Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Schwere Heimaufgabe gegen die Trappers

Am Freitagabend können die Ice Dragons zwei Serien beenden: erstmals gegen Tilburg und nach zwölf Niederlagen in Folge in der Oberliga punkten.

 

 

Ice Dragons fordern Tilburg heraus – Herford vor heimischer Kulisse gegen Trappers

 

OWL-Sport. Alles reinhauen – für den Herforder Eishockey Verein steht das nächste Heimspiel auf dem Programm. Ab 20.30 Uhr sind in der Freitagsbegegnung die Tilburg Trappers zu Gast in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“.

 

Für die Ice Dragons geht es darum, gleich zwei Serien zu brechen. Noch nie gelang es den Ostwestfalen gegen das niederländische Topteam etwas Zählbares einzufahren und angesichts des derzeitigen Saisonverlaufs könnte der Zeitpunkt nicht besser sein, um sich nun im nächsten Duell das erhoffte Erfolgserlebnis in Form von Punkten zu holen. Beim ersten Aufeinandertreffen gab es ein denkbar knappes 2:3 aus Herforder Sicht, doch genau dieses Spiel macht Mut. Noch einmal Tilburg in ein Duell auf Augenhöhe zwingen und sich dann in die Begegnung kämpfen und bis zum Ende die Konzentration und den Siegeswillen aufrecht halten – so ungefähr könnte das Ziel aussehen und Headcoach Risto Kurkinen wird sein Team passend auf die Begegnung eingestimmt haben.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Zuletzt wurden die Trappers vom Tabellenvorletzten Leipzig in die Verlängerung gezwungen, womit zumindest ein Zähler bei den Sachsen blieb. Tilburg hat derzeit ein intensiveres Programm als die übrigen Teams der Oberliga Nord zu bestreiten. Im Dezember steht für die Niederlande die 2. Runde der Olympiaqualifikation auf dem Programm und die Trappers stellen einen großen Teil des Kaders. Somit wurden einige Spiele vorgezogen und eine Deutschland-Cup-Pause entfiel. Auch gegen Herford wurde bereits eine Partie aus dem Dezember früher gespielt, wobei es für den damals stark dezimierten HEV ein 1:9 gab. Ein Ergebnis, das die Ice Dragons heute unbedingt vergessen machen wollen.

 

Tickets für die Begegnung gibt es bis zwei Stunden vor Spielbeginn online unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp). Eine Abendkasse öffnet ab 19.30 Uhr mit dem Einlassbeginn. Zudem wird das Spiel live auf www.sprade.tv übertragen. Aufgrund der guten Kartennachfrage empfehlen die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins wieder die Nutzung der Vorverkaufsstellen, um längere Warteschlangen vor der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ zu vermeiden.

 

Quelle: HEV.

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey