Connect with us
Werbung: Vereinsticket

NRW-Kick

Regionalliga West – SV Rödinghausen: Sieg in der Nachspielzeit

Der SVR schaffte in der Nachspielzeit noch das 1:0 gegen die U23 der Fortuna aus Düsseldorf. Schaut mal in den Bericht und die Highlights.

 

 

SVR mit erlösendem Sieg.

 

NRW-Kick. Der SV Rödinghausen feiert ein spätes Happy End. 90 torlose Minuten waren im Heimspiel gegen Düsseldorfs U23 schon rum, als es Ole Hoch doch noch im Gästekasten einschlagen ließ. Das 1:0 verschafft dem SVR Luft und dem neuen Trainer Farat Toku seinen ersten Sieg.

 

Für Fußball-Feinschmecker war die Partie im Häcker Wiehenstadion allerdings nichts. Beide Mannschaften boten bei Temperaturen um 3 Grad wenig Erwärmendes. Doch das war den Gastgebern nach Hochs fulminantem Finale herzlich egal. Der SVR braucht eine Anlaufphase von 25 Minuten, um gefährlich zu werden. Nach der Vorarbeit von Dino Bajric zieht Leon Tia ab und zwingt Düsseldorfs Torwart Niemczycki zur Parade. Auch bei einem Kopfball von Julian Wolff (21.) muss sich der Gästekeeper langmachen. Ein Abschluss von Eros Dacaj (32.) verfehlt sein Ziel – das ist es auch schon, was die verunsicherte und mit sich selbst kämpfende Wiehenelf bis zur Halbzeitpause in der Offensive zustande bringt.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Immerhin steht auch hinten die Null. Die sichert Kapitän Daniel Flottmann, indem er in der 44. Minute das Zuspiel auf Jona Niemiec verhindert – Düsseldorfs Stürmer hätte nur noch einschieben müssen. Während des Gangs in die wärmende Kabine muss sich Torhüter Karl Albers deutliche Worte von Benjamin Gommert anhören, der Torwarttrainer des SVR ist hörbar unzufrieden mit dem Schlussmann, dem kurz nach dem Anstoß beinahe eine harmlose Rückgabe unter der Sohle durchgerutscht wäre.

 

Anfang der zweiten Halbzeit werden die Hausherren endlich aktiver. Den Schuss von Dino Bajric fischt Niemczycki gerade noch aus dem Eck (50.), auch beim Versuch von Ramien Safi (53.) nähert sich das Toku-Team der Führung. Auch die Düsseldorfer erarbeiten sich Chancen, eine davon entschärft Albers mit einer starken Parade (61.). Für Marco Hober ist die Partie vorzeitig zu Ende, er wird mit einem Brummelschädel vom Platz geholt, für ihn kommt Ole Hoch ins Spiel. Mit Thilo Töpken für Dacaj bringt Trainer Farat Toku einen gelernten Stürmer (72.).

 

 

Nach 75 Minuten steht es noch immer 0:0. Jeff-Denis Fehr und Noah Heim werden zehn Minuten vor Spielende eingewechselt. Für den Düsseldorfer Daniel Bunk ist in der 88. Minute Schluss, er sieht nach hartem Einsteigen gegen Patrick Kurzen „Rot“. In Überzahl dreht der SVR noch einmal auf. Töpken versucht‘s mit einem Kopfball (88.), kurz darauf fordern die Rödinghauser einen Handelfmeter.

 

In der Nachspielzeit schlägt das Toku-Team doch noch zu, „Joker“ Ole Hoch lässt es im Düsseldorfer Kasten einschlagen und wird zum Dank dafür fast von seinen Mitspielern erdrückt. Ein spätes Happy End für den SVR.

 

Auch Rödinghausens Trainer Farat Toku musste nach Schlusspfiff erst einmal durchatmen. „In der Halbzeitpause habe ich den Jungs gesagt, dass heute die Mannschaft gewinnt, die das erste Tor erzielt. Dass wir das waren, freut mich unglaublich für die Spieler, die sich für die Arbeit im Training belohnt haben.“ Für Toku war es der erste Sieg, seit er die Nachfolge von Carsten Rump bei der Wiehenelf angetreten hat. „In unserer Situation ist dieser Sieg absolut wichtig, aber nicht so sehr für mich, sondern vor allem für die Spieler, die in den Spielen zuvor viel Pech hatten. Jetzt sind sie endlich für ihren Aufwand belohnt worden, das ist wichtig fürs Selbstvertrauen und auch als Bestätigung für die Köpfe der Jungs.“

 

(Quelle: SV Rödinghausen)

 

DIE HIGHLIGHTS (Link zu Sporttotal.tv)

 

DIE SPIELDATEN

SV Rödinghausen: Karl Albers, Daniel Flottmann, Julian Wolff, Maximilian Hippe, Leon Tia, Luca Horn, Marco Hober (62. Ole Hoch), Dino Bajric (79. Noah Heim), Eros Dacaj (72. Thilo Töpken), Patrick Kurzen, Ramien Safi (79. Jeff-Denis Fehr).

Fortuna Düsseldorf U23: Karol Niemczycki, Tim Corsten, Maximilian Adamski, Nico Petritt, Seymour Fünger (94. Venhar Ismailji), Tim Oberdorf, Robin Bird (70. Lennard Wagemann), Luis-Felipe Monteiro (70. Kevin Brechmann), Daniel Bunk, Kilian Skolik (91. Adam Bodzek), Jona Niemiec.

Tor: 1:0 (90. +2 Hoch).

Schiedsrichter: Felix May, assistiert von Cedric Gottschalk und Dustin Sperling.

Zuschauer: 380

More in NRW-Kick