Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons wollen bei den Rostock Piranhas punkten

Das erste Spiel an diesem Wochenende führt die Ice Dragons zu den Piranhas nach Rostock. Kann der HEV diese Saison noch gegen Rostock gewinnen?

 

 

Ice Dragons wollen Bilanz aufbessern – Herford will in Rostock punkten

 

OWL-Sport. Der Herforder Eishockey Verein startet das nächste Spielwochenende der Oberliga Nord mit einem Auswärtsduell bei den Rostock Piranhas. Ab 20.00 Uhr wollen die Ice Dragons gegen den derzeitigen Tabellenzehnten die Bilanz aufbessern und möglichst den ersten Saisonsieg gegen die Ostseestädter einfahren.

 

 

2:6, 1:5, 4:5 – so waren die bisherigen Ergebnisse aus Sicht der Ice Dragons, wobei das letzte Aufeinandertreffen eine Trendwende für beide Teams darstellte. Durch das Erreichen der Verlängerung, verbuchte der HEV unmittelbar vor Weihnachten den ersten Zähler nach einer langen Punktlosserie, während für Rostock eine Zeit ohne Sieg begann, die bis heute anhält. In neun Begegnungen fuhren die Piranhas zuletzt lediglich einen Punkt ein, womit der letzte PrePlayOff-Platz noch nicht gesichert ist. Mit 36 Zählern hat Rostock derzeit 16 Punkte mehr auf dem Konto, als das Herforder Team und zu gerne wollen die Ostwestfalen diesen Abstand verkürzen, auch um noch einmal die Füchse Duisburg auf Platz 11 unter Druck zu setzen.

 

 

Die Ice Dragons zeigten zuletzt gute Leistungen und holten seit Jahresbeginn immerhin drei Siege. Auch bei der 3:4-Niederlage in Leipzig wusste die Mannschaft um Kapitän Jonas Gerstung kämpferisch zu überzeugen, musste jedoch am Ende dem kräfteraubenden Spiel Tribut zollen. In Rostock will der HEV an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen, wird dabei neben Dominik Patocka und Max Droick ab sofort jedoch auch auf Logan DeNoble für den Rest der Saison verzichten müssen, was die Aufgabe für Headcoach Risto Kurkinen nicht einfacher macht.

 

Für alle, die nicht vor Ort unterstützen, wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen.

 

Quelle: HEV.

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey