jerxen-Orbke geht mit Rückenwind in dieses Duell. Am vergangenen Sonntag lieferten sie sich ein hart umkämpftes Spiel gegen den SV Dringenberg und

Marco Schlobinski

konnten am Ende ein 2:2-Unentschieden erreichen. Jerxen-Orbke-Trainer Marco Schlobinski äußert sich dazu folgendermaßen: „Wir haben am Sonntag ein gutes Spiel gemacht und haben Bock auf Höxter.“ Diese positive Einstellung spiegelt den Kampfgeist und die Motivation des Teams wider. Flutlichtspiele auf dem Jerxen-Sportplatz sind zudem „immer etwas Besonderes“, und die Spieler sowie Fans können sich auf eine mitreißende Atmosphäre freuen. Marco Schlobinski betont die Bedeutung dieses Spiels, indem er sagt: „Wir können die Plätze in der Tabelle tauschen, was will man mehr.“ Das zeigt, wie wichtig ein Sieg gegen den SV Höxter für Jerxen-Orbke ist, um in der Tabelle aufzusteigen. Der Kader des SV Eintracht Jerxen-Orbke wird für das Duell gegen Höxter 16 Mann stark sein, und laut Schlobinski sind alle Spieler in guter Verfassung, was eine ausgeglichene und wettbewerbsfähige Aufstellung, die den Fans sicherlich ein unterhaltsames Spiel bieten wird, verspricht.

 

Coach Marcel Peša vom SV Höxter ist dankbar für die Flexibilität seines Gegenübers und erklärt: „Zunächst geht mein Dank an Marco Schlobinski und sein Team, da sie uns mit der Spielverlegung entgegengekommen sind.“ Diese Geste unterstreicht die Fairness und den respektvollen Umgang zwischen den beiden Vereinen. Zu den Gründen erklärt Peša:

Marcel Peša

„Am Sonntag hätten einige Spieler und ich berufsbedingt gefehlt. Mir wurde sofort eine Verlegung zugesagt, das ist nicht selbstverständlich.“ In Bezug auf das bevorstehende Spiel betont der Coach: „Mit Jerxen spielen wir wieder gegen einen Gegner, bei dessen Spielen bislang wesentlich mehr Tore gefallen sind.“ Jerxen-Orbke hat in der Tat einen offensiven Spielstil gezeigt und sowohl viele Tore erzielt als auch kassiert. Dies schafft die Grundlage für ein interessantes Duell zweier junger Teams, die sich in der Bezirksliga behaupten. Peša hebt hervor, dass Jerxen-Orbke darauf bedacht ist, Fußball zu spielen, was er persönlich schätzt. Doch sein Ziel ist es, einen Weg zu finden, „um Jerxen-Orbke am Tore schießen zu hindern und das eigene Spiel durchzusetzen“. Der Trainer des SVH spricht auch über die jüngste Leistung seines Teams: „In den letzten beiden Spielen haben wir sehr viele Torchancen vergeben. Daran haben wir am Dienstag gearbeitet.“ Trotz der vergebenen Chancen bleibt Peša optimistisch, da es für ihn in erster Linie wichtig ist, überhaupt Torchancen zu erspielen. Er ist zuversichtlich, dass harte Arbeit schließlich belohnt wird. Personell ist der SV Höxter gut aufgestellt, da Andre Schmitt wieder vollständig fit ist, und weitere Spieler in den Kader rücken. Dies ermöglicht dem Trainer eine breite Auswahlmöglichkeit bei der Aufstellung.

 

Anstoß an der Lageschen Straße ist um 20.00 Uhr. Die Spielleitung hat Fynn Burdich.

 

Alle Ergebnisse von SV Eintracht Jerxen-Orbke – SV Höxter

Saison Level Liga Erg.
2020/21 8 Bezirksliga 3 4:4
2021/22 8 Bezirksliga 3 1:3
2022/23 8 Bezirksliga 3 4:7
Bilanz: 0-1-2; Tore: 9:14

More in Bezirksliga Staffel 3