Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Die Siegesserie setzt sich fort!

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen gewinnen auswärts gegen den TuS Brockhagen. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

Ein engagierter und galliger Auftritt der Gäste

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen zeigt sich weiterhin erfolgreich und setzt sich gegen die Handballer des TuS Brockhagen mit 32:26 durch. Es ist bereits ihr vierter Erfolg am Stück. Mit zwölf Punkten steigen sie im Ranking auf Platz vier.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! MELDET EUCH GERNE HIER!

 

 

Von Björn Schran

 

So langsam kommt die TuS Müssen-Billinghausen-Abwehr in Fahrt. Sie verrichten ein starkes Spiel vor lautstarkem Brockhagener-Publikum. Es ist ein „sehr engagierter und galliger Auftritt“, strahlt der Abteilungsleiter Jörg Pollmann bei Lippe-Kick. Hervorzuheben ist ihre bockstarke fünf-zu-eins-Deckung, wodurch häufig gegnerische Ballverluste provoziert und in Treffer für sie umgewandelt werden. In die Kabine gehen sie mit einer 17:13-Führung.

 

Die Gäste stehen weiter gut in der Abwehr

 

Auch in der zweiten Runde werden sie im Positionsangriff durch verschiedene offensive Deckungsvarianten der Heimmannschaft vor Aufgaben gestellt. Diese können sie zumeist auch durch einen starken Lasse Klocker, der mit neun Toren glänzt, lösen. Bis zum Abpfiff erhöhen sie ihren Vorsprung auf sechs Tore und gewinnen recht deutlich mit 32:26.

 

 

Fazit: Insgesamt kann der TuS Müssen-Billinghausen-Trainer Andrej Antonewitsch mit der Leistung seiner Jungs zufrieden sein.

 

Tore:
Lasse Klocker (9), Tim Schröder (9), Fynn Schlüter (6), Felix Henrich-Held (3), Timm Patrick Fichtler (3), Christopher Kaltenberg (2),

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball