Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball-Landesliga – Vorbericht: TuS 1919 Müssen-Billinghausen vs. SC Münster 08

Für die Handballer des TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht es am Donnerstag-Abend in das erste Spiel nach der Winterpause. Lippe-Kick ist stets vor Ort.

„Es ist eine klassische Wundertüte“

 

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen trifft als Tabellenvierter auf die Nummer acht der Landesliga Westfalen Staffel II, den SC Münster 08. Die Mannschaft von Coach Andrej Antonewitsch will sich die nächsten zwei Punkte nach der Winterpause gönnen. Der Start in das neue Handball-Jahr soll unbedingt funktionieren.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! KOMMT GERNE VORBEI UND MELDET EUCH!

 

Von Björn Schran

 

Der SC Münster 08 ist für das Antonewitsch-Team ein völlig unbekannter Gegner, der viele knappe Niederlagen gegen gute Mannschaften einstecken musste, aber gleichzeitig auch einfachere Punkte hat liegen lassen. „Es ist eine klassische Wundertüte für uns, sodass wir vor der Stärke des Gegners gewarnt sind, erzählt uns der Abteilungsleiter des TuS, Jörg Pollmann. Im Training stehen weiterhin Pass- und Abschlusssicherheit auf dem Programm. Sie konnten die Zeit nach der Winterpause gut nutzen und sich mit viel Deckungsarbeit und Intensität auf das folgende Spiel vorbereiten.

Lasse Klocker

Die Ausweitung der Deckungsvarianten sowie das Tempospiel über die zweite Welle sind ihre Trainingsbereiche. Fraglich ist der Einsatz von Tim Schröder, welcher aktuell an Knieproblemen laboriert. Weiterhin fehlen Fynn Andoleit und Maverick Anzer. Kevin Kramer steht leider ebenfalls nicht zur Verfügung. Dafür begrüßen sie Lasse Klocker zurück im Team, der aktuell in der Heimat weilt.

 

Anwurf ist um 20:15 Uhr in der Sporthalle Billinghausen. Die beiden Schiedsrichter Baraketi und Zimmermann sorgen dafür, dass alles mit rechten Dingen auf dem Spielfeld zugeht.

 

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball