Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Kein guter Start ins neue Jahr

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen verlieren zu Hause gegen den SC Münster. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

Eine knappe Heimniederlage

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen schafft es bedauerlicherweise nicht, zu Hause im ersten Spiel des neuen Jahres punkten zu können. Im Heimspiel müssen sie eine knappe 23:24-Niederlage hinnehmen.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! KOMMT GERNE VORBEI!

 

Von Björn Schran

 

Dem Gegner SC Münster gelingt es, in langen Angriffen die Tore zu erzielen, obwohl die 5:1-Abwehr des TuS grundsätzlich gut agiert. Sie kommen zu keinem Zeitpunkt ins Tempospiel und sind im Positionsspiel deutlich zu unkreativ. Somit gehen sie mit einem Vier-Tore-Rückstand in die Pausenkabine (7:11).

 

Spannung bei den Heimwerfern bis zum Schluss

 

Bei den Hausherren ist diesmal die Trefferquote ausschlaggebend. Es gibt bei ihnen deutlich mehr Fahrkarten als Treffer auf der eigenen Seite. Das Heimteam kommt bis zum Schluss aber noch einmal bis auf ein Tor heran, aber es reicht nicht mehr, um punktemäßig etwas mitzunehmen. Somit verlieren die Lipper am Ende die Partie knapp mit 23:24.

 

Fazit: Aufgrund einer doch eher schlechten ersten Halbzeit bringt es der TuS Müssen-Billinghausen nicht zustande, etwas Zählbares mitzunehmen.

 

Tore: Lasse Klocker (8), Fynn Schlüter (5), Karsten Neuser (4), Tim Schröder (2), Christopher Kaltenberg (1), Felix Henrich-Held (1), Jannik Fillies (1), Niklas-Kevin Beermann (1),

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball