Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Lemgo

Kreisliga C1 Lemgo – Vorbericht 14. Spieltag 2023/24

Es geht weiter mit dem 14. Spieltag in der Kreisliga C1 Lemgo. Lippe-Kick schaut nach, welches Team die Oberhand behält. Klickt euch hinein.

Kann die SG Sonneborn/Alverdissen III die Spitze übernehmen?

 

Kreisliga C1 Lemgo (bs). An diesem Wochenende finden nur drei Begegnungen aufgrund der Wetterverhältnisse statt, da die normalen Rasenplätze durch den Regen zurzeit unbespielbar sind. Die Partie der SG Lüerdissen/Entrup III gegen TuS Almena II entfällt. Nur drei Punkte trennen die beiden Teams RSV Schwelentrup und die Spielvereinigung Bavenhausen voneinander. Der Tabellenneunte, TuS Brake III, hat eine Mammutaufgabe vor sich. Zu ihnen kommt der Zweite, die SG Sonneborn/Alverdissen III. Die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II hofft auf eine Leistungssteigerung gegen den FC SSW II.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

 

Von Björn Schran & Henning Klefisch

SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II vs. FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II

(hk). Freunde der Südsee, lasst uns doch zunächst mit einigen Verbalklassikern argumentieren. Irren ist menschlich und, aufpassen: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Der meistens aufmerksame Lippe-Kick-Reporter Björn Schran war da mit Blick gen Himmel doch etwas voreilig, ließ die Begegnung zwischen der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II und dem FC Schwelentrup-Spork/Wendlinghausen II kurzerhand ausfallen. Das sorgte für Schnappatmung, innere Unruhezustände und einen erhöhten Puls beim FC SSW II-Chef-Trainer Sören Höltke, als er obligatorisch am Samstag die Lippe-Kick-Vorberichte studierte.

Jan Rügge

Immerhin hat er doch seine Samstagabend-Gestaltung klar mit dem Fokus auf das folgende Gastspiel im Kalletal ausgerichtet, weshalb sämtliche nächtliche Eskapaden einem erholsamen Schlaf untergeordnet werden. Kommando zurück: Das Spiel findet statt. Trotz reichlich Regen wird dieses auf dem Rasenplatz am Erlenhain in Lüdenhausen als Place to be herhalten. Jan Rügge, der Chef-Trainer der Hausherren, kündigt entschlossen gegenüber Lippe-Kick an: „Wir wollen uns besser präsentieren als in den letzten Spielen gegen Spork, die ziemlich eindeutig waren.“ Auf eine Klatsche haben seine Jungs gar keine Lust. Die Perspektiven steigen parallel zur Laune an, verrät Rügge doch: „Der Kader sieht auch wieder gut aus, da es viele Rückkehrer gibt.“

Der tiefenentspannte FC SSW II-Akteur Yannik Hermsmeier legt vor allem den Fokus auf die sportlichen Belange. Schulterzuckend gibt er gegenüber Lippe-Kick zu: „LTW II ist so ein bisschen eine Wundertüte, es kommt bei ihnen immer drauf an, wer da so aufläuft.“ Um nach deren bescheidenen fünf Zählern aus neun Partien in einem Schwall von Höflichkeit festzustellen: „Bis jetzt läuft es bei ihnen wohl nicht so rund.“

 

 

Yannik Hermsmeier

Hermsmeier ist ein diplomatischer Zeitgenosse, der insbesondere den Rasenplatz als einen weiteren Gegner in Betracht zieht. Immerhin haben die Jünger vom Sporker Holz doch in den vergangenen Wochen vor allem mit dem Ball im Schlepptau den nigelnagelneuen Kunstrasenplatz im Schwelentruper Bergstadion bevölkert. Die Umstellung wird daher nicht zu unterschätzen sein. Kräftig zur Sache ging es in den jüngsten Übungseinheiten für die Freunde von beherzten Zweikämpfen. Diese wurden explizit dort geprobt, denn Hermsmeiers Analyse hat ergeben: „Lüdenhausen/Talle/Westorf II ist bekannt für seine Zweikampfhärte.“ Vielleicht sollten die Sporker daher am Sonntagmorgen auch das eine oder andere Brötchen mehr, in Kombination mit einem mächtigen Rührei vertilgen. Immerhin soll doch auch die körperliche Stabilität gegen die Kalletaler gewährleistet sein. Selbst ohne Grundstudium der Prophetenwissenschaft versucht sich Yannik Hermsmeier als Orakel, als er gegenüber Lippe-Kick prophezeit: „Wenn wir den einfachen Fußball spielen und das Spiel so annehmen, werden wir als Sieger vom Platz gehen.“ Sein Büßergewand trägt auch weiterhin der Ampelkarten-Sünder Ole Zietz. Jeweils mit Muskelfaserrissen die weiße Fahne gehisst haben Simon Hofer und Mats Wehfer (Bild rechts). Das sind alles Hypotheken aus dem Almena II-Match.

 

Um 12.30 Uhr pfeift der Schiedsrichter Andreas Hellmich diesen sportlichen Vergleich auf dem Rasenplatz am Erlenhain in Lüdenhausen an.

 

Alle Ergebnisse von SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II – FC SSW II

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C1 Lemgo 4:3
2021/22 11 Kreisliga C1 Lemgo 0:9
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 2:2
Bilanz: 1-1-1; Tore: 6:14

 

 

RSV Schwelentrup vs. SpVg Bavenhausen

Nach dem 5:2-Heimsieg letzten Sonntag gegen die SG Bega/Humfeld II sind die Mühlen-Kicker heiß, nun auch ihr erstes Auswärtsspiel dieser Saison zu gewinnen und an der guten Leistung anzuknüpfen. Es geht auf den Kunstrasenplatz nach Schwelentrup. Das ist natürlich nicht das tägliche Geläuf, das die Bavenhausen-Elf gewohnt ist. „Dies kann ein Vorteil für Schwelentrup sein“, findet der SpVg-Kicker Timo Leinert. Hierfür trainieren sie aber seit zwei Wochen in Hohenhausen, um sich besser an den Boden zu gewöhnen. „Unser Gegner ist schwer einzuschätzen, treten sie doch gefühlt jede Woche mit anderem Personal auf, die gefährlichste Konstante bleibt natürlich ihr Spielertrainer Jonas Böhmfeld“, räumt Leinert bei Lippe-Kick ein. Da ist der Vollblutkicker „gespannt, wer uns am Sonntag alles erwartet“. Auf ein paar Akteure müssen die Mühlenkicker leider verzichten. Sie können aber fast auf den gleichen Kader wie in der Vorwoche zurückgreifen. Ziel ist es für Leinert und seine Elf, „die drei Punkte zu entführen und unseren Tabellenplatz zu verfestigen“.

 

Los geht es um 14:30 Uhr im Bergstadion Schwelentrup. Der Unparteiische Josef Güner (siehe: https://www.lippe-kick.de/2022/07/22/der-mann-mit-pfiff-teil-48-joseph-guener/ übernimmt das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz.

 

 

Alle Ergebnisse von RSV Schwelentrup – SpVgg Bavenhausen seit 1989/90

Saison Level Liga Erg.
2017/18 11 Kreisliga C1 Lemgo 4:0
2022/23 11 Kreisliga C1 Lemgo 5:2
Bilanz: 2-0-0; Tore: 9:2

 

 

TuS Brake III vs. SG Sonneborn/Alverdissen III

Der TuS Brake III-Trainer Björn Menze erinnert sich nur ganz ungern an den Gegner zurück. Im Hinspiel musste sein Team auswärts eine herbe 1:14-Niederlage einstecken. „Ich hoffe, dass wir sie diesmal ein bisschen ärgern können“.

Björn Menze

Sollten sie es schaffen, so zu spielen wie die letzten Partien gegen die anderen Teams, die oben mitmischen? „Da könnte es tatsächlich sein, dass wir den einen oder anderen Punkt holen“, so sein hoffnungsvoller Wunsch. Dafür muss die SG aber einen schlechten Tag erwischen und das Menze-Team einen ganz guten. „Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf“, beschreibt Menze im Lippe-Kick-Gespräch.

 

Am Sonntag geht es auch für Jonas Prüßner und seine Mannschaft, die SG Sonneborn/Alverdissen III, ins erste Rückrunden-Spiel dieser Saison. Prüßner findet: „Ich glaube, dass sie es dieses Mal uns nicht so leicht machen werden wie im Hinspiel“. Wer auflaufen wird, ist noch nicht bekannt. Aber Prüßner versichert uns: „Wir werden eine schlagfertige Truppe auf das Parkett schicken und ich hoffe auf einen schönen Auswärtssieg und auf weitere drei Punkte auf der Haben-Seite“.

 

Anpfiff ist um 16:30 Uhr am Zentrum Walkenfeld Brake-Kunstrasen. Die Spielleitung übernimmt Abdulazeez Hababa.

 

 

 

TuS Brake III – SG Sonneborn/Alverdissen III keine bisherigen Begegnungen

Werbegruppe C1 Lemgo

More in Kreisliga C1 Lemgo