Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Zwei schwer erkämpfte Punkte

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen gewinnen die Partie ganz knapp. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

 

Boekstiegel sichert dem TuS den Sieg

 

OWL-Sport(bs). Mit dem zweiten Auswärtserfolg am Stück kann der TuS 1919 Müssen-Billinghausen seinen vierten Tabellenplatz verteidigen. Gegen die Heimwerfer der DJK Eintracht Coesfeld setzt sich das Antonewitsch-Team mit 33:31 durch.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! KOMMT GERNE VORBEI UND MELDET EUCH!

 

Von Björn Schran

Die Tore werden erneut häufig im Positionsspiel erzielt. Der TuS hat Coesfelds Rückraum mit einer flexiblen Abwehr vor Herausforderungen gestellt, ist im Ballbesitz aber gleichzeitig häufig zu fahrig, sodass sich eine ausgeglichene Partie entwickelt. Die Torwartleistung von Julian Boekstiegel in Halbzeit eins ist hervorzuheben. „Ohne ihn wären wir schnell in Rückstand geraten“, ist sich Jörg Pollmann sicher.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINEM NEUEN JOB? DANN MELDET EUCH GERNE HIER! 

 

Die Grün-Weißen wirken unkonzentriert

Im Spiel zeigen sich häufig Unkonzentriertheiten, die in Ballverlusten münden. „Das muss durch konsequente Trainingsarbeit verbessert werden“, ist sich der TuS-Abteilungsleiter bewusst. Aber es sind zwei Punkte, die sie trotz einer nicht überzeugenden Leistung mit nach Hause nehmen.

 

 

Fazit: Es sind wichtige zwei Punkte in einem Spiel, was die TuS-Werfer zwar verdient gewinnen, in dem aber auch ein Punktverlust möglich gewesen wäre.

 

Tore: Lasse Klocker (9), Felix Henrich-Held (8), Christopher Kaltenberg (6), Tim Schröder (5), Timm Patrick Fichtler (2), Eric Andoleit (2), Niklas-Kevin Beermann (1)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball