Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht SuS Pivitsheide III vs. TuS Kachtenhausen II

Schon heute Abend startet der 12. Spieltag mit der Partie des SuS Pivitsheide III gegen den TuS Kachtenhausen II.

 

 

Erst der Spaß, dann das Vergnügen

Kreisliga C1 Detmold (ab). In einem spannenden Duell der Kreisliga C1 Detmold stehen sich heute Abend der siebtplatzierte SuS Pivitsheide III und der fünftplatzierte TuS Kachtenhausen II gegenüber. Beide Teams versprechen eine interessante Partie, da sie in der aktuellen Tabelle eng beieinander liegen und sich mit lediglich einem Punkt Unterschied voneinander trennen. Für die Hausherren ist es schon das letzte Spiel des Jahres.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SuS Pivitsheide III vs. TuS Kachtenhausen II

Christian Nolting

Für den SuS Pivitsheide III ist dieses Spiel von besonderer Bedeutung, denn es markiert das Ende der Hinrunde und bietet die Gelegenheit, die bisherige überragende Saison gebührend zu feiern. Kapitän Christian Nolting äußert sich im Vorfeld zum Spiel und betont die Wichtigkeit dieser Begegnung: „Erst einmal geht ein Dank an Kachtenhausen raus, da sie zu gestimmt haben, dass wir Freitag spielen können. Es hat den Grund, dass es das letzte Spiel in der Hinrunde für uns ist und wir wollen anschließend eine Kabinenparty machen, weil die Saison für unsere Verhältnisse überragend läuft.“ Nolting zeigt aber auch Respekt gegenüber dem kommenden Gegner, TuS Kachtenhausen II, der einen beeindruckenden Lauf in der Liga vorweisen kann. Der Kapitän hebt die Stärken des Teams hervor „Kachtenhausen hat einen super Lauf und sie werden mit einer guten Truppe kommen und uns alles abverlangen. Sie haben junge und erfahrene Spieler, die sich im Laufe der Saison gefunden haben.“ Trotz der Herausforderungen, die von Kachtenhausen erwartet werden, bleibt Nolting realistisch und gibt einen Einblick in die Zielsetzung für das Spiel: „Einen großen Plan haben wir jetzt nicht für das Spiel. Ich möchte uns nicht kleinreden, aber ich wäre mit einem Punkt super zufrieden. Natürlich müssen wir aber auch eine gute Leistung abrufen.“ Personell sieht es für den SuS Pivitsheide III recht positiv aus, aber leider muss das Team auf Lars Meier verzichten. Dennoch bleibt die Vorfreude auf das letzte Hinrundenspiel groß, und die Mannschaft ist motiviert, eine starke Leistung auf dem Platz zu zeigen.

 

Mit einem Punkt Vorsprung steht der TuS Kachtenhausen II auf dem fünften Platz und gastiert beim siebtplatzierten SuS Pivitsheide III, der nur knapp dahinter liegt. Trainer Alexander Görzen äußert sich vor dem Spiel über die bevorstehende Herausforderung und die Ambitionen seines Teams: „Die Rollen sind klar verteilt. SuS Pivitsheide III spielt zu Hause und hat einen Punkt weniger als wir, dementsprechend sind wir da sehr entspannt.“ Der Coach zeigt sich zuversichtlich, dass sein Team die Serie weiter ausbauen kann und sieht die Möglichkeit, etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen: „Wir können unsere Serie ausbauen und sind guter Dinge, dass wir da auch was mit nach Hause nehmen können.

Alex Görzen

Personell werde ich definitiv genug Leute haben.“ Görzen erkennt aber auch die taktischen Herausforderungen, die ein Spiel gegen den SuS Pivitsheide III mit sich bringt, insbesondere in Bezug auf die Formation: „Eine Neuner-Mannschaft ist immer schwierig zu bespielen. Wir werden schauen, wie wir taktisch vorgehen. Ich glaube, es wird eine Taktik- und Zweikampffrage sein, wer das Spiel für sich entscheidet. Ich bin gespannt, wie es läuft.“

 

Um 19.30 Uhr ist Anstoß auf dem Kunstrasenplatz an der Hebbelstraße. Die Spielleitung hat Christian Hesse.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide III – TuS Kachtenhausen II seit 1974/75

Saison Level Liga Erg.
2015/16 11 Kreisliga C1 Detmold 0:2
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 2:7
2022/23 11 Kreisliga C1 Detmold 2:6
Bilanz: 0-0-3; Tore: 4:15

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold