Mit Vigilant Teamsport zum gemeinsamen Erfolg. So lautet das Motto von Vigilant Teamsport- Inhaber Andreas Heibrok. Lippe-Kick hat mit ihm gesprochen.
Gemeinsam Erfolge erzielen
Allgemein (ms). Für viele Menschen, aber auch Vereine, werden die finanziellen Möglichkeiten, aufgrund der Inflation und nur geringen Einnahmen, immer enger. In Zeiten wie diesen, muss jeder Cent mehrfach umgedreht werden, und jede Investition oder Ausgabe, gründlich überlegt sein.
Für aktive Vereine, welche über Mitglieder, wie auch Fans verfügen, bietet sich die Möglichkeit, über Merchandising-Produkte, einen kleinen Zugewinn erzielen zu können. Dieses Vorhaben benötigt allerdings, wenn es erfolgreich sein soll, nicht wenige Überlegungen und auch Kenntnisse. Zudem kann eine Falscheinschätzung sehr schnell zu einem großen Problem werden.
Vigilant Teamsport kann in diesem Fall der ideale Partner für jeden Verein sein, welcher seine eigenen Fan-Trikots, Shirts, Kappen oder andere Fanartikel, seiner Fangemeinschaft anbieten möchte.
Nach dem Leitspruch: „MACH DEINEN VEREIN ZUR MARKE“, bietet das Unternehmen einen angepassten Service für kleine, wie auch große Ansprüche. Andreas Heibrok und sein Team beraten Interessierte ausführlich, um gemeinsam den größtmöglichen Erfolg zu erzielen.
In bester Qualität werden hochwertige Produkte an die Wünsche des Kunden angepasst, damit sich der Verein so nach außen darstellt, wie er es erwartet. Keine bösen Überraschungen also, mit fehlerhafter Farbdarstellung, minderwertiger Qualität oder sonstigen Beanstandungen.
Überzeugende Qualität
Um seinen Kunden von der eigenen Qualität überzeugen zu können, hat Vigilant Teamsport in Bielefeld, einen eigenen „Showroom“ eingerichtet, in welchen die verschiedensten Artikel ausgestellt sind. Vereine können sich aber nicht nur die verschiedensten Produkte ansehen, sondern auch ihre ganz eigenen Ideen, gemeinsam mit Andreas Heibrok, direkt vor Ort entwickeln.
Ganz neu ist diese Idee allerdings nicht. Bereits seit einigen Saisons, entwickelt und vertreibt Andreas Heibrok, erfolgreich die digital gedruckten und in Bielefeld produzierten Trikots/Sweatshirts/Hoodies der Marke „52GER“. Mittlerweile verfügt Vigilant Teamsport über viele Vereine, die ihre Sportbekleidung, oder Merchandising-Artikel, beim Bielefelder Unternehmen beziehen.
Prominente Unterstützung
Zuspruch gibt es aber nicht nur durch viele Vereine, sondern man konnte sogar eine Legende des deutschen Fußballs für sich gewinnen. Kein Geringerer als Thomas Helmer fördert und unterstützt aktiv die Marke „52GER“. Ein weiterer Grund für den Erfolg des Unternehmens besteht in der Nachhaltigkeit seiner Produkte. Ökologisch, nachhaltig, recycelt – „Made in Bielefeld/Germany“.
Wer sich für die Idee von Andreas Heibrok interessiert, dem steht auf der Webseite www.vigilant-teamsport.de ein Video zur Ansicht zur Verfügung, in welchem Thomas Helmer ausführlich das Unternehmen und die Idee vorstellt.
Individuelles Design
Vereine können nicht nur Merchandising-Artikel erwerben, sondern sich ein komplett neues Trikot-Design, nach eigenen Vorgaben erstellen lassen, um nach außen frisch und mit neuem Gewand, in eine neue Saison zu starten. Zusatzeinnahmen bieten sich bei besonderen Anlässen, wie eine gewonnene Meisterschaft oder aber ein Vereinsjubiläum, denn gerade dann, sind Erinnerungstrikots, oder auch Kappen und Tassen, immer eine begehrte Ware. Nicht wenige Vereine finanzieren sich durch den Verkauf von Fanartikel, neue Trikotsätze oder andere benötigte Utensilien, wofür ansonsten kein Geld in den Vereinskassen gewesen wäre. Dabei muss es nicht gleich der besuchbare Shop in der Innenstadt, mit hohen Miet- und Nebenkosten sein, und nicht mal ein eigenes Lager und keine Versandabteilung werden benötigt.
Eigener Online-Shop für Deinen Verein
Der Service von Andreas Heibrok geht aber noch um einiges weiter. Er bietet nicht nur das Design und die hochwertige Qualität der gewünschten Artikel, sondern auch deren Vertrieb gleich zusätzlich an.
Für interessierte Vereine wird gleich ein komplettes Online-Shop-System erstellt, in welchem alle Artikel, weltweit und zu jeder Zeit angeboten werden. Durch das direkte Einbinden dieses Shops auf der eigenen Vereinsseite, bleiben dem interessierten Fan lange Internetsuchen erspart, und er kann seinen Artikel auch bei seinem Verein bestellen. Wer wissen möchte, wie solch ein Internetshop des eigenen Vereins aussehen könnte, findet dazu gleich mehrere Beispiele, aktiver Shops, auf der Webseite des Unternehmens. Auf der Vigilant Teamsport-Webseite, können Vereine auch direkt die Preise aller angebotenen Serviceleistungen einsehen, was eine eigene und rechtzeitige Kalkulation ermöglicht.
Die Chance nutzen
Es lohnt sich in jedem Fall, diese Möglichkeit der zusätzlichen Einnahmen durch den Kopf gehen zu lassen. Sobald ein Verein über eine gewisse Anzahl an Fans verfügt, besteht die Möglichkeit, dass diese Anhänger sich gerne mit ihrem Club identifizieren und Merchandising-Artikel kaufen werden.
Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass der Verein nicht vertraglich an gewissen Mindestabnahmemengen gebunden ist. Man kauft nur so viel, wie man auch benötigt, was ein eigenes Lager zur Aufbewahrung der Artikel überflüssig macht.
Nahezu risikofrei kann jeder Verein dieses Angebot testen, um so für sich zu entscheiden, ob er diesen Weg, wie viele andere bereits, zusammen mit Vigilant Teamsport gehen will.
Was gibt es schon zu verlieren, außer vielleicht die Zeit, welche man benötigt, dieses Angebot zu prüfen? Was gibt es im Gegenzug zu gewinnen? Mehr Aufmerksamkeit durch eigene Fanartikel und zusätzliche Einnahmen für den Verein. Klingt definitiv gut genug, um einen Versuch zu wagen.