Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Wertung des abgebrochenen Spiels

Inzwischen ist eine Wertung zum abgebrochenen Spiel des HEV gegen die Scorpions erfolgt. Hier ist die Info dazu.

 

 

Spielwertung Oberliga Nord 28.01.2024 Herforder EV – Hannover Scorpions

 

OWL-Sport. Das nachfolgende Spiel
28.01.2024 18:30 Uhr Herforder EV – Hannover Scorpions
musste bei Spielzeit 40:00 (nach Ende der zweiten Drittelpause) beim Stand vom 2:5 abgebrochen werden. Grund hierfür war ein Loch im Eis in der neutralen Zone. Dabei kam ebenso die installierte Eis-Werbefläche zum Vorschein. Auch nach einer intensiven Eisbehandlung konnte das Loch nicht vollständig und ausreichend repariert werden. Der reibungslose, vor allem verletzungsfreie, Spielablauf konnte nach gemeinsamer Rücksprache mit beiden Clubs nicht mehr gewährleistet werden.

 

 

Der Heimverein ist als Ausrichter für die ordnungsgemäße Spieldurchführung verantwortlich, hierunter zählt das zur Verfügungsstellen eines geeigneten Platzaufbaus. Dies konnte trotz den großen Bemühungen seitens des Herforder EV nicht erreicht werden.

 

Die Ligenleitung wertet diesen Sachverhalt als einen Spielabbruch aufgrund widriger Umstände gemäß DEB-SpO Art. 24.3.3 und 26.3 SpO. in Verbindung mit Art. 24 Ziff. 5, die eine Spielwertung gegen Ihren Verein vorsieht. Die Wertung des Spiels erfolgt gemäß DEB-SpO Art. 24 Ziff. mit 0 Punkten und 0:5 Toren für den Herforder EV als verloren sowie mit 3 Punkten und 5:0 Toren für die Hannover Scorpions als gewonnen.

 

Ausgesprochene Strafen sowie Statistiken bleiben von dieser Wertung unberührt.

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey