Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball-Landesliga – Vorbericht: SG Handball Detmold vs. TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen spielt an diesem Samstag auswärts bei der SG Handball Detmold. Wir steigern den Vorgeschmack.

Im Rückspiel muss der TuS einiges gut machen

Landesliga – Westfalen II (bs). Die Handballer des TuS 1919 Müssen-Billinghausen mussten letzte Woche eine knappe 23:26-Heimniederlage gegen das Top-Team des TV Verl einstecken. Auf dem Papier scheint die Aufgabe diesmal etwas einfacher zu werden. Die Werfer der Grün-Weißen müssen im kommenden Duell mit dem Tabellenzehnten, SG Handball Detmold, Vorlieb nehmen. Allerdings sind sie gewarnt, da sie im Hinspiel eine klare 21:28-Niederlage über sich ergehen lassen mussten.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! KOMMT GERNE VORBEI!

 

Von Björn Schran

 

Der TuS weiß, worum es geht, und deshalb haben sie sich entsprechend darauf vorbereitet. Beim Training am Donnerstag lag der Fokus auf dem kommenden Gegner, sodass das Team gut vorbereitet ins Spiel geht. Den Gegner SG Handball Detmold kennen sie aus vielfachen Begegnungen auf Kreisebene. Das Hinspiel in dieser Saison ist leider nicht entsprechend verlaufen, sodass sie einiges gutzumachen haben.

Jannik Fillies

„Wir haben den Fokus in den ersten beiden Einheiten auf uns gelegt und am Donnerstag die Vorbereitung auf das Derby gerichtet“, erzählt uns der TuS-Werfer Jannik Fillies bei Lippe-Kick. Am Wochenende fehlen die Langzeitverletzen Fynn Andoleit und Maverick Anzer. Ansonsten ist das Team von Coach Antonewitsch vollzählig.

 

Anwurf ist um 20.00 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums Leopoldinum in Detmold. Die beiden Referees Alke und Otto sind für die Leitung vom Spielgeschehen zuständig.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball