Connect with us

Jugendfussball

Fortuna Schlangen – Trotz Augenhöhe: A-Junioren der JSG Schlangen verlieren Westfalen-Pokalspiel mit 0:2

Die Nachwuchskicker der Jugendspielgemeinschaft Schlangen müssen sich dem Bochumer Landesligisten aus Hordel im Heimspiel geschlagen geben. Hier geht es zum Nachbericht.

Gut gekämpft, aber verloren

Jugendfußball (bs). Nach einem großen Fight verlieren die A-Junioren der JSG Schlangen auf dem heimischen Rennekamp mit 0:2 (0:1) gegen den Bochumer Landesligisten DJK TuS Hordel. Damit ist der Traum im Westfalen-Pokal geplatzt. Nächster Gegner bei einem Sieg wäre die U19-Mannschaft vom FC Schalke 04 gewesen.

 

PRO AUFTRAG BEIM DOGAN KFZ-SACHVERSTÄNDIGER EIN LIPPE-KICK-JAHRESABO BEKOMMEN! JUST DO IT!  MELDET EUCH DAZU BEI LIPPE-KICK!

Von Björn Schran

Trotz nasskaltem Wetter finden sich viele Zuschauer ein, die den lippischen A-Ligisten und Kreispokalsieger gegen den Zweiten der Landesliga sehen wollen. In der hart umkämpften Partie sind in der ersten Halbzeit beide Teams gleichwertig. Kurz vor Ende der ersten Hälfte führt ein Sonntagsschuss des Hordelers Lars-Noah Szewczyk in der 37. Minute dann doch noch zur überraschenden Führung für die Gäste aus dem Ruhrgebiet.

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGESAGT! 

Schlangen bleibt dran

In der zweiten Hälfte investieren die Jungs von Trainer Eugen Schlej viel, um die erhoffte Wende herbeizuführen. Amaru Franz gelingt in der 53. Minute fast der Ausgleich.  Im Gegenzug schafft es in der 54. Minute der TuS Hordel dagegen, das 0:2 zu markieren. „Heute haben wir ein sehr ausgeglichenes Spiel gesehen. Ein Klassenunterschied ist nicht zu erkennen“, so Sven Schlüter, 1. Vorsitzender von Fortuna Schlangen, zum Spiel. Auch nach dem Rückstand geben sich die Jungs in keiner Phase auf.

 

Fazit: Am Ende ist es zwar ein nicht unverdienter Sieg von Hordel. Aber wenn man sieht, die Hordeler-Mannschaft ist zwei Jahre älter, muss man festhalten, dass die JSG Schlangen es sehr gut macht.

Tore:

0:1 Lars-Noah Szewczyk (37. Min.)

0:2 Cedric Elias Linder (54. Min.)

More in Jugendfussball