Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Sportlertag und Kellerduell

Am Freitag findet in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ der Sportlertag statt. Gelingt es den Ice Dragons, wieder zu Punkten zu kommen?

 

 

Ice Dragons mit Sportlertag und Kellerduell – Herford zuhause gegen Halle und in Duisburg

 

OWL-Sport. Serienende zum Hinrundenausklang? Für den Herforder Eishockey Verein stehen die nächsten beiden Spieltage der Oberliga Nord auf dem Programm. Zum Ende der Hinrunde sind in der Freitagsbegegnung zunächst die Saale Bulls Halle ab 20.30 Uhr zu Gast, bevor es am Sonntag ab 18.30 Uhr beim Tabellenvorletzten Füchse Duisburg zum Kellerduell kommt. Die Ice Dragons kämpfen dabei um das Ende einer Horrorserie von nunmehr 16 punktlosen Spielen in Serie und wollen sich endlich wieder etwas auf der Habenseite erarbeiten.

 

Euer starker und verlässlicher Finanzpartner an eurer Seite. Meldet euch gerne hier!

 

 

Die Saison der Saale Bulls Halle weist einige Parallelen zur Spielzeit 22/23 auf. Damals starten die Hallenser durchwachsen, kamen jedoch Stück für Stück immer besser in Schwung. Nachdem die Saale Bulls teilweise empfindliche Niederlagen einstecken mussten, gab es in den vergangenen fünf Spielen vier Siege, mit deren Hilfe man sich immerhin auf Platz 6 der Tabelle mit 32 Zählern verbesserte. Dabei erlebte das Team aus Sachsen-Anhalt ein intensives und auch turbulentes Wochenende mit einer 1:3-Niederlage im Derby gegen Leipzig, einem Trainerrücktritt von Chefcoach Marius Riedel, einem 6:2-Erfolg gegen Rostock sowie einem 5:2-Sieg in der Nachholbegegnung gegen Tilburg am Montag. Im ersten Aufeinandertreffen zwischen den Saale Bulls und dem HEV gab es ein deutliches 11:3 für Halle und genau dafür möchte sich Herford nun vor den heimischen Fans gerne revanchieren, auch um die Zuschauer wieder in die imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ zu locken. Beim Sportlertag nutzen auch wieder Teams aus verschiedenen Sportarten die Gelegenheit, kostenfrei das Spiel zu besuchen.

 

 

Am Sonntag wartet bei den Füchsen Duisburg das Kellerduell der Oberliga Nord. Ab 18.30 Uhr ist der Tabellenletzte Herford zu Gast beim Tabellenvorletzten von der Wedau. Einmal standen sich in dieser Saison beide Mannschaften gegenüber und die Ice Dragons fuhren am 4. Spieltag einen 12:2-Sieg ein. Inzwischen zogen die Füchse zwar am HEV vorbei, haben jedoch auch bereits 7 Punkte Rückstand auf den letzten PrePlayOff-Platz 10. Zum Ausklang der Hinrunde werden sich beide Kontrahenten noch einmal in Stellung bringen wollen, um mit einem Erfolgserlebnis in die zweite Saisonhälfte zu gehen.

 

Für den Herforder Eishockey Verein geht es in erster Linie darum, irgendwie wieder in die Punkte zu kommen. Die Ice Dragons präsentierten sich zwar in den vergangenen Wochen insgesamt kompakter und strukturierter in der Defensive, sorgten jedoch nicht für einen TurnOver. So gilt auch für dieses Wochenende, dass man sich auf die Jagd nach einem Erfolgserlebnis begibt. Im Laufe der Woche kehrten mit Logan DeNoble, Niklas Hildebrand und Dominik Patocka Spieler in das Training zurück, die zuletzt aufgrund von Verletzungen fehlten. Auch André Gerartz steht wieder in den Startlöchern, wobei jedoch kurzfristig unter Einbeziehung der medizinischen Abteilung entschieden wird, welche Spieler bereits in den Spielbetrieb zurückkehren.

 

 

 

Tickets für die Freitagsbegegnung gibt es online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp). Mit Einlassbeginn ab 19.30 Uhr öffnet zudem eine Abendkasse. Die Begegnungen der Oberliga Nord werden außerdem live auf www.sprade.tv übertragen.

 

Foto: Joonas Riekkinen / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey