Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 13. Spieltag 2023/24

Wir starten in den 13. Spieltag. An diesem Wochenende erwarten uns drei packende Duelle. Lippe-Kick informiert euch. Schaut mal hinein.

Drei Duelle auf Augenhöhe!

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). Das Liga-Nachbarschaftsduell heißt Spielvereinigung Bavenhausen gegen die SG Bega/Humfeld II. Zwischen dem Tabellenfünften und Sechsten liegt nur ein Punkt. Das nächste Match ist ebenfalls ein gleichwertiges Duell, diesmal aber im Keller. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II erwartet den TuS Almena II und auch beim dritten Aufeinandertreffen hängen beide Teams in der Liga nebeneinander. Der RSV Schwelentrup bekommt es, als Tabellenneunter, mit dem achtplatzierten TuS Brake III zu tun. Beide sind mit neun Zählern gleichauf. Das Spiel SG Lüerdissen/Entrup III gegen den VfB Matorf fällt an diesem Wochenende aus.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

Von Björn Schran

 

SpVg Bavenhausen vs. SG Bega/Humfeld II

Nach der erneuten Zwangspause „freuen wir uns umso mehr auf unser Spiel am Wochenende gegen die SG Bega/Humfeld II“, erzählt uns der euphorische Bavenhausen-Spieler Marian Schulz bei Lippe-Kick.

Marian Schulz

Es ist ein Gegner, der sehr schwer einzuschätzen ist, wie die letzten Ergebnisse zeigen. „Wir müssen aber auf uns schauen und unser Spiel auf den Platz bringen“. Dies wird schwierig genug für das Team auf dem tiefen Geläuf. Sie müssen am Sonntag auf einige Akteure verzichten, den Kader bekommt der Chef-Trainer Jörg Schigat aber dennoch gut gefüllt. „Als Team gehen wir das Spiel am Sonntag an und wollen die drei Punkte vor heimischer Kulisse holen“, so lautet der Wunsch von Schulz.

 

Die Spielvereinigung Bavenhausen schätzt der SG Bega/Humfeld II-Akteur Mark Nolting dieses Jahr deutlich stärker ein als in der letzten Saison. Das letzte Spiel zu Hause konnten sie klar mit 6:0 gewinnen. Auswärts gab es einen 2:1-Erfolg. Aber ihr Kontrahent hat in dieser Saison schon mehr Siege eingefahren als in der vergangenen und hat die Spiele teilweise deutlich gewonnen. „Vom Gefühl her sind sie stärker“, schätzt der SG-Akteur Nolting ein. Es wird auf jeden Fall nicht einfach auf dem Rasen, da dieser sehr nass und tief sein wird. Für Bavenhausen könnte das ein kleiner Vorteil sein, da die SG zuletzt auf einem Kunstrasenplatz gespielt und trainiert hat.

Mark Nolting

Der Gastgeber hat sich an diese Spielweise schon gewöhnt. Die Bedingungen auf dem Feld sind aber für beide Mannschaften gleich. „Wichtig wird sein, dass wir uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren und unsere Stärken ausspielen“, strebt der SG-Kicker an. Sie müssen zeigen, dass sie diese Partie gewinnen wollen. Durch die Verletzung von Julian Drews aus der ersten Mannschaft, sieht es für die Erste personell nicht besser aus, was sich dann natürlich auch auf die Zweite unmittelbar auswirkt, da sie einige Akteure abgeben müssen. Das wird sich aber erst kurzfristig zeigen. „Ich bin guter Dinge, dass wir gewinnen können“, daran glaubt Mark Nolting felsenfest.

 

Startschuss ist um 12:30 Uhr auf dem Sportplatz Bavenhausen. Der Spielleiter Andreas Hellmich (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/01/30/der-mann-mit-pfiff-teil-36-andreas-hellmich/ ist für Recht und Ordnung zuständig.

 

 

Alle Ergebnisse von SpVgg Bavenhausen – SG Bega/Humfeld II

Saison Level Liga Erg.
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:4
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:2
Bilanz: 0-0-2; Tore: 3:6

 

 

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II vs. TuS Almena II

Zäh wie Leder verlief die bisherige Darbietung der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II. Von 24 möglichen Zählern haben die Kalletaler spärliche vier Zähler in das eigene Körbchen gepackt. In acht Saisonspielen hagelte es ein halbes Dutzend an Niederlagen. Die einzigen beiden Punktgewinne gab es vor einem Monat mit dem spektakulären 4:3-Auswärts-Erfolg beim TuS Brake III. Mitte September ging es etwas beschaulicher auf dem Spielfeld zur Sache, als durch den Torlos-Kick im Kalletal-Derby gegen den FC Unteres Kalletal II ein weiteres Pünktchen angeschrieben werden konnte. Dass die Mannschaft von Spieler-Trainer Jan Rügge trotz der dürftigen Ausbeute nicht die rote Laterne leuchten lässt, liegt an der ebenfalls schwächelnden Konkurrenz.

Jan Rügge

Der SC Extertal III hat vorzeitig die weiße Fahne gehisst, weshalb sämtliche Resultate der Reinhardt-Mannen annulliert wurden. Nach drei Minuspunkten und ebenso vielen Unentschieden steht beim Nachbarverein UK II ebenfalls die unsägliche Null. Einen Sieg, daher drei Zähler verbucht der TuS Almena II auf dem Konto, womit wir beim folgenden Kontrahenten thematisch angelangt wären: „Wir wollen gegen Almena II endlich mal wieder punkten und ich bin guter Dinge“, verströmt Jan Rügge im Gespräch mit Lippe-Kick einen Reichtum an Optimismus. Dieser bekommt noch neues Futter durch die verbesserte Personallage bei der SG LüTaWe II: „Der Kader ist gut bestückt für Sonntag, da viele Verletzte zurückkehren“, verkündet der Coach diese stimmungssteigernde Neuigkeit.

 

Für den TuS Almena II ist in den vergangenen Spielen nichts zu holen und sie mussten bedauerlicherweise sechs Niederlagen in Folge hinnehmen. „Wir werden am kommenden Sonntag alles hereinwerfen, um mal wieder Punkte zu holen“, so lautet die klare Zielstrebigkeit vom TuS Almena II-Coach Stefan Eichkorn.

Stefan Eichkorn

Die letzten Spiele gegen die SG LüTaWe II waren meist recht hart umkämpft. „Das erwarte ich auch wieder für dieses Spiel“. Allerdings musste das Team in der vergangenen Spielzeit auswärts eine klare 0:6-Niederlage einstecken. Zu Hause konnten sie sich allerdings mit einem 3:1 die drei Punkte sichern.

 

Anpfiff ist um 12:30 Uhr im Stadion am Kirchberg Langenholzhausen. Der Schiedsrichter Hüseyin Öztürk ist der Mann an der Pfeife auf dem Kunstrasenplatz.

 

Alle Ergebnisse von SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II – TuS Almena II

Saison Level Liga Erg.
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 6:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 9:1

 

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

RSV Schwelentrup vs. TuS Brake III

Der TuS Brake III-Co-Trainer Erkan Cakmak kennt den Kontrahenten RSV Schwelentrup aus der vorherigen Saison. Gegen das Team gab es unvergessliche Spiele. Ein 4:3-Auswärtssieg in letzter Sekunde und ein 5:4-Heimsieg nach 1:4-Rückstand. „Es waren spannende, aber auch faire Spiele gegen den RSV Schwelentrup“, erkennt Cakmak. Nach den letzten zwei Siegen hintereinander wollen die Walkenfeld-Jünger natürlich die Siegesserie fortsetzen und an die obere Tabellenhälfte anknüpfen. Was erfreulich ist, dass die Trainingsbeteiligung bei ihnen sehr gut ist. Die Chemie untereinander passt und man hat Spaß. „Die Spieler sind sehr motiviert und setzen zu hundert Prozent alles um, was man eingeübt hat. Das System sitzt so langsam drin“, so Cakmak hochzufrieden. Im Training ging es vielmehr um Umschaltspiel, Gegnerdruck und Spielaufbau. Tim Pielemeier (Bild links) ist wieder erholt aus seinem Urlaub zurück und Torsten Beine zeigt sich sehr motiviert, gegen seinen Ex-Verein zu spielen.

 

Los geht’s um 16:30 Uhr im Bergstadion Schwelentrup. Der Unparteiische Daniel Blümel ist für die Spielleitung auf dem Kunstrasenplatz zuständig.

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – TuS Brake III

Saison Level Liga Erg.
2020/21 11 Kreisliga C1 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:4
Bilanz: 0-0-1; Tore: 3:4

Werbegruppe C1 Lemgo

More in Kreisliga C1 Lemgo