Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht SF BHK vs. TuS WE Lügde

Auch in der Kreisliga A Detmold ist heute Abend Rückrundenstart. Die SF Berlebeck-Heiligenkirchen empfangen den TuS WE Lügde.

 

 

Sportfreunde wollen Durststrecke beenden

Kreisliga A Detmold (ab). In der Kreisliga A Detmold steht für die SF Berlebeck-Heiligenkirchen heute Abend das Rückrundenspiel gegen den TuS WE Lügde an. Die Ausgangslage könnte spannender nicht sein: Berlebeck findet sich aktuell auf dem 14. Tabellenplatz mit neun Punkten, während der TuS WE Lügde, als Absteiger, mit 25 Punkten auf Rang sieben platziert ist. Das Hinspiel endete mit einem knappen 1:0-Sieg für Lügde, wobei Fabian Deppe mit einem Freistoß-Tor in der sechsten Minute den entscheidenden Treffer erzielte.

 

Dieser Vorbericht wird präsentiert von:

 

 

Von André Bell

 

SF Berlebeck-Heiligenkirchen vs. TuS WE Lügde

Dennis Heilemann

Trotz der aktuellen Platzierung zeigt sich Berlebeck-Heiligenkirchen-Co-Trainer Dennis Heilemann optimistisch: „Im Hinspiel haben wir ein ordentliches Spiel gemacht, in dem wir auch wenig zugelassen haben. Das damalige 0:1 haben wir lediglich nach einem Freistoß kassiert.“ Heilemann gibt Einblick in die Strategie und den Fokus des Teams: „Wir sind sehr optimistisch, dass wir genau daran anknüpfen und heute Abend ebenso ein gutes Spiel machen.“ Der Co-Trainer verweist auf die jüngsten Erfolge des TuS WE Lügde: „Lügde ist aktuell schon gut drauf und hat Siege gegen Hiddesen/Heidenoldendorf und Brakelsiek zu verbuchen, was schon recht eindrucksvoll ist.“ Dennoch zeigt er sich zuversichtlich und betont, dass die SF Berlebeck-Heiligenkirchen alles daransetzen werden, um ihre Durststrecke zu beenden: „Ob es am Ende zum Sieg für uns reicht, wird man sehen. Wir glauben sehr daran und werden alles investieren, um den Sieg zu holen.“ In personeller Hinsicht gibt es jedoch Herausforderungen für Berlebeck-Heiligenkirchen, wie Heilemann erklärt: „Personell müssen wir schmerzlich auf Carlo Ihle und Daniel Simon verletzungsbedingt verzichten. Johann Sinner ist im Urlaub und Florian Hohner sowie Sergej Hamm fehlen aus beruflichen Gründen.“ Dennoch zeigt sich das Team entschlossen, die fehlenden Spieler bestmöglich zu kompensieren und einen erfolgreichen Start in die Rückrunde hinzulegen.

 

Auch Lügde-Coach Arthur Wiebe erinnert sich an das erste Aufeinandertreffen mit Berlebeck-Heiligenkirchen: „Wir hatten Berlebeck am zweiten Spieltag und ich weiß noch, dass sie es uns sehr schwer gemacht haben.“ Dabei betont er, dass sein Team seitdem „eine große Entwicklung genommen“ hat. Der Trainer weist darauf hin, dass verletzte Spieler mittlerweile wieder im Kader stehen, gleichzeitig betont er aber die Herausforderungen durch aktuelle Verletzungen: „Natürlich sind ein paar Verletzte dann wieder dazugekommen, aber nichtsdestotrotz haben wir gerade einen guten, soliden Kader.“ Die jüngsten Spiele des TuS WE Lügde haben gezeigt, dass das Team Potenzial besitzt, jedoch gab es auch Momente der Herausforderung, wie Wiebe erklärt: „Am Sonntag gegen Schlangen haben wir uns schwergetan, gerade zu Beginn, und das wollen wir optimieren.“ Der Fokus liegt darauf, von Anfang an präsent zu sein und den Gegner nicht zu unterschätzen. Der Trainer hebt die Stärken der SF Berlebeck-Heiligenkirchen hervor: „Man hat gesehen, dass es ein intaktes Team ist, und dass der Trainer dort gute Arbeit macht. Defensiv standen sie sehr kompakt und haben füreinander gekämpft, das sieht man auch nicht immer.“ Wiebe erkennt die Schwierigkeit, die von Berlebeck ausgehen kann,

Arthur Wiebe

besonders bei Heimspielen: „Sie können, gerade, wenn sie zu Hause spielen, uns das Leben schwermachen.“ Für den TuS WE Lügde ist klar, dass nur eine konzentrierte Leistung den erhofften Erfolg bringen wird: „Drei Punkte sind zwingend erforderlich, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Der ist jetzt schon sehr groß und wir hätten mit einem Sieg am Sonntag näher rankommen können. Das wurde uns leider verwehrt und deshalb müssen wir jetzt zusehen, dass wir die restlichen beiden Spiele, bevor es in die Winterpause geht, gewinnen.“ Die Zielsetzung für das bevorstehende Spiel ist klar definiert: „Man sieht, dass die, die sich oben festgesetzt haben, kaum Punkte liegen lassen, deshalb müssen wir auch unsere Hausaufgaben erledigen und dazu gehört, dreifach zu punkten.“ Der TuS WE Lügde ist entschlossen, alles abzurufen und mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen.

 

Sebastian Fischer ist der Spielleiter, los geht es um 19.30 Uhr.

 

Alle Ergebnisse von SF Berlebeck-Heiligenkirchen – TuS WE Lügde

Saison Level Liga Erg.
2016/17 9 Kreisliga A Detmold 1:1
2017/18 9 Kreisliga A Detmold 0:8
2018/19 9 Kreisliga A Detmold 1:0
2019/20 9 Kreisliga A Detmold 3:1
Bilanz: 2-1-1; Tore: 5:10

More in Kreisliga A Detmold