Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball-Landesliga – Vorbericht: DJK Eintracht Coesfeld vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen muss auch dieses Wochenende wieder auswärts antreten. Am Samstag sind sie bei der DJK Eintracht Coesfeld zu Gast. Wir steigern den Vorgeschmack.

 

 

„Wir erwarten einen starken Gegner“

 

OWL-Sport (bs). Die Handballer des TuS 1919 Müssen-Billinghausen konnten letzte Woche einen klaren 36:28-Auswärtssieg gegen den Tabellendritten, TuS 97 Bielefeld/Jöllenbeck II, erspielen. Diesmal bekommt es der Viertplatzierte mit der Nummer neun der Liga zu tun, der DJK Eintracht Coesfeld.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! KOMMT GERNE VORBEI UND MELDET EUCH!

 

Von Björn Schran

 

Geprägt durch das positive Auswärtsspiel arbeiten sie weiter an der Spielidee von Trainer Antonewitsch, um über Tempospiel zum Erfolg zu kommen. Mit der DJK Eintracht Coesfeld spielt der TuS gegen eine Mannschaft mit starken Rückraumspielern. Das Hinspiel konnten die Grün-Weißen knapp mit 34:30 für sich entscheiden. „Wir erwarten erneut einen starken Gegner“, ist sich der Abteilungsleiter Jörg Pollmann bewusst. „Wir wollen aber nichtsdestotrotz die Punkte aus Coesfeld entführen“, so seine klare Zielvorgabe für den Samstag. Es gilt, den Abstand der Schützen zum Tor herzustellen und es den Coesfeldern somit so schwer wie möglich zu machen. Kevin Kramer fehlt am Wochenende. Weiterhin fehlen auch Maverick Anzer und Fynn Andoleit immer noch.

 

Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Sporthalle I Schulzentrum in Coesfeld. Die beiden Unparteiischen Al Mahameid und Al Mahamid leiten das Spielgeschehen.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball