Am Wochenende gibt es für den HEV die letzten beiden Spiele in der Oberliga Hauptrunde. Platz 11 ist noch in Sicht.
Ice Dragons mit Saisonendspurt gegen Indians und in Herne – Stimmungsvoller Ausklang garantiert
OWL-Sport. Der Herforder Eishockey Verein geht in die letzten beiden Saisonspiele in der Oberliga Nord. Zum Ende der Hauptrunde steht in der Freitagsbegegnung zunächst das Heimspiel in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ ab 20.30 Uhr gegen die Hannover Indians auf dem Programm, bevor es am Sonntag um 18.00 Uhr in der Hannibal-Arena zum Auswärtsspiel bei den Herne Miners kommt. Die Ice Dragons wollen noch einmal alles geben, um sich im Endspurt doch noch auf Platz 11 der Tabelle vorzuarbeiten.
Gegen die Hannover Indians ist Stimmung bereits jetzt garantiert. Aufgrund der sehr hohen Ticketanfrage ist mit einer randvollen Herforder Eishalle zu rechnen und so dürfen sich die ostwestfälischen und niedersächsischen Eishockeyfans noch einmal auf ein echtes Highlight freuen. Die Indians haben an den letzten beiden Spieltagen die Gelegenheit, den 4. Tabellenplatz und somit das Heimrecht für die PlayOffs zu erobern. Als Tabellenfünfter ist jedoch auch Vorsicht geboten, denn selbst die direkte PlayOff-Teilnahme ist derzeit noch nicht gesichert. Es steht also viel für die Niedersachsen auf dem Spiel und so erwartet man beim HEV auch sehr viele Zuschauer im Gästeblock.
Zum letzten Saisonspiel werden die Ice Dragons am Sonntag ebenfalls auf Rückendeckung bauen können. Viele ostwestfälische Eishockeyfans werden die Reise nach Herne antreten, um ihr Team bei den Miners ab 18.00 Uhr noch einmal lautstark zu unterstützen. Für Herne wird es darum gehen, am letzten Spielwochenende mit den derzeit punktgleichen Rostock Piranhas erfolgreich das Fernduell um Platz 9 zu gestalten.
„Es sind noch sechs Punkte zu vergeben und wir wollen möglichst viele davon holen“, gab HEV-Chefcoach Risto Kurkinen letztes Wochenende die Devise für die beiden finalen Saisonspiele der Ice Dragons aus.
Tickets für die Freitagsbegegnung gibt es online bis zwei Stunden vor Spielbeginn unter www.scantickets.de sowie im Fachmarkt des Marktkaufs Herford (Deichkamp). Mit Einlassbeginn ab 19.30 Uhr öffnet zudem eine Abendkasse. Außerdem wird die Begegnung live auf www.sprade.tv übertragen. Aufgrund der sehr hohen Ticketnachfrage empfehlen die Verantwortlichen des Herforder Eishockey Vereins dringend die Nutzung der Vorverkaufsmöglichkeiten, um lange Warteschlangen beim Einlass zu vermeiden.
Foto: Philip Woltmann (r.) / Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art