Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga C1 Detmold

Kreisliga C1 Detmold – Vorbericht 12. Spieltag 2023/24

Vier Spiele haben wir am Sonntag in der Kreisliga C1 Detmold und hier sind die Vorberichte dazu.

 

 

Gib Gewalt keine Chance!

Kreisliga C1 Detmold (ab). Am Sonntag steht kein ganz normaler Spieltag an. Nach der Gewalteskalation in Augustdorf sitzt der Schock noch tief. Die Sandhasen wollen gegen den BSV Müssen II den Spaß am Fußball wiederfinden. Auf drei weiteren Plätzen wird am Sonntag ebenfalls gespielt. Die Spvg Hagen-Hardissen II will ihre gute Form auch bei den SF Berlebeck-Heiligenkirchen II unter Beweis stellen. Den dritten Saisonsieg strebt der RSV Hörste II im Gastspiel bei der FSV Pivitsheide III an und im Top-Spiel stehen sich der SV Eintracht Jerxen-Orbke III und der SuS Lage gegenüber. Der SC Detmold und die zweite Mannschaft der FSV Pivitsheide haben spielfrei.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SF Berlebeck-Heiligenkirchen II vs. Spvg Hagen-Hardissen II

Mit nur zwei Siegen aus den bisherigen zehn Spielen befindet sich die Mannschaft der SF Berlebeck-Heiligenkirchen II aktuell auf dem elften Tabellenplatz. Die bevorstehende Partie gegen die Spvg Hagen-Hardissen II bietet somit die Möglichkeit, in der Tabelle aufzusteigen. Die bisherige Saison verlief für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II sicherlich nicht ganz nach Plan. Mit 15 erzielten Toren und 28 erhaltenen Gegentoren zeigt sich, dass die Defensive zwar einigermaßen stabil steht, während aber die Offensive gestärkt werden sollte. Im Fußball ist jedoch alles möglich, insbesondere in einer ausgeglichenen Liga wie der Kreisliga C1 Detmold. Die Mannschaft wird sicherlich alles daransetzen, ihre Leistung zu verbessern und mit einem positiven Ergebnis aus diesem Spiel herauszugehen.

 

Die Spvg Hagen-Hardissen II befindet sich in blendender Verfassung, wenn sie am kommenden Sonntag in der Kreisliga C1 Detmold auf die SF Berlebeck-Heiligenkirchen II trifft. Mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer und dem aktuellen dritten Platz hat das Team von Trainer Andre Schlink eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass es zu den Spitzenmannschaften der Liga gehört. In den letzten sieben Spielen musste die Mannschaft nur eine Niederlage hinnehmen, was auf eine konstante und starke Leistung hindeutet. Schlink gibt sich vor dem Duell betont respektvoll gegenüber dem Gegner. Trotz des scheinbar klaren Tabellenunterschieds sieht er die Rollen nicht als eindeutig verteilt an. Er betont: „Laut Tabelle sind die Rollen klar verteilt, ich sehe es aber anders.“ Ein Blick auf die Startphase der SF Berlebeck-Heiligenkirchen II, die mit drei Minuspunkten und einer Wertung am grünen Tisch begann, zeigt, dass der vermeintliche Außenseiter durchaus gefährlich sein kann. Schlink warnt davor, die kommende Partie auf die leichte Schulter zu nehmen. Er erklärt: „Wir müssen wachsam sein, es wird ein schweres Spiel. Die werden alles geben und uns alles abverlangen.“ Personell sieht es für die Spvg Hagen-Hardissen II positiv aus, da der Trainer mit einem vollen Kader antreten kann, was in den vorherigen Partien bereits zu Erfolg führte.

 

Um 12.00 Uhr ist Anstoß in Heiligenkirchen, die Spielleitung hat Jerome Miguel Neese.

 

 

FSV Pivitsheide III vs. RSV Hörste II

Die bisherige Saison verlief für die FSV Pivitsheide III sicherlich nicht nach Wunsch. Ohne einen Sieg befindet sich die Mannschaft in einer schwierigen Lage. Das bevorstehende Duell gegen den RSV Hörste II, der auf dem zehnten Tabellenplatz mit nur sechs Punkten steht, könnte eine Gelegenheit bieten, den Abstand zu verkürzen und sich in der Tabelle zu verbessern. Trainer und Spieler der FSV Pivitsheide III werden in dieser Woche hart arbeiten, um die Schwächen zu identifizieren und an Lösungen zu arbeiten. Die Motivation, die ersten Punkte der Saison zu holen, wird hoch sein. Trotz der schwierigen Situation ist es wichtig, positiv zu bleiben und die Chancen im bevorstehenden Spiel zu nutzen.

 

Die Ausgangslage für den RSV Hörste II ist ebenfalls anspruchsvoll, mit nur zwei Siegen aus zehn Spielen belegt die Mannschaft den zehnten Tabellenplatz. Trainer Tino Wolzin äußert sich zur personellen Situation und erklärt: „Personell sieht es mal wieder nicht gut aus, sodass ich vermutlich selbst zum Einsatz kommen werde.“ Wolzin betont, dass sie das Spiel gegen die FSV Pivitsheide III wie immer angehen werden. Er erkennt die Herausforderung an, dass Pivitsheide als Heimmannschaft im Vorteil sein und kämpferisch auftreten wird. Dennoch verspricht er, dass sein Team „dagegenhalten und alles geben wird, um Punkte mitzunehmen“, so die klare Ansage von Tino Wolzin.

 

Um 12.30 Uhr pfeift Schiedsrichter Murat Sezgin die Begegnung an.

 

Alle Ergebnisse von FSV Pivitsheide III – RSV Hörste II seit 1999/00

Saison Level Liga Erg.
2016/17 11 Kreisliga C2 Detmold 11:2
2017/18 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2018/19 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
Bilanz: 1-0-0; Tore: 11:2

 

 

FC Augustdorf III vs. BSV Müssen II

Eduard Färber

Nach den hässlichen Szenen auf dem Sportplatz am Schlingsbruch am vergangenen Wochenende ist es schwer, Normalität walten zu lassen. Das Kreissportgericht hat zum Glück schnell reagiert und die richtigen Maßnahmen getroffen. Der FC Cavo Lage wird vorerst, bis die Hauptsache verhandelt wird, vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Für den FC Augustdorf III steht am Sonntag ein schwieriger Spagat an. Einerseits sind die Szenen in den Köpfen noch präsent, andererseits geht es gegen den BSV Müssen II wieder um drei Punkte. „Die Stimmung ist getrübt und es ist schwer, an Fußball zu denken“, gibt Coach Eduard Färber vor dem Spiel zu. „Wir sind in Gedanken beim verletzten Ordner und Spieler. Wir nehmen das kommende Spiel als Versuch, wieder Spaß am Fussball zu finden.“ Die Aussage verdeutlicht die ernste Situation, in der sich das Team nach den vorangegangenen Vorfällen befindet. Seine Worte lassen darauf schließen, dass die Stimmung im Team durch die Gewaltvorfälle stark beeinträchtigt ist. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf dem Fußball, sondern vor allem auf dem Wohl der verletzten Personen, insbesondere des Ordners und des Spielers. Es bleibt zu hoffen, dass das kommende Spiel dazu beitragen kann, die Gemeinschaft und den Teamgeist zu stärken und einen Schritt in Richtung Normalität und Freude am Fußball zurückzugehen.

 

Der BSV Müssen befindet sich nach den letzten fünf Spielen in einer etwas schwierigen Phase, hat lediglich zwei Siege verbucht und ist auf den sechsten Platz in der Tabelle abgerutscht. Der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt aktuell sechs Punkte. Nach der 1:3-Niederlage beim SuS Lage in der vergangenen Woche ist das Team von Trainer Oliver Letmade nun auf Wiedergutmachung aus. Letmade äußert sich zur aktuellen Situation und erklärt: „Nach der Niederlage am Sonntag haben wir die Fehler analysiert und im Training versucht, diese aufzuarbeiten.“ Eine intensive Trainingswoche soll dazu beitragen, die Schwächen zu identifizieren und die Mannschaft auf das bevorstehende Duell vorzubereiten. Der Coach betont, dass sie für das kommende Spiel einen vollen Kader haben und alles geben werden, um die Punkte nach Müssen zu holen. „Nach einer guten Trainingswoche haben wir für Sonntag einen vollen Kader und geben alles, um die Punkte nach Müssen zu holen“, so der Trainer. Die klare Ansage zeigt, dass der BSV Müssen II hoch motiviert ist, auf dem Spielfeld eine positive Antwort auf die vorangegangene Niederlage zu geben. Letmade lässt offen, wer wie und wo auflaufen wird und behält sich taktische Optionen für den Spieltag vor.

 

Um 17.00 Uhr geht es los, Jose Filgueira ist für die Spielleitung zuständig.

 

Alle Ergebnisse von FC Augustdorf III – BSV Müssen II

Saison Level Liga Erg.
2019/20 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2020/21 11 Kreisliga C1 Detmold -:-
2021/22 11 Kreisliga C1 Detmold 4:1
2022/23 11 Kreisliga C1 Detmold 1:0
Bilanz: 2-0-0; Tore: 5:1

 

 

SV Eintracht Jerxen-Orbke III vs. SuS Lage

Die Ambitionen beim SVE Jerxen-Orbke III sind hoch, jedoch haben die letzten Ergebnisse gezeigt, dass der Weg zum Erfolg in dieser Spielzeit nicht ganz so einfach ist. Von den letzten vier Spielen konnte Jerxen-Orbke III nur eins gewinnen, und die jüngste 3:4-Niederlage bei der Spvg Hagen-Hardissen II verdeutlicht, dass es in der Defensive noch Verbesserungspotenzial gibt. Aktuell belegt die Mannschaft den neunten Tabellenplatz und hat einen Rückstand von neun Punkten auf die Spitze. Trainer und Spieler werden nach diesen Ergebnissen sicherlich die Woche über intensiv an den Schwächen gearbeitet haben, um gut vorbereitet in das Duell gegen den SuS Lage zu gehen. Die Spieler, die letzte Saison als Teil der erfolgreichen zweiten Mannschaft den Titel gewonnen haben, werden ihre Erfahrung nutzen, um den negativen Trend zu durchbrechen und wieder in die Erfolgsspur zu finden. Die Partie gegen Lage wird eine Gelegenheit für Jerxen-Orbke III sein, sich wieder ins Rennen um die Spitzenplätze zu bringen. Ein Sieg könnte nicht nur das Selbstvertrauen stärken, sondern auch den Rückstand auf die Tabellenspitze verkürzen.

 

Mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen, darunter ein überzeugender 3:1-Sieg gegen den BSV Müssen II, befindet sich der SuS Lage in einer soliden Form. Vor diesen positiven Ergebnissen musste Lage die ersten beiden Saisonniederlagen hinnehmen, was zeigt, dass die Liga in dieser Saison äußerst ausgeglichen ist. Co-Trainer Stefan Rötger äußert sich zur kommenden Partie: „Jerxen-Orbke III kann ich gar nicht einschätzen. Wir müssen wie jedes Spiel an unser Limit gehen, um etwas mitnehmen zu können.“ Rötger erklärt weiterhin, dass es schwierig sei, einen klaren Favoriten auszumachen, da die Mannschaften in dieser Saison sehr ausgeglichen seien. Er informiert auch über eine kleine Krankheitswelle im Team: „Uns hat eine kleine Krankheitswelle erwischt. Es werden höchstwahrscheinlich ein paar Spieler ausfallen. Da müssen wir das Wochenende abwarten, aber feststeht, dass wir niemals krankheitsbedingtes Risiko eingehen.“ Trotz dieser Herausforderungen betont er, dass der SuS Lage einen großen Kader habe und mit allen gesunden Spielern am Sonntag um die drei Punkte kämpfen werde.

 

Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Wer das Spiel leitet, ist nicht bekannt.

Anzeigen Detmold C1

More in Kreisliga C1 Detmold