Connect with us

Jugendfussball

TuS Asemissen – Eine tolle Spendenaktion zum Weihnachtsfest

Wir haben mit dem Trainer der E-Jugend, Carlos Alves da Silva, über die vergangene Spendenaktion im Verein gesprochen. Lippe-Kick ist stets am Ball. Also klickt euch hinein.

Weihnachten ist für alle da

Jugendfußball (bs). Wie in den vergangenen Jahren standen auch diesmal wieder in den Monaten November und Dezember besondere Aktionen im Kalender der E-Jugend des TuS Asemissen an. So wurde zum Beispiel ein Lauf für die Unterstützung von Kindern in Südamerika organisiert.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

Von Björn Schran

 

Die Firma Xylem honoriert jeden gelaufenen Kilometer in Dollar und spendet diese an Aquaton, eine Hilfsorganisation, die jeden Dollar für Kinder in schwierigen Situationen gut gebrauchen kann. So kamen bei dem Lauf 250,00 Dollar zusammen, welche durch die sportliche Aktivität der kleinen Kicker erlaufen wurden. Aber das war natürlich noch nicht alles.

 

Viele Helfer sorgen für ein harmonisches Weihnachtsfest

 

So wurden im Rahmen einer Weihnachtspaket-Aktion von jeder Familie ein oder mehrere Kartons gepackt, mit vielen Leckereien, die jedem ein tolles Weihnachtsfest bescheren sollten. Weihnachten ist für alle, und nur wenn auch alle etwas abbekommen, kann der Zauber von Weihnachten entfachen. So packte jede Familie mit an, und die gepackten Kisten wurden im Beisein vom Jugendvorstand des TuS Asemissen an die Tafel übergeben. Natürlich hat sich die Tafel über den großartigen Einsatz der Kids gefreut und vielfach bedankt. „An dieser Stelle natürlich einen großen Dank an die Eltern, Großeltern, Trainern, Betreuern und allen weiteren Beteiligten, die diese tolle Aktion unterstützt haben“, erzählt uns Carlos da Silva mit Freude bei Lippe-Kick. Auch im Jahr 2024 wird die E-Jugend für weitere Aktionen zur Verfügung stehen und einen nachhaltigen Beitrag für ihre Gemeinschaft in Asemissen leisten. Denn Silva ist sich bewusst: „Gemeinsam sind wir stark“.

More in Jugendfussball