Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C2 Lemgo

Kreisliga C2 Lemgo – Vorbericht 13. Spieltag 2023/24

Nachdem am vergangenen Spieltag fünf Partien ins Wasser gefallen waren, scheint es bis jetzt so, als würden zumindest die meisten der sieben Spiele stattfinden. Lippe-Kick informiert euch.

Endspurt vor der Winterpause

 

Kreisliga C2 Lemgo (ts). Die SG Hörstmar/Leese II erwartet den SC St. Pauli zum Kampf um die Zähler, während die TSG Holzhausen/Sylbach II die Gastgebermannschaft im Duell mit dem SC Bad Salzuflen II sein wird. Als Topspiel darf man wohl das Match zwischen dem TuS Leopoldshöhe III und der Eintracht Lemgo bezeichnen. Hier trifft der Tabellenfünfte auf den Spitzenreiter in der Kreisliga C2 Lemgo. Im, für sie gewohnten, Neuner-Modus erwartet die TuS Helpup II den TuS Asemissen III zum Wettstreit um die ausgeschriebenen Zähler. Der SV Werl-Aspe III wird derweil das Tabellenschlusslicht, den SC Lemgo/West II 9er, begrüßen, um auszufechten, ob und wie man die Punkte untereinander verteilt. Als Gastgeber fungiert der TuS RW Grastrup-Retzen II am Sonntag, wenn der SC Lemgo/West sich einfinden wird, um sich in den Kampf um die Punkte zu begeben. Den Spieltag abschließen wird das vereinsinterne Duell zwischen dem VfL Lieme und dem VfL Lieme II. Ob allerdings die Partien auf den Naturrasenplätzen stattfinden, muss abgewartet werden.

 

IHR WOLLT GRILLEN? HABT FRAGEN DAZU? DANN KOMMT GERNE VORBEI! +

 

 

SG Hörstmar/Leese II vs. SC St. Pauli

Patrick Barkei (Bild rechts), der Trainer der SG Hörstmar/Leese II, freut sich auf das kommende Spiel gegen den SC St. Pauli – auch wenn man bei der SG aktuell mit Personalproblemen zu kämpfen hat. Am Sonntag gilt es in jedem Fall, einige Ausfälle, welche aus unterschiedlichen Gründen zustande kommen, zu kompensieren. Der Kader präsentiert sich derzeit „dünn“, berichtet BarkeiImprovisieren zu müssen, ist ihm allerdings nicht fremd und so kann Patrick Barkei mit einem gewissen Maß an Zuversicht verkünden und in Aussicht stellen: „Trotzdem werden wir Sonntag eine gute Truppe auf‘m Rasen haben, die natürlich alles geben wird, um für uns die drei Punkte zu holen.“ Den Widersacher einzuschätzen fällt Patrick Barkei schwer, zumal der SC. St. Pauli zu Beginn der neuen Saison seine zweite Mannschaft abgemeldet hat und sich dort personell einiges verändert hat. Mit 27 verbuchten Punkten rangiert die SG Hörstmar/Leese II derzeit auf dem zweiten Platz in der Kreisliga C2 Lemgo und damit nur drei Zähler hinter dem Tabellenführer. Der Abstand zum VfL Lieme, der den dritten Platz belegt, beträgt vier Punkte. Somit hat man ein kleines Polster nach unten hin. Jedoch richtet man bei der SG den Blick nach oben und ist willens, das Maximum aus dieser Saison herauszuholen.

 

Gegen den anstehenden Kontrahenten trat man in dieser Konstellation noch nicht an und dementsprechend ist Finn Schmitz, der Coach des SC St. Pauli, „sehr gespannt auf das Spiel am Sonntag“. Angesichts des zweiten Ranges, den die SG Hörstmar/Leese II aktuell belegt und dem Lauf, den die SG hinlegt, lässt sich für Finn Schmitz feststellen: „Die Gegner stehen sehr gut in der Tabelle, mit guten Chancen zum Aufstieg.“

Finn Ole Schmitz

Mit Personalsorgen hatte man sich beim SC St. Pauli schon in den vergangenen Wochen herumzuschlagen und so teilt uns Finn Schmitz auch an diesem Spieltag mit, dass sich der Kader „relativ schmal“ präsentiert. Dementsprechend passt man sich an die Gegebenheiten an und wird sich am Sonntag „vor allem auf die Abwehr konzentrieren“ und dabei auf seine „Chancen lauern“.

Paul Jonathan Hauck

Der zuletzt angeschlagene Paul Jonathan Hauck, der mit acht erzielten Toren in dieser Saison der Top-Torschütze beim SC St. Pauli ist, kehrt „glücklicherweise“ zum Kader zurück und kann am Sonntag wieder für Torgefahr und vor allem für etwas Verstärkung des ausgedünnten Kaders sorgen, informiert uns Finn Schmitz. Nach einer Prognose für das Match gefragt, teilt uns Schmitz mit: „Es wird auf jeden Fall ein hartes Spiel für uns, aber wir werden alles geben, um vielleicht doch Punkte aus Hörstmar mitzunehmen.“

 

Patrick Glombitza wird ab 12:30 Uhr, auf dem Sportplatz Magdeburger Straße Hörstmar, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von SG Hörstmar/Leese II – SC St. Pauli

Saison Level Liga Erg.
2022/23 10 Kreisliga B2 Lemgo (1:5)
Bilanz: 0-0-1; Tore: 1:5

 

 

 

 

TSG Holzhausen/Sylbach II vs. SC Bad Salzuflen II

Michael Tautz wird ab 12:30 Uhr, auf dem Sportplatz Holzhausen, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TSG Holzhausen/Sylbach II – SC Bad Salzuflen II seit 1999/00

Saison Level Liga Erg.
2005/06 10 Kreisliga C3 Lemgo 2:1
2006/07 10 Kreisliga C3 Lemgo 0:3
2009/10 10 Kreisliga B2 Lemgo 2:6
2010/11 10 Kreisliga B2 Lemgo 3:6
2022/23 11 Kreisliga C2 Lemgo 4:1
Bilanz: 2-0-3; Tore: 11:17

PRO AUFTRAG BEI DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

 

TuS Leopoldshöhe III vs. Eintracht Lemgo

Kubilay Ayar, Trainer beim TuS Leopoldshöhe, stellt uneingeschränkt fest: „Die Eintracht Lemgo ist zurzeit die Topmannschaft der Liga.“ Ein einziges Match verlor die Eintracht und war ansonsten ausnahmslos siegreich, weiß Ayar als Information zu ergänzen. Vor allem „hohe und klare Siege“ lieferte die Eintracht und stellt somit eine riesige Herausforderung für den TuS Leopoldshöhe III dar.

Kubilay Ayar

Der Kontrahent verfügt über „gute Spieler“, von denen einige höherklassig unterwegs waren und damit in der Kreisliga C2 Lemgo ihren Reichtum an Erfahrungen wirksam zur Geltung bringen können. Zur Trainingsbeteiligung kann Kubilay Ayar lediglich mitteilen, dass sie „durchschnittlich“ war. Einige Spiele des Gegners, den man ansonsten nicht kennt, konnte man schon beobachten und das Fazit, welches Ayar daraus ziehen kann ist, dass die Eintracht Lemgo „der Topfavorit“ für den Aufstieg ist. Eine „sehr starke Truppe“, die „spielerisch und läuferisch“ überzeugt, wird dem TuS Leopoldshöhe III am Sonntag als Kontrahent gegenüberstehen, teilt uns Ayar mit, der sich ziemlich sicher ist, dass diese Mannschaft in der kommenden Saison eine Liga höher spielen wird, wo sie ebenfalls „eine gute Rolle spielen“ wird. Zum Kader lässt sich noch nicht viel sagen. Allerdings kann Kubilay Ayar ankündigen, dass die Akteure, welche am Sonntag auf dem Platz stehen, „das Beste geben“ werden, um schlussendlich punkten zu können. „Natürlich wird das eine Mammutaufgabe. Das wird sehr schwer für uns“, räumt Ayar dabei ein, der dem Widersacher ohne Einschränkungen die Favoritenrolle zukommen lässt.

 

Darvin Dreymann, 1. Geschäftsführer und Akteur in den Reihen der Eintracht Lemgo, sieht mit dem TuS Leopoldshöhe III den „nächsten guten Gegner auf“ sich und seine Mannschaftskameraden zukommen. Am vergangenen Wochenende tat man sich gegen den SV Werl-Aspe III schwer und siegte nur knapp mit 1:0, nachdem man zuvor in sieben Ligaspielen nie weniger als acht Tore erzielt hatte. Zum anstehenden Kontrahenten lässt sich für Dreymann feststellen, dass er zu Saisonbeginn „eine sehr gute Phase“ hatte und „dann kurz ins Straucheln“ geriet.

Darvin Dreymann

Aktuell ist der Gegner wieder in der Spur und konnte zuletzt den SC Bad Salzuflen II auf dessen Geläuf mit 4:0 schlagen. Zum eigenen Befinden teilt uns Darvin Dreymann zufrieden mit: „Wir sind aber in einer richtig guten Verfassung und das müssen wir weiterhin auf dem Platz zeigen.“ Der Matchplan gestaltet sich wie schon zuvor in dieser Saison: „Den Gegner laufen lassen und unsere Stärken ausspielen.“ Das hat bis hierhin bestens funktioniert: Man ist Spitzenreiter der Liga, stellt die – mit Abstand – erfolgreichste Offensivabteilung und die stärkste Defensive der Liga. Die Stimmung in den Reihen der Eintracht Lemgo ist dementsprechend gut und man ist heiß auf die nächste Herausforderung: „Die Jungs sind hoch motiviert und wollen den nächsten Sieg einfahren.“ Dabei wird man auf acht bis neun Akteure verzichten müssen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen werden, teilt uns Dreymann noch zur Kadersituation mit.

 

Manfred Heinrich wird ab 12:30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Leopoldshöhe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

TuS Leopoldshöhe III – Eintracht Lemgo keine bisherigen Begegnungen

 

 

TuS Helpup II 9er vs. TuS Asemissen III

„Besondere Erinnerungen“ hat Pascal Blöte, der Trainer der TuS Helpup II, keine, die er mit dem TuS Asemissen III verbindet. Das mag daran liegen, dass man sich bisher erst fünfmal begegnete und bislang immer die Mannschaft siegreich war, welche sich in der Rolle des Gastgebers befand – ausgenommen eines einzigen Matches, im Jahr 2020, als die TuS Helpup II auf gegnerischem Geläuf siegte. Zur Personalsituation lässt sich feststellen, dass man „zuletzt mehr als dezimiert“ war. Hinzukommt, dass Trainingseinheiten und Spiele auf dem eigenen „Platz zuletzt ebenfalls kaum möglich“ waren. Somit lässt sich unterm Strich feststellen, dass man, seitens der TuS Helpup II, suboptimal vorbereitet und bemannt in dieses Spiel gehen wird. Man wird „versuchen, auf Nachbarplätze auszuweichen“, teilt uns Pascal Blöte zu den Bemühungen mit, die man anstellt, um den Widrigkeiten zumindest teilweise zu trotzen. Nachholspiele sind bei den Wenigsten beliebt. Was sich zum eigenen Geläuf mit Sicherheit sagen lässt, ist, dass man dazu eben noch nichts Konkretes sagen kann. „Für den Sonntag bin ich noch nicht sicher, ob und wie der Platz bespielbar sein wird“, formuliert es Pascal Blöte. Selbst höherklassig ist das Thema Platzbedingungen aktuell eines, mit dem man sich hier und da zu beschäftigen hat, weiß Pascal Blöte und verweist auf das DFB-Pokalspiel am Mittwoch: „Wer die Diskussionen um den Platz in Saarbrücken für das jüngste Pokalspiel gegen Bayern kennt, kann sich vorstellen, worüber ich rede.“

Pascal Blöte

Das anstehende Match ist auch eines zweier Tabellennachbarn. Der TuS Asemissen III belegt derzeit den siebten Rang, während die TuS Helpup II, mit zwei Zählern weniger auf dem Konto, auf dem achten Platz zu finden ist. Allerdings hat die TuS Helpup II bislang zwei Spiele weniger bestritten, sodass die Tabellenkonstellation nur vermindert aussagekräftig ist. Mit einem Torverhältnis von 42:40, welches man vorweisen kann, sieht Pascal Blöte es als „ausgleichen“ im Vergleich mit dem anstehenden Kontrahenten, der in dieser Disziplin ein 34:33 aufweisen kann. Das Match, welches die TuS Helpup als Gast mit dem TuS Asemissen II am 15.10. 23 austrug, war ein „richtig packendes Derby“, erinnert sich Blöte. Dabei führte der TuS Asemissen II zur Pause mit 3:1 und musste sich mit dem Abpfiff dann doch mit 3:4 geschlagen geben, nachdem die TuS Helpup eine gelungene Aufholjagd präsentiert hatte. Das sollte eventuell eine Motivation für das kommende Spiel darstellen, welches die TuS Helpup II zu absolvieren hat. Ob man ebenfalls ein so spannendes Duell zu sehen bekommt, lässt sich für Pascal Blöte jedoch nicht vorhersagen. Eines steht für Blöte allerdings fest: „Ziel ist es auf jeden Fall, die drei Punkte zu Hause zu behalten.“

 

Philip Plaschke, der Trainer des TuS Asemissen III, hat die letzte Begegnung mit der TuS Helpup II noch gut in Erinnerung: Es war ein Last-Minute-Sieg, den man verbuchen konnte. Ekrem Kilic schoss dabei, in der zweiten Minute der Nachspielzeit, den erlösenden Treffer zum 3:2-Endstand. Die angesprochene Begegnung fand im Mai dieses Jahres statt.

Ekrem Kilic

„Die Vorzeichen dieses Mal sind aber ganz andere“, räumt Plaschke ein. Das weiß er auch zu erläutern und fährt mit einer einleuchtenden Argumentation fort: „Zum einen tritt Helpup als Neuner-Mannschaft an und zum anderen ist die Frage, in welchem Zustand der Platz am Sonntag sein wird.“ Man ist jedoch auf die Widrigkeiten eingestellt, seitens des TuS Asemissen III, und wird „versuchen, die drei Punkte mit nach Asemissen zu nehmen“, kündigt Philip Plaschke an, der mit seiner Mannschaft den siebten Rang in der Tabelle belegt. Die TuS Helpup II findet man direkt dahinter – mit zwei Zählern weniger auf dem Konto.

Benedikt Kuphal

„Wir stehen aktuell vor Helpup in der Tabelle und wollen das auch nach dem Spiel noch tun“, lautet Plaschkes Ansage vor diesem Match. Vizekapitän Benedikt Kuphal wird dem Kader am Sonntag nicht zur Verfügung stehen können, da er sich leider den Knöchel brach und erst mal pausieren muss. (Gute Besserung wünscht das Lippe-Kick-Team an dieser Stelle.) Es gibt allerdings auch eine positive Meldung, den Kader betreffend: „Auf der anderen Seite haben wir auch einen Zugang zu vermelden: Simon Klassen kommt ab sofort aus der zweiten Mannschaft zu uns und wird bei uns spielen.“ Klassen „hat schon öfter ausgeholfen“ und wird zukünftig die Defensive verstärken. Philip Plaschke blickt positiv auf die verbleibenden Spieltage vor der Winterpause und lässt uns dahingehend wissen: „Wir freuen uns auf die nächsten beiden Wochen mit den zwei Derbys und werden alles dafür tun, am Sonntag die drei Punkte zu holen.“

 

Thorsten Spille wird ab 12:30 Uhr, im Sportpark Helpup, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von TuS Helpup II – TuS Asemissen III seit 1999/00

Saison Level Liga Erg.
2009/10 11 Kreisliga C3 Lemgo 3:1
2010/11 11 Kreisliga C3 Lemgo 2:2
2011/12 11 Kreisliga C3 Lemgo 5:1
2012/13 11 Kreisliga C3 Lemgo 0:4
2013/14 11 Kreisliga C3 Lemgo 4:2
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:0
2022/23 11 Kreisliga C2 Lemgo 2:0
Bilanz: 5-1-1; Tore: 18:10

 

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

 

SV Werl-Aspe III vs. SC Lemgo/West II 9er

„Am Sonntag erwarten wir die zweite Neuner-Mannschaft der Liga“, stellt Marius Grimm (Bild rechts), Akteur in den Reihen des SV Werl-Aspe III, fest und weist damit auf den Umstand hin, dass man sich damit in einem Modus bewegen wird, der „eine ganz andere Spielweise“ erfordert, als man es gewohnt ist. Zum Widersacher lässt sich für Grimm sagen, dass der SC Lemgo/West II als Schlusslicht der Liga noch ohne einen verbuchten Zähler dasteht und dementsprechend in jedem Spiel mit Heißhunger auf etwas Zählbares antritt. Der SV Werl-Aspe III ist naturgemäß jedoch nicht bereit, diesen Punktehunger zu stillen. „Die schlechte Leistung vom letzten Wochenende ist aufgearbeitet und vergessen und alle wollen eine Wiedergutmachung“, teilt uns Marius Grimm nach der 0:1-Auswärtsniederlage gegen den TuS Asemissen III mit. Es war erst die dritte Niederlage in dieser Spielzeit für den SV Werl-Aspe III und diese hinterließ dann wohl doch ein paar Spuren. Nun möchte man sich wieder mit Punkten belohnen, wenn es am Sonntag ins Rennen geht – schließlich ist man das Siegen gewohnt. „Entsprechend heiß werden alle am Sonntag sein“, lässt uns Grimm zur Stimmung in den Reihen des SV Werl-Aspe III wissen.

Maro Hilt

Der 9er-Modus bringt es mit sich, dass man in ungewohnter Formation auftritt und auf zwei Akteure verzichten muss. Dahingehend berichtet Grimm von der Qual der Wahl, welcher sich die Coachs gegenübergestellt sehen: „Die schwerste Entscheidung wird das Trainerteam haben, denn bei neun Mann in der Startformation müssen noch mehr Leute auf die Tribüne gesetzt werden als vorher.“ Einzig Maro Hilt steht dem Kader, verletzungsbedingt, nicht zur Verfügung. „Der Rest ist heiß und will sich präsentieren“, kündigt Marius Grimm an und lässt durchblicken, wie sehr man die drei ausgeschriebenen Punkte begehrt, wenn er seinen Kommentar scherzend mit folgenden Worten abschließt: „Bei einer Niederlage bleiben die Duschen kalt.“

 

Andre Kreilaus, der Trainer des SC Lemgo/West II, hat personell keine Veränderungen zu verkünden. Nachdem man am vergangenen Wochenende eine Ruhepause einlegen musste, da viele Plätze aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht freigegeben wurden, tat sich derweil kadertechnisch nicht viel. Für das anstehende Match gegen den SV Werl-Aspe III geht Kreilaus von einer Herausforderung aus, die, gelinde gesagt, nicht leicht zu meistern sein wird: „Ich denke, es wird das erwartete schwere Spiel.“

Andre Kreilaus

Dabei wird nicht zuletzt das gegnerische Geläuf seinen Teil dazu beitragen, lässt Andre Kreilaus uns wissen, wenn er sagt: „Kunstrasen ist für uns natürlich auch etwas ‚Neues‘, da wir ja zu 95 Prozent auf Rasen spielen.“ Unter der Woche verliefen die Trainingseinheiten nicht optimal. Der Trainer des SC Lemgo/West II lässt uns wissen, dass lediglich „etwas trainiert werden“ konnte. Somit ist das Vorhaben, welches man für die kommende Begegnung umgesetzt sehen möchte, nachvollziehbar, denn dahingehend gibt Kreilaus Auskunft: „Wir werden auf Schadensbegrenzung aus sein.“ Den Widersacher sieht man als „klaren Favoriten“ in die Partie gehen, was angesichts der Tabellensituation nicht verwundert: Der SC Lemgo/West II stellt aktuell das Schlusslicht der Liga dar, sammelte noch keinen Zähler und kassierte bereits 100 Gegentreffer, während man selbst lediglich elf Torerfolge zustande brachte. Der SV Werl-Aspe III hingegen rangiert auf dem vierten Platz, verbuchte bislang 23 Punkte und stellt, mit 17 Gegentreffern, die viertstärkste Defensive der Liga. 32 Treffer kann der SV Werl-Aspe III vorweisen. Damit besteht kein Zweifel daran, wer hier „abliefern“ muss, weiß Andre Kreilaus und kann zumindest einen kleinen Vorteil ausmachen, der darin besteht, dass man frei von Druck aufspielen kann.

 

Rolf Kißler wird ab 12:30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz im Schulzentrum Aspe, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

SV Werl-Aspe III – SC Lemgo-West II keine Begegnungen seit 1984/85

 

Beim Vertrags-Abschluss im City-Gym gibt es gratis ein Lippe-Kick-Jahres-Abo dazu. Nennt den Code CG2023! Gönnt euch

TuS RW Grastrup-Retzen II vs. SC Lemgo/West

„Beim direkten Tabellennachbarn aus Retzen, rechnen wir uns schon Chancen aus“, lässt uns Frank Wellmann, der Trainer des SC Lemgo/West, wissen. Dabei bezieht er sich auf die verbuchten Zähler, die man jeweils vorzuweisen hat, denn da stellt man fest, dass der TuS RW Grastrup-Retzen II lediglich einen einzigen Punkt mehr vorzuweisen hat. Ein Sieg würde für den SC Lemgo/West also auf jeden Fall einen Schritt nach oben in der Tabelle bedeuten. Bis dato fiel man in dieser Saison nie tiefer als auf den elften Rang, den man aktuell belegt. Das Streben danach, wieder einige Plätze gutzumachen, ist naturgemäß vorhanden, nachdem man, zu Beginn der Spielzeit, auf Rang vier startete und lange unter den oberen neun Teams zu finden war. In jedem Fall hat der SC Lemgo/West eine beachtliche Hinrunde abgeliefert, nachdem man in der vergangenen Saison als Schlusslicht abschloss und dabei lediglich drei Punkte aus drei Remis einheimste. Zur Kadersituation gibt es zu vermelden, dass man weiterhin auf vier Stammspieler verzichten muss. Die Trainingseinheiten verliefen zu Welmanns Zufriedenheit, sodass er verkünden kann: „Die Mannschaft findet sich langsam.“ „Es fehlen nur noch die Ergebnisse“, ergänzt er und stellt Zählbares in Aussicht, sollte man sein Potenzial in Gänze auf dem Feld entfalten können.

 

Lutz Höna wird ab 12:30 Uhr, auf dem Sportplatz Wüsten, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

 

Alle Ergebnisse von TuS RW Grastrup-Retzen II – SC Lemgo-West seit 2002/03

Saison Level Liga Erg.
2018/19 11 Kreisliga C2 Lemgo 14:0
2019/20 11 Kreisliga C2 Lemgo -:-
2020/21 11 Kreisliga C2 Lemgo 9:2
2021/22 11 Kreisliga C2 Lemgo 10:0
Bilanz: 3-0-0; Tore: 33:2

 

 

VfL Lieme vs. VfL Lieme II

Jannes Hartwig wird ab 14:30 Uhr, auf dem Rasenplatz der Begakampfbahn Lieme, der Schiedsrichter der Partie sein.

 

Alle Ergebnisse von VfL Lieme – VfL Lieme II seit 1998/99

Saison Level Liga Erg.
2022/23 11 Kreisliga C2 Lemgo 5:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:0

More in Kreisliga C2 Lemgo