Connect with us

Handball

Handball – TBV Lemgo Lippe: Erfolg im letzten Testspiel

Gegen den VfL Eintracht Hagen konnte der TBV Lemgo Lippe sein letztes Testspiel vor dem Ende der Pause erfolgreich gestalten.

 

 

Lemgo siegt im letzten Test der Wintervorbereitung

 

OWL-Sport. Im letzten Test vor dem Wiederstart der Handball-Bundesliga konnte der TBV Lemgo Lippe am Mittwochabend einen 34:31 (15:15)-Erfolg gegen den VfL Eintracht Hagen einfahren. Gegen den Zweitligisten kehrten dabei auch alle Lemgoer EM-Fahrer zurück in den Kader von TBV-Trainer Florian Kehrmann.

 

 

Nationalspieler kehren zurück / Houtepen erfolgreich operiert

Bereits am Dienstag sind die niederländischen Nationalspieler Niels Versteijnen und Bobby Schagen sowie DHB-Nationalspieler Lukas Zerbe wieder ins Training der Lemgoer eingestiegen, am Mittwoch meldete sich dann auch der österreichische Spielmacher Lukas Hutecek nach einer kräftezehrenden EM zurück. Noch lange fehlen wird hingegen Thomas Houtepen, welcher nach seinem Kreuzbandriss am Dienstag erfolgreich am linken Knie operiert wurde.

 

 

Weiterhin positiv auf sich aufmerksam machen konnte beim Test gegen Hagen Ben-Connar Battermann, welcher zukünftig mit der Trikotnummer 7 für den TBV auflaufen wird. Der 19-jährige Rückraumspieler erzielte gegen Hagen drei Treffer. Aber auch die zurückgekehrten EM-Fahrer stellten unter Beweis, dass sie die EM gut überstanden haben und trugen sich allesamt in die Torschützenliste ein. Reichlich Gegenwehr erhielten sie dabei allerdings vom starken Tabellensechsten der zweiten Liga, der das Spiel bis zur 42. Minute offenhielt (22:22), dann jedoch abreißen lassen musste. Zwar kamen die Hagener in der 51. Minute noch einmal auf 29:28 heran, mussten dann jedoch mit zusehen, wie Versteijnen und Co. auf 32:29 (56.) davonzogen und die Begegnung für sich entschieden.

 

 

Wiederstart in Erlangen / Erstes Heimspiel gegen Löwen

Weiter geht es für den TBV Lemgo Lippe nun in der Liga: Am 8. Februar treffen die Lipper auf den Tabellenvierzehnten HC Erlangen. Anwurf in der Arena Nürnberger Versicherung ist um 19 Uhr. Nur drei Tage später empfängt der TBV dann die Rhein-Neckar Löwen zum ersten Pflichtspiel in der Phoenix Contact-Arena. Die Begegnung gegen Juri Knorr und Co. ist bereits ausverkauft. Auch für das zweite Lemgoer Heimspiel gegen den VfL Gummersbach (23.2., 20 Uhr) sind bereits über 4.000 Karten abgesetzt worden. Noch ausreichend Sitz- und Stehplatzkarten sind hingegen für die wichtige Begegnung mit der HSG Wetzlar (7.3., 19 Uhr) erhältlich.

 

TBV Lemgo Lippe 34:31 VfL Eintracht Hagen

Es spielten: Kastelic, Zecher; Hutecek (3), Theilinger, Zehnder (4/2), Brosch (3), Battermann (3), Simak (3), Laerke (4), Schagen (2), Carstensen (2), Suton (3), Zerbe (1), Versteijnen (5), Petrovsky (1)

 

Foto: Jan Brosch erzielte im letzten Test drei Treffer. (Quelle: TBV Lemgo Lippe)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball