Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B2 Lemgo

Kreisliga B2 Lemgo – Vorbericht 13. Spieltag 2023/24

Ein halbes Dutzend an Vorberichten steht heute auf dem Programm. Bei Lippe-Kick servieren wir euch den akkuraten Vorgeschmack. Gönnt euch.

Verfolger-Trio möchte Druck auf Werl-Aspe II erhöhen

 

Kreisliga B2 Lemgo (hk). Es ist angerichtet. Die Schnapszahl 13 wird als Spieltag am folgenden Sonntag über die Bühne gehen. Nach zuletzt drei Siegen in Serie ohne Gegentor und einer Punktebilanz von 27 Zählern aus elf Begegnungen hat der SV Werl-Aspe II den Vorsprung auf die Verfolger weiter ausgebaut. Momentan sind es jeweils fünf Zähler auf das Jäger-Trio TuS Helpup, TSG Holzhausen/Sylbach und TuS RW Grastrup-Retzen, die allesamt eine Partie mehr in der Hinterhand haben. Somit können sie am Sonntag mit einem Sieg bis auf zwei Punkte an den spielfreien Primus vom Heerser Bruch heranrücken. Während Grastrup-Retzen die knüppelharte Aufgabe beim Fünften TuS Leopoldshöhe II lösen muss, bekommt es Holzhausen/Sylbach mit dem Überraschungsteam TBV Lemgo III und die TuS Helpup mit dem zeitweise stark aufspielenden TuS Lockhausen zu tun. In gegensätzlichen Tabellengefilden ist der TSV Schötmar II fußballerisch unterwegs, benötigt im Heimspiel gegen den aufstiegsinteressierten TuS Asemissen II dringend einen Überraschungscoup, um im zehnten Saisonspiel endlich zu punkten. Tief unten drin sind auch die Yunus-Jungs, die den TuS Ahmsen II empfangen. Ein Vereins-Derby findet im Eröffnungsspiel dieser Runde zwischen der Zweiten und Dritten vom TuS Bexterhagen statt.

 

 

IHR WOLLT GRILLEN? HABT FRAGEN DAZU? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

 

Von Henning Klefisch

 

TuS Bexterhagen II vs. TuS Bexterhagen III

Zum Bruderduell zweite gegen dritte Mannschaft kommt es am Sonntag um 12:30 Uhr am Alten Postweg in Bexterhagen. „Ich habe vieles im Fußball erlebt, doch ein Pflichtspiel gegen eine Mannschaft aus demselben Verein ist auch für mich eine Premiere“, so Reds-Coach Dennis Lütkehölter. Was er von der Partie erwartet!? „Ich erwarte, dass alle meine Spieler sich genauso hereinhauen und in die Zweikämpfe gehen, als wenn es jeder andere Gegner wäre. Wir haben zuletzt einige Rückschläge einstecken müssen und wollen mit einem Sieg zurück in die Spur“, waren die letzten Wochen der 2. Mannschaft nicht vergnügungssteuerpflichtig.

Dennis Dück

Mit Abou Soumah, Dennis Dück und Moritz Rogalski sind drei Spieler noch angeschlagen.

Kai Hansen konnte das Training aufgrund beruflicher Verpflichtungen in den letzten Wochen noch nicht wieder aufnehmen und wird somit wohl nicht im Kader stehen. Max Mäscher weilt im Urlaub.

Timo Frodermann wird für ihn das Tor der Reserve hüten.

Timo Frodermann

Über die dritte Mannschaft weiß der Coach zu berichten: „Sie machen das als Aufsteiger recht ordentlich. Haben eine Spielidee, die mal besser und mal schlechter funktioniert. Das hängt aber auch immer ein wenig an der Personallage. Wir wollen uns möglichst so verhalten, dass wir unser Spiel durchdrücken und uns das nötige Spielglück erarbeiten. Leicht wird es sicherlich nicht“, warnt der Coach sein Team. Mit Rody Al Aliko steht auch einer der Tor-Knipser der B-Liga im Kader der Sumanovic-Elf. „Er ist ein Neuzugang in unserem Verein, noch jung, aber mit viel Qualität-gerade im Abschluss. Da müssen wir sehr auf der Hut sein“, werden bei der favorisierten Zweite wohl alle Sinne geschärft sein.

 

Sein erstes Kompliment möchte der TuS Bexterhagen III-Chef-Trainer Dragan Sumanovic (Bild links) zunächst einmal dem eigenen Untergrund am Alten Postweg aussprechen, als er etwas verdutzt feststellt: „Ich wusste gar nicht, dass unser Rasen in Bexterhagen so strapazierfähig ist nach dem vielen Regen.“ Falls am Samstag Petrus es nicht kräftig schütten lässt, kommt es zum Reds-Duell der beiden Reserveteams. Aus seiner Antipathie für solche Vergleiche macht Sumanovic keinen Hehl, indem er klarstellt: „Wenn ich ganz ehrlich bin, mag ich solche Spiele überhaupt nicht. Das sind echt Mistspiele!“ In dieses besondere Match werden die Bexterhäger genauso hineingehen, wie in jedes andere auch. „Wir werden uns die passende Taktik zurechtlegen, aber das wird sehr schwer zu gewinnen, denn unsere zweite Mannschaft hat erfahrene Spieler, die auch schon länger in der Liga spielen.“ Routine vereinigt sich beim Kontrahenten mit Talenten. „Die können kicken und sind individuell besser aufgestellt“, betont der Bex III-Chef-Trainer. Von seinen Jungs erwartet er eine große „mannschaftliche Geschlossenheit“. Dazu sollen „viel Laufbereitschaft“ und möglichst keine individuellen Fehler kommen. Wenn dies mit der nötigen taktischen Disziplin praktiziert wird, „dann könnte da etwas gehen“, ist der Trainer keineswegs völlig hoffnungslos. Obacht bei den Standards. Wenn die Lütkehölter-Jungs Ecken schießen, dann erhofft sich Dragan Sumanovic mehr Widerstandskraft und Kopfballstärke in den direkten Duellen. Er umschreibt es mit der klaren Fußballsprache: „Wir müssen mal die Birne zum Ball bewegen und nicht nur zuschauen und hoffen, dass mein Gegenspieler nicht den Ball bekommt.“ Die proaktive Spielweise ist hier also das Zauberwort. Einzig dann erkennt er Erfolgsperspektiven für seine Schützlinge. Zuletzt haben sie gleich zweimal mit dem 3:2-Ergebnis Bekanntschaft gemacht. Beim Sieg gegen Ahmsen II positiv, bei der Niederlage gegen Leopoldshöhe II negativ.

 

Um 12.30 Uhr pfeift der Unparteiische Stephan Rausch (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/03/21/der-mann-mit-pfiff-teil-42-stephan-rausch/ diese Begegnung auf dem Rasenplatz am Alten Postweg in Bexterhagen an.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS Bexterhagen II – TuS Bexterhagen III seit 1994/95

Saison Level Liga Erg.
2002/03 10 Kreisliga C3 Lemgo 4:3
2008/09 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:0
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:0
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 1:0
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:0
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 7:1
Bilanz: 7-0-0; Tore: 25:5

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

TSV Schötmar II vs. TuS Asemissen II

Man wächst mit den Aufgaben. Das ist allseits bekannt. Über sich hinauswachsen müssen am kommenden Sonntag auch die Akteure des TSV Schötmar II, die mit drei Minuspunkten das Tabellenende in der B2 Lemgo bevölkern. Die Aufgabe gegen den Sechsten TuS Asemissen II, der 22 Zähler besser dasteht, ist äußerst herausfordernd. Auch deshalb erklärt Ersan Dargecit, der Spielführer der Schötmaraner, gegenüber Lippe-Kick: „Es wird sehr schwer werden für uns am Sonntag.“ Die Asemisser verkörpern absolute Spitzenklasse, sind in der B2 Lemgo fest etabliert, waren zuletzt zweimal in Folge Vizemeister in dieser Spielklasse. „Sie sind gut strukturiert und eine eingespielte Mannschaft“, hat Dargecit beobachtet.

Ersan Dargecit

Deshalb tituliert er das folgende Spiel als eine „Mammut-Aufgabe.“ Die Ausgangslage lässt sich nicht wegdiskutieren. Ersan Dargecit blickt der Realität ins Auge, wenn er sagt: „Ein Sieg von Asemissen II würde, glaube ich, niemanden überraschen.“ Vielleicht kann aber David dem Goliath ein Bein stellen, verspricht der TSV Schötmar II-Leader immerhin gegenüber Lippe-Kick: „Wir werden unser Bestes geben, um eventuell einen Punkt mitzunehmen.“ Die Lohfeld-Jünger können in Bestbesetzung auflaufen. Allerdings sollte man nicht zu voreilig sein, denn: „Es hageln bei uns meistens Samstag erst die Absagen rein.“

 

Die Sehnsucht nach dem Dreier ist riesig bei Florian Meerkötter und seinem Team. Der TuS Asemissen II-Chef-Trainer macht aus seinem Verlangen kein Geheimnis, wenn er gegenüber Lippe-Kick verdeutlicht: „Nach drei Spielen ohne Sieg wollen wir am Sonntag endlich wieder einen Sieg holen.

Robert Siekmann

Aber trotz der Tabellensituation werden wir das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen.“ Schließlich können doch seine Asemisser in diesem Vergleich nur verlieren.

Alles andere als ein klarer Sieg für das Spitzenteam würde einer großen Überraschung gleichkommen. Einige Spieler fallen aus. Wie etwa Stefan Berg, Thilo Bednorz, Michel Klippenstein, Yannick Klippenstein, Noah König, Sven Reimer und Torhüter Marvin Schröder. Ihr Comeback feiern Jonas Epp, Dennis Müller, David Pereira, Robert Siekmann und Steven Treimann. Bis zu drei personelle Fragezeichen schwirren ebenfalls noch umher.

 

Um 13.00 Uhr erfolgt der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz der Werrekampfbahn in Ahmsen.

 

Alle Ergebnisse von TSV Schötmar II – TuS Asemissen II seit 1997/98

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 1:2
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:1
2015/16 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2016/17 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:2
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 0:4
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:0
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
Bilanz: 3-1-2; Tore: 12:11

 

 

TSG Holzhausen/Sylbach vs. TBV Lemgo III

Rolf Hermann weiß nicht so recht, wie er den folgenden Widersacher analytisch packen kann. Seine Begründung für die dargebrachte Skepsis klingt plausibel: „Im Sommer ist so einiges in Lemgo passiert, deshalb schwierig einschätzen. Es ist eine andere Mannschaft als in der letzten Saison.“ Absolut vorzeigbar ist für den TSG Holzhausen/Sylbach-Chef-Trainer die äußerst knappe 0:1-Niederlage vom TBV Lemgo III gegen den Klassenbesten SV Werl-Aspe II. Aus diesem Grund gibt er seinem Team die klare Order mit auf den Weg: „Deshalb für uns eine Warnung, mit dem Anpfiff hellwach zu sein und 100 Prozent Leistung abzurufen. Die Laufbereitschaft muss da sein, die Zweikämpfe müssen konsequent geführt werden.“

Moritz Lucks

Die Einfuhr der maximalen Ausbeute, das ist das erklärte Ziel für den Tabellendritten. „Das wird klappen, wenn wir als Mannschaft geschlossen auftreten und unsere Leistung auf dem Platz abrufen.“ Zuletzt gelang dies den Hermännern äußerst ansprechend. Nach dem 0:2 beim SV Werl-Aspe II Ende September folgten seither drei Siege am Stück, ehe man sich am vergangenen Sonntag beim 0:0 im Spitzenspiel beim TuS Asemissen II die Zähler teilte. Verletzungsbedingt aussetzen müssen Moritz Simon, Gabriel Steinborn, Moritz Luchs und Fabian Rönicke. Im Urlaub weilt derweil Markus Humann (Bild links). Weitere Ausfälle drohen bei der TSG, denn der Coach bemerkt: „Bei einigen Spielern muss man schauen, die sich die Woche mit Erkältung herumschlagen mussten, ob sie bis Sonntag wieder fit sind.“ Ein unnötiges Risiko muss er hier aber nicht eingehen, denn in Summe verfügt der Favorit über einen „ganz guten“ Kader.

 

 

Die Befürchtung von TBV Lemgo III-Chef-Trainer John Breeden enthält reichlich Wahrheitsgehalt: „Ich glaube, dieses Spiel wird uns einiges abverlangen, denn Holzhausen/Sylbach ist aktuell sehr gut drauf. Sie haben eine wirklich gute Abwehr und noch dazu eine solide Offensive“, verkörpern sie mit gerade einmal neun Gegentoren das Nonplusultra in dieser Liga, während die 34 Treffer immerhin den drittbesten Wert darstellen. Die Favoritenrolle ist durch das Tabellenbild, ebenso durch den Heimvorteil klar zugunsten der TSG hergestellt. Zumal der TBV III im bisherigen Saisonverlauf arge Probleme mit Rasenplätzen offenbart hat.

John Breeden

Ergo steht für Breeden im Gespräch mit Lippe-Kick fest: „Die Vorzeichen für dieses Spiel sind nicht gut.“ Um sich verbal ein kleines Hintertürchen offenzulassen: „Aber gerade das macht uns auch unberechenbar, was manche Favoriten (Werl-Aspe II und Grastrup Retzen) schon gemerkt hatten.“ Breeden fühlt sich mit seinen Hansestädtern eindeutig unter Wert geschlagen, wenn er sagt: „Ich glaube, wir hatten diese Saison unheimlich viel Pech in der einen oder anderen Situation und unsere aktuelle Punkteausbeute spiegelt nicht unser Leistungsvermögen wider.“ Wie bereits eindrucksvoll gegen die beiden genannten Teams aus dem Bad Salzufler Speckgürtel demonstriert, möchten die Lemgoer gegen den dritten Vertreter aus diesem Einzugsbereich ihre Qualitäten in die Waagschale werfen. Erneut möchten sie „versuchen, dem Favoriten Paroli zu bieten und über den Kampf ihnen das Leben schwer zu machen.“

 

Schiedsrichter Sod Miho pfeift dieses Spiel um 14.30 Uhr auf dem Rasenplatz in Holzhausen an.

 

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach – TBV Lemgo III seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
Bilanz: 2-1-0; Tore: 8:3

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

 

 

TuS Leopoldshöhe II vs. TuS RW Grastrup-Retzen

Auf eine „sehr gute“ Trainingswoche darf Kubilay Ayar zurückblicken. Immerhin gaben einige Urlauber ihr Comeback. Nach dem packenden Derby-Sieg über die Bexterhäger Dritte sah er seine Schützlinge „konzentriert“ trainieren. Die Spannung wurde also ganz bewusst hochgehalten, denn Nachlassen ist keine Option. Auf dem heimischen Kunstrasenplatz verlief die Vorbereitung konzentriert und gezielt, wurde durch die regnerische Zeit das Heimrecht getauscht, was einen Vorteil für die Leos darstellt. Dass der rotweiße Widersacher momentan „gut drauf“ ist, lässt sich auch dadurch bestätigen, dass sie mit einem Sieges-Hattrick im Rücken nach West-Lippe anreisen. Momentan sind die Gäste zwei Punkte und einen Rang besser als die Löwen platziert. Ayar prophezeit: „Sie haben mehr Druck als wir, wollen den Abstand sicherlich weiter ausbauen.“ Seine logische Schlussfolgerung lautet: „Deshalb wird es kein leichtes Spiel für uns werden.“

Kubilay Ayar

Ganz bewusst möchte der Trainerfuchs den Druck entweichen lassen, berichtet er doch völlig tiefenentspannt gegenüber Lippe-Kick: „Wir sind schon über unserem Soll, haben unsere Derbys gewonnen, haben schon 20 Punkte geholt, was viele, auch aus dem eigenen Verein, nicht gedacht hätten.“ Folglich könne man doch gegen Grastrup-Retzen „ganz locker auflaufen“, glaubt er an eine völlige Unbeschwertheit seiner Jungs am folgenden Sonntag. Weil selbst einige Ausfälle drohen, aus der Ersten keine Verstärkungen winken, übergibt er nonchalant den Gästen die Favoritenrolle in diesem Match. Immerhin, dieses Versprechen gibt er via Lippe-Kick ab: „Wir werden unser Bestes bis zur letzten Minute geben, wollen uns nicht ergeben“, gibt es keinen Grund, irgendetwas herzuschenken.

 

Der Referee Jakob Kasper pfeift diese Begegnung um 14.30 Uhr auf dem Leopoldshöher Kunstrasenplatz an.

 

Alle Ergebnisse von TuS RW Grastrup-Retzen – TuS Leopoldshöhe II

Saison Level Liga Erg.
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:1
2011/12 10 Kreisliga B2 Lemgo 8:1
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:4
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2017/18 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:0
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:0
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo 8:1
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:2
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:2
Bilanz: 9-1-0; Tore: 45:12

 

TuS Helpup vs. TuS Lockhausen

Aufmerksamkeit ist eine Tugend vom TuS Helpup-Chef-Trainer. Als eifriger Leser der lippischen Medien hat Frank Willhelm beobachtet, dass der TuS Lockhausen auch gegen spielstarke Widersacher aus einer gewissen Kompaktheit kommend agiert. Er bezeichnet die Kicker vom Sepp als eine „gute Einheit auf dem Platz.“ Ein Statement haben die Männer von Chef-Trainer Marco Höcker mit der vorzeigbaren Vorstellung beim 0:2 gegen den Spitzenreiter SV Werl-Aspe II gesetzt. „Das hat schon Gründe“, zeigt Willhelm für diese Leistung große Anerkennung.

Joel Rathmann

Dennoch bleiben die Turn- und Sportlustigen ihrem Mantra treu, dass sie sich vor allem auf die eigenen Aufgaben konzentrieren, sich nicht vom Gegner abhängig machen. Zudem sollen die in den Übungseinheiten erlernten Inhalte auch am Spieltag klar erkennbar werden. Mit der eigenen Performance beim jüngsten 7:2-Auswärts-Erfolg beim SV Wüsten III zeigt er sich nicht vollumfänglich einverstanden. Diesen Auftritt bezeichnet Willhelm auch mit einigen Tagen Differenz als „zu wild.“ Weil: „Die Abstände waren zu groß in den einzelnen Mannschaftsteilen.“ Ein weiterer Aspekt, der seinen Daumen eher sinken als steigen lässt: „Wir haben zu viele falsche Entscheidungen getroffen, manchmal das Spiel zu schnell gemacht, sind unsauber und zu langsam, nicht schnell genug im letzten Drittel gewesen“, weshalb er zusammenfassend eine „bessere Mannschaftsleistung“ verlangt, die sein Team vor heimischer Kulisse am Sonntag-Nachmittag anbietet. Nicht so sehr als Individuum, vielmehr die mannschaftliche Geschlossenheit steht im Fokus, um möglichst die volle Ausbeute einzuheimsen. Der Torhunger der Helpuper ist unfassbar, erzielten sie doch in den vergangenen drei Partien unfassbare 27 Treffer. Wie bewertet Willhelm den Widersacher, der vom Sepp ins Helpuper Wäldchen anreist? „Sie hatten im vergangenen Jahr eine schwierige Saison nach dem Abstieg.“ Gut kann er sich noch an das Aufeinandertreffen in der zweiten Runde vom Kreis-Pokal zurückerinnern, als seine Jungs die Partie in der 90. und 92. Minute drehen konnten. Deutlich souveräner erfolgte die Einfuhr der drei Punkte im Ligabetrieb. Vor dem neuen Duell gilt: „Wir wollen für den TuS Lockhausen gewappnet sein, unser Spiel aufs Parkett kriegen, dann werden wir schwer zu schlagen sein“, zeigt Frank Willhelm sich diesbezüglich durchaus zuversichtlich. Einige Spieler fehlen dem Tabellenzweiten am Matchday. Wie etwa Joel Rathmann, Lasse Huitema, Tobias Risy, Simon Wittmann, Florian Reckefuß, Mirko Leesemann (Bild links) und Jan-Philip Parschau, die aus diversen Gründen auf der Ausfallliste stehen. Der breite Kader wird allerdings auch diese Verluste auffangen können.

 

 

Das nächste fußballerische Schwergewicht, bitteschön. Nach der 0:2-Heimniederlage gegen den Klassenbesten SV Werl-Aspe II gastiert der TuS Lockhausen am Sonntag beim Zweiten TuS Helpup. Völlig treffend stellt Lockse-Co-Trainer Christian Rupprecht (Bild links) im Gespräch mit Lippe-Kick fest: „Unsere Spitzenteam-Wochen gehen weiter.“ Und deshalb bezeichnet er das Gastspiel am Wäldchen als „nächste schwierige Aufgabe.“ Vor allem die eigene Defensive wird auf Herz und Nieren geprüft, stellt sich ihnen doch die stärkste Angriffsabteilung der gesamten Spielklasse mit 40 erzielten Toren in den Weg. Rupprecht trägt realistische Gedankengänge in sich, wenn er deutlich macht: „Dementsprechend werden wir an diesem Spieltag wieder die Underdog-Rolle annehmen.“ Er möchte über das jüngste Debakel gegen die Helpuper nicht reden, hat er diese Schmach längst aus seiner Gedankenwelt verbannt. Allerdings kündigt er mit einem Schmunzeln auf den Lippen bereits an: „Zu Hause bleiben, um den Bann zu brechen, ist aber keine Option.“ Momentan sind die Lockse-Jungs auf einem wirklich guten Weg.

Aimen Khoudouj

Weiter am Ball bleiben, das jüngst demonstrierte Leistungsvermögen kontinuierlich abrufen, darum wird es gehen, weshalb Rupprecht die Thematik Kontinuität andeutet: „Ich erwarte für die letzten beiden Spieltage noch einmal die gleiche Hingabe und Disziplin wie in den vergangenen Wochen.“ Seine Forderung ist gut wahrnehmbar: „Hier muss jetzt jeder noch einmal an seine persönliche Belastungsgrenze gehen, wenn wir etwas Zählbares mitnehmen wollen.“ Jonas Weege, der mit acht Toren beste Lockse-Torschütze, fällt womöglich aus. Mit den Ausfällen von Aimen Khoudouj, Lars Sundermann, Arne Kaiphas und Pascal Kelle muss Chef-Trainer Marco Höcker bereits echte Stammkräfte ersetzen. Dafür feiert Kai Krutsch die Rückkehr in den Kader.

 

Marcus Krause ist der Schiedsrichter ab 14.30 Uhr auf dem Rasenplatz am Helpuper Wäldchen.

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup – TuS Lockhausen seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2010/11 9 Kreisliga A Lemgo 1:2
2012/13 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:1
2013/14 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:2
2014/15 10 Kreisliga B2 Lemgo 5:1
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 6:1
Bilanz: 5-0-1; Tore: 23:7

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch!

Yunus Lemgo vs. TuS Ahmsen II

Mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen stellen sich auch im Team Lippe-Kick, wenn es zu den Vorberichten für Yunus Lemgo-Heimspiele kommt. In den dunkleren Monaten, insbesondere, wenn es vorab kräftig geregnet hat, ist es oft ein Wagnis, Vorberichte anzufertigen. In diesem konkreten Fall wird nach dem derzeitigen Stand das Heimspiel der Delphine gegen den TuS Ahmsen II ausgetragen. Einige nachvollziehbare Warnhinweise postuliert zunächst der Ahmser Spieler-Trainer Tobias Frenzel, wenn er gegenüber Lippe-Kick anmerkt: „Aus dem letztjährigen Aufeinandertreffen wissen wir um die Schwierigkeit.“ Damit er schnell inhaltlich in die Tiefe geht: „Zum einen, weil das Geläuf eine Umstellung für uns bedeutet, darüber hinaus in dieser Jahreszeit und mit der aktuellen Wetterprognose ein schwerer, tiefer Rasen zu erwarten ist und mit dem Gastgeber eine Mannschaft uns gegenübersteht, die trotz eines personellen Umbruchs über technische Fähigkeiten verfügen und immer schwer zu bespielen sind.“ Der Schön-Wetter-Fußball wird am Sonntag wohl eher in der Schublade verschwinden. Vielmehr müssen Primärtugenden in die Waagschale geworfen werden, spekuliert Frenzel damit, dass es neben herausgespielten ebenfalls zufällige Chancen geben wird. Er mutmaßt im Gespräch mit Lippe-Kick: „Es bedarf wohl keiner großen Wahrsagung, dass das Spiel weniger im Feldzentrum erfolgt oder entschieden wird. Daher werden wir entsprechend auf die Begegnung vorbereitet sein und wollen das Geschehen aktiv angehen.“ Nach zwei Niederlagen in Serie – mit insgesamt sechs Gegentoren – möchten die Ahmser endlich wieder punkten. Derzeit rangieren die Grün-Weißen an siebter Position, könnten mit einem Auswärts-Sieg Anschluss an das Führungs-Sextett herstellen. Bei diesem Unterfangen werden allerdings Marcel „Curry“ Riesenberg, Julius Fleher und Mika Bosse ausfallen. Ob Sebastian Schüler, Phillip Schüler und Marcel Übbing auf dem Platz können, erscheint deshalb unklar, weil alle verletzungsbedingt in dieser Woche nicht im Trainingsbetrieb waren. Nach auskurierter Erkrankung können aber Bastian König und Leon Wippersteg wieder mitmischen.

 

Philipp Kohls ist der Schiedsrichter ab 14.30 Uhr auf der Lemgoer West-Alm.

 

Alle Ergebnisse von Yunus Lemgo – TuS Ahmsen II seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2018/19 10 Kreisliga B2 Lemgo 1:2
2019/20 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2020/21 10 Kreisliga B2 Lemgo -:-
2021/22 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:0
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo 4:1
Bilanz: 2-0-1; Tore: 7:3

More in Kreisliga B2 Lemgo