Connect with us

Spieler der Woche

Spieler der Woche der KW 45/2023

06.11. – 12.11.

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks- & A-Ligen

Justin Tammert – TBV Lemgo II

Justin Tammert

(hk). Das war einfach mal ein spektakulärer Auftritt von Justin Tammert. Der Schlussmann des TBV Lemgo II sichert seinem Team mit einer Vielzahl an herausragenden Paraden den 2:1-Heimsieg im Keller-Kracher gegen den TSV Schötmar. Sagenhaft, wie er den auf ihn zulaufenden Gegenspieler Hamza Misir im Eins-gegen-eins-Duell richtig alt aussehen lässt. Zunächst bleibt er stehen, dann verkürzt er den Winkel, um somit das entscheidende Gegentor zum 2:2 zu verhindern. Sein Coach Dimitrios Gegas schnalzt verzückt mit der Zunge, wenn er gegenüber Lippe-Kick berichtet: „Er hat überragend gehalten, eine super Leistung gezeigt. Auf der Linie war er präsent, die Distanzschüsse, ebenfalls die Standards, Freistöße, Ecken hat er stark pariert. Er war immer auf Ballhöhe, hatte ein gutes Timing, die Bälle gut geklärt.“ Um letztlich diesen Auftritt zusammenzufassen: „Das sah sehr souverän aus.“

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Patrick Besch SG Bega/Humfeld

Patrick Besch

(ab). Am vergangenen Sonntag bringt Patrick Besch mit einem beeindruckenden Viererpack beim 8:1-Sieg gegen den TuS Brake II nicht nur die gegnerische Abwehr zur Verzweiflung, sondern sichert sich auch den wohlverdienten Titel des Spielers der Woche. In den letzten drei Spielen konnte er unglaubliche neun der insgesamt 22 Tore seines Teams erzielen. Bega/Humfeld-Trainer Christoph Güse äußerte sich begeistert über seinen 37-jährigen Stürmer: „Padde ist gerade in seinem achten Frühling und wie ein guter Wein. Je älter, desto besser. Trotz seiner 37 Jahre ist er gerade in absoluter Topform. Neun Tore in drei Spielen sind der eindeutige Beweis dafür.“ Besonders beeindruckt den Trainer Besch’s vierter Treffer am Wochenende, der nicht nur das aktuelle Selbstvertrauen des Stürmers zeigt, sondern auch dessen außergewöhnliche technische Finesse unterstreicht: „Anstatt bei der Flanke den Ball anzunehmen und ins Tor zu schieben, hat er einen Schritt nach hinten gemacht und den Ball per Seitfallzieher in die Maschen gehauen.“ In den letzten Jahren war Besch eher als Zehner bekannt, der mit feinen Steckpässen seine Sturmkollegen in Szene setzt. Aufgrund seines fortgeschrittenen Alters hat sich jedoch eine Anpassung ergeben, wie Trainer Güse erklärt: „Aufgrund des fortgeschrittenen Alters haben wir seine Position ein wenig angepasst und so profitiert Padde nun mehr von den Zuspielen und Nico [Scarlata; Anm. d. Red.] und kann seinen eingebauten Torriecher nun besser zur Geltung bringen.“ Besch wird nicht nur für seine herausragenden spielerischen Leistungen geschätzt, sondern auch für seine Rolle als Führungsspieler und Stimmungsmacher im Team. Güse betont: „Padde ist ein absoluter Führungsspieler im Team, der auch immer für die gute Laune aufgrund eines lockeren Spruchs in der Kabine sorgt.“ Mit seiner langjährigen Erfahrung, die er unter anderem beim TuS Bega in der A-Liga sammelte, hat Besch nicht nur die Furcht in den gegnerischen Abwehrreihen gelehrt, sondern beweist eindrucksvoll, dass das Alter kein Hindernis für außergewöhnliche sportliche Erfolge sein muss.

More in Spieler der Woche