Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht FC Unteres Kalletal II vs. SG Kalldorf

Das kleine Derby eröffnet heute Abend bereits die Rückrunde der Kreisliga C1 Lemgo. In Langenholzhausen sind die Rollen klar verteilt.

 

 

Rückrundenstart in Langenholzhausen

Kreisliga C1 Lemgo (ab). In einem mit Spannung erwarteten Derby in der Kreisliga C1 Lemgo trifft der FC Unteres Kalletal II heute Abend auf die SG Kalldorf. Das Spiel ist der Auftakt zur Rückrunde. Die Tabellensituation spricht für eine klare Angelegenheit für Kalldorf, denn der FC Unteres Kalletal II wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

FC Unteres Kalletal II vs. SG Kalldorf

Die SG Kalldorf rangiert derzeit auf dem vierten Platz und hat sich als ernst zu nehmender Konkurrent etabliert. Mit sieben Siegen, einem Remis und nur zwei

Fabien Dankwerth

Niederlagen in den bisherigen zehn Spielen liegt die Mannschaft in Schlagdistanz zur Spitze. FC Unteres Kalletal II-Trainer Fabien Dankwerth betont die Stärke des Gegners: „Kalldorf ist gut unterwegs diese Saison und weiterhin in Schlagdistanz zur Spitze.“ Trotz des Außenseiterstatus zeigt Dankwerth Vertrauen in sein Team und erinnert an das Hinspiel (2:3): „Wir haben im Hinspiel bewiesen, dass wir ihnen die Stirn bieten können.“ Die Tabelle zeigt, dass der FC Unteres Kalletal II ohne Punkt auf dem 12. Platz steht, jedoch könnten drei Punkte im Derby einen wichtigen Schub für die kommenden Spiele bedeuten. Dankwerth analysiert die Herausforderungen des Spiels und betont die Wichtigkeit, die „Fehler der letzten Spiele“ abzustellen: „Jeder weiß, Derbys haben ihre eigenen Gesetze.“ Der Trainer spricht offen über die Abwesenheit einiger Schlüsselspieler: „Zwar werden Ajukassov, Gallo M., Schönwälder und Brandes fehlen, aber dennoch werden wir eine starke Truppe zusammen haben.“ Mit Blick auf die Tabelle und den aktuellen Formverlauf bleibt abzuwarten, ob der FC Unteres Kalletal II in der Lage ist, die SG Kalldorf zu ärgern. „Wir gehen als Außenseiter in das Spiel, aber wenn wir die Chancen nutzen, die wir bekommen, und wir gut ins Spiel kommen, können wir Kalldorf ärgern“, gibt Dankwerth optimistisch zu Protokoll.

 

Die Tabellensituation mag auf den ersten Blick klar sein, aber Trainer Sven Finne betont die Besonderheit dieses Duells: „Es ist das kleine Derby, insofern ist es relativ irrelevant, wer wo in der Tabelle steht, da geht es zur Sache.“ Trotz der klaren Favoritenrolle bleibt Finne besonnen und konzentriert sich auf die Schlüsselelemente des Spiels: „Die Favoritenrolle interessiert mich nicht. Jedes Spiel startet bei 0:0. Wenn wir unser Spiel durchziehen, wird es schwer gegen uns.“ Der Trainer unterstreicht die Bedeutung von Zweikämpfen, insbesondere gegen den FC Unteres Kalletal II: „Als Erstes heißt es, Zweikämpfe annehmen und gewinnen. Das wird im Derby wichtig sein, UK ist bekannt dafür, darüber ins Spiel zu kommen.“ Die SG Kalldorf hat beeindruckende Leistungen gezeigt, und Finne strebt an, die Serie weiter auszubauen: „Wir wollen, bei allem Respekt vor dem Gegner, wieder eine weitere Serie starten und uns die drei Punkte sichern. Acht Spiele ohne Niederlage wollen wir toppen.“

Sven Finne

Trotz einiger personeller Ausfälle aufgrund von Krankheit zeigt sich Finne optimistisch: „Personell haben wir zwar immer noch ein paar Ausfälle, hauptsächlich wegen Krankheit, aber das können wir gut wegstecken.“ Ein besonderer Dank geht an den FC Unteres Kalletal II und Trainer Fabien Dankwerth, dass das Spiel auf Freitag verlegt wurde, was den Spielern und Fans ermöglicht, das Derby intensiver zu erleben. Der Anlass: Am Samstag um 20.00 Uhr lädt der Karnevalsclub Kalledonien zur Proklamation. Ein weiterer Grund für die SG Kalldorf, das Derby mit einem Sieg zu krönen und in bester Stimmung in das närrische Wochenende zu starten.

 

Spielbeginn ist um 19.30 Uhr die, die Spielleitung hat Jannik Ruthe.

 

 

Alle Ergebnisse von FC Unteres Kalletal II – SG Kalldorf seit 2000/01

Saison Level Liga Erg.
2006/07 10 Kreisliga C1 Lemgo 0:3
2007/08 10 Kreisliga C1 Lemgo 1:3
2008/09 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:1
2009/10 11 Kreisliga C1 Lemgo 1:2
2010/11 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:2
2013/14 11 Kreisliga C1 Lemgo 3:1
2016/17 10 Kreisliga B1 Lemgo 0:4
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:1
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:0
Bilanz: 3-0-6; Tore: 10:17

Werbegruppe C1 Lemgo

More in Kreisliga C1 Lemgo