Connect with us

Allgemeines

Swiss Life Select – Für ein selbstbestimmtes Leben

Unsere Partner vorstellen, das ist uns von Lippe-Kick ein ganz wichtiges Anliegen. Was steckt hinter einer Werbeanzeige? Welche Leistungen werden angeboten? Hier erfahrt ihr mehr dazu.

Rückendeckung durch Swiss Life Select

Allgemein (ms). Sicherheit im alltäglichen Leben ist ein sehr hohes Gut, welches nur durch Weitsicht und realistischem Blick in die Zukunft gewährleistet werden kann. Dazu gehört allerdings schon ein umfangreiches Studium aller angebotenen Leistungen und die genaue Abwägung, was benötigt wird und was eher auf die Verzichtsliste gesetzt werden sollte. Ein solches Studium der angebotenen Leistungen und den tatsächlichen Vorteil bringenden Investitionen, kostet nicht nur Zeit, sondern auch eine geballte Ladung an Kompetenz.

 

 

Von Michael Schaper

 

Wohin eine Fehleinschätzung oder eine nicht gut durchdachte Planung führen kann, sehen wir gerade in der politischen Welt, wo Politiker aufgrund von zu hinterfragenden Entscheidungen, oft eine ganze Region oder sogar ein ganzes Land in eine finanzielle Krise führen können. Am Ende ist das Kapital weg, und man steht vor einem riesigen Scherbenhaufen und erheblichen finanziellen Problemen, welche einen düster in die Zukunft blicken lassen.
Eine gute Kapitalplanung umfasst weit mehr als den derzeitigen Kontostand, oder eventuelle Investitionen in Sparbriefe oder Fonds. Es beginnt schon bei den Fixkosten für den monatlichen Bedarf. Oft haben Menschen Verträge für ihre verschiedenen Versicherungen wie KFZ-, Lebens-, Hausrat-, Haftpflicht- oder auch ihre Sterbeversicherungen, mit überhöhten Kosten bei gleichzeitig zu geringer Leistung oder minderwertigen Ertrag. Allein, um im Dschungel der Versicherungen nicht die Übersicht zu verlieren, bedarf es einen gewaltigen Zeitaufwand für Vergleiche und Prüfungen.

 

 

Es stimmt zwar, dass im Internet unzählige Vergleichsportale bestehen, welche alle von sich behaupten, dass für Sie beste Angebot zu haben, doch sind diese Plattformen meist nicht individuell anpassbar. Der Suchende findet dort zwar vorwiegend die günstigsten Preise der verschiedenen Versicherer, verschweigen aber auch oft, welche eventuellen Nachteile durch die Preisminderung entstehen. Da kann es schnell passieren, dass man zwar in Zukunft einige Euros weniger für die ein oder andere Versicherung zahlt, dafür aber eine Leistungsminderung oder gar den Verlust bestimmter Versicherungsbereiche in Kauf nehmen muss.

 

 

Doch allein mit dem Blick auf seine Versicherungen ist eine gute Finanzplanung bei weitem noch nicht abgeschlossen. Wir werden alle nicht jünger, und somit sollten wir auch immer einen Blick in die zu erwartende Zukunft werfen.  Finanzielle Absicherung im Alter ist heute wichtiger als je zuvor. Leider sind immer mehr Rentner gezwungen, ihre größtenteils kleine Rente, bei immer weiter steigenden Kosten, ein wenig aufzubessern. Manche haben Glück im Unglück und können, bei einem Unternehmen arbeiten, und dort ihr Wissen einbringen, andere Menschen sind sogar darauf angewiesen, Pfandflaschen zu sammeln, um das monatliche Auskommen zu bestreiten.
Eine solche Zukunft wünscht sich wohl niemand, sie lässt sich allerdings vermeiden, wenn man in jungen oder mittleren Jahren Vorsorge für die Altersversorgung trifft. Der Finanzmarkt bietet da eine Unmenge an Angeboten, um Sparern Investitionen in allen Bereichen zu bieten. Ob es nun der gute alte Fonds, die Aktie oder der Bitcoin, oder aber auch eine Investition in Immobilien sein soll, alles ist möglich. Aber welche Investition ist die passende für den individuellen Bedarf?

 

Swiss Life Select hat auch eine Swiss Life Kinderstiftung (dort zahlen die Mitarbeiter monatlich Teile Ihrer Provisionen ein). Die hat über Oliver Fiedlers Vermittlung gerade für Fruchtalarm aus Bielefeld 3.000 Euro gespendet.

 

Ein Aspekt, welcher in keiner Lebens- oder Altersplanung fehlen, und unbedingt ins Auge gefasst werden sollte, besteht in der Gesundheits- und Pflegeabsicherung. Im Pflegefall können, je nach Pflegegrad und benötigter Hilfe, immense Beträge anfallen, die nicht zu unterschätzen sind. Nicht nur die Unterbringung und Versorgung in einer Pflegeeinrichtung, sondern auch die Pflege zu Hause durch einen Pflegedienst, verschlingen Unsummen. Schützen Sie sich und Ihre Angehörigen vor diesen Kosten, indem Sie eine Beratung diesbezüglich in Anspruch nehmen.
Wer jetzt denkt „Ich habe eine große Familie, die kümmern sich schon um mich“, sollte dabei nicht unbeachtet lassen, dass auch Hilfsmittel wie ein gutes Pflegebett, ein Badewannenlift, Rollstuhl, Rollator oder andere benötigte Artikel, nicht gerade günstig sind, und zum Teil auch nicht von den gesetzlichen Trägern, im gewünschten Umfang gezahlt oder bezuschusst werden. Ich spreche in diesem Fall aus eigener Erfahrung, da ich selbst meine Eltern bis zu ihrem Tod, zu Hause gepflegt habe.

 

 

Wie man sieht, umfasst eine gute und wichtige Lebensplanung viele Punkte, die man in keinem Fall außer Acht lassen sollte. Um all diese Punkte gut versorgt zu wissen, benötigt man einen Fachmann für jeden einzelnen Bereich. Am besten wäre es dann, wenn die verschiedenen Bereiche in einer Hand liegen, womit man viele Ansprechpartner und eventuelle Verwirrung vermeiden kann. Aber wo gibt es jemanden, der alle Bereiche nachweislich gleich gut bedient? Man will seine Zukunft niemanden in die Hand legen, der die Ziele verfehlt.
Da ist guter Rat teuer. Oder doch nicht? Eine gute Lösung bietet der professionelle Finanzberater Oliver Fiedler aus Herford. Auf seiner Webseite: https://www.swisslife-select.de/oliver-fiedler.html bietet er als Experte für alle genannten Bereiche seinen Rat an.

 

 

 

 

Interessenten können sich von Oliver Fiedler bequem per Video, telefonisch, per Mail, oder auch persönlich in Herford beraten lassen. Gern zeigt er seinen Kunden die umfangreichen Möglichkeiten, welche er im Namen von Swiss-Life-Select, auf allerhöchstem Niveau anbietet.
Swiss-Life-Select ist mehr als nur eine Alternative zu den verschiedenen Portalen im Internet, welche Professionalität zwar versprechen, aber diese oft nicht wirklich bieten. Im Gegensatz zu diesen Portalen, bietet Swiss-Life-Select seinen rund 1,6 Millionen Kunden, in mehr als 300 Finanzkanzleien in ganz Deutschland, seit über 30 Jahren eine geprüfte und erfolgreiche Beratung, in so ziemlich allen Bereichen mit finanziellem Zusammenhang, aus einer Hand.

 

 

Diese gebündelte Energie an Wissen und Kompetenz sucht man bei den meisten anderen Anbietern vergebens.
Im Vergleich zu den verschiedensten Vergleichsportalen im Internet, bietet Swiss-Life-Select seinen Kunden aber einen entscheidenden Vorteil. Nicht nur der persönliche Ansprechpartner vor Ort, sondern auch die Sonderkonditionen, welche man durch seine Größe bei mehr als 250 Partnergesellschaften erhält, sind von anderen Anbietern oft nicht zu leisten. Hierbei handelt es sich nicht etwa um die Aussage des Unternehmens, damit man Kunden anlockt, sondern um Tatsachen, welche auch von führenden Finanzexperten und der Presse bestätigt wird.
Focus-Money bewertet die hervorragende Finanzberatung mit fünf Sternen. Bei KUBUS 2023, welche Ihre Ergebnisse aus Kundenbewertungen ermitteln, konnte Swiss-Life-Select gleich in mehreren Bereichen überzeugen, und sicherte sich fünf Sterne und den 1. Platz im Bereich Preis-Leistung, wie zwei weitere Fünf-Sterne-Bewertungen für die Kundenzufriedenheit und die Betreuung. Proven-Expert ermittelt aus 35.538 Bewertungen (Stand 12.02.2023), 4,89 von fünf möglichen Punkten, und somit wieder eine Fünf-Sterne-Bewertung. Zudem wurde Swiss-Life-Select im Jahr 2023 mit dem Titel „Top-Employer-Germany“ ausgezeichnet.

 

 

Swiss-Life-Select steht dem Kunden sowohl im Bereich der Einkommenssicherung als auch beim Aufbau eines Vermögens mit bester Erfahrung zur Seite. Der Kunde kann diese bequem von zu Hause nutzen, und auf Wunsch auch direkt sein ausgewähltes Produkt papierlos abschließen. Dabei hat der Kunde zu jeder Zeit die komplette Übersicht, da alle Daten auf dem Bildschirm angezeigt werden. Sollte dabei etwas mal nicht verstanden werden, genügt ein Kontakt zu Oliver Fiedler, und er verschafft sofort die benötigte Hilfe.
Auch für Beamte und Beschäftigte im öffentlichen Dienst ist Oliver Fiedler als dbb-Vorsorgeberater der richtige Ansprechpartner in allen Fragen.

 

Oliver Fiedler unterstützt aber nicht nur seine Kunden. Wichtig ist ihm, einen Teil seines Erfolges in Form von sozialen Projekten, seinen Mitmenschen zukommen zu lassen. Als sportbegeisterter Mensch, weiß er nur zu gut, wie wichtig gerade Sportvereine für die Jugend sind. Zusammengehörigkeit, sozialer Umgang und auch die Gesundheit, werden in Sportvereinen oft mehr, als in anderen Bereichen vermittelt und gefördert. Leider stehen nicht wenige Vereine oft vor großen finanziellen Problemen, weshalb es an den elementarsten Dingen fehlt.
Seit langer Zeit arbeitet Oliver Fiedler bereits mit verschiedenen Sportvereinen zusammen, und unterstützt diese z.B. mit Trikots, Trainingsanzügen oder auch Sporttaschen, um die weitere Existenz der kleinen Vereine mit abzusichern. Nicht nur die Zukunft der Vereine, sondern auch ein wichtiger Teil im Leben der jugendlichen Vereinsmitglieder stehen auf dem Spiel, und können nur durch Unterstützer wie Oliver Fiedler weiter aufrechterhalten werden. Zuletzt etwa durfte sich der Detmolder A-Ligist SG Hiddesen-Heidenoldendorf über neue Trainingsanzüge freuen.

 

Auch Lippe-Kick als Sportportal, ist dankbar für seine Unterstützung, da es ohne Vereine nichts zu berichten gäbe, und unsere eigene Existenz nicht mehr existent wäre.

More in Allgemeines