Connect with us

Eishockey

Eishockey – Herforder Ice Dragons: Stimmungsvolles letztes Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison kassierten die Ice Dragons im Freitagsspiel eine 2:5 Niederlage. Hier ist der Bericht dazu.

 

 

Ice Dragons unterliegen Indians vor ausverkauftem Haus – Stimmungsvoller Abend trotz Niederlage

 

OWL-Sport. Der Herforder Eishockey Verein hat das letzte Heimspiel der Saison 2023/24 in der Oberliga Nord gegen die Hannover Indians mit 2:5 (0:1/1:1/1:3) verloren. Gewinner des Abends war neben den Niedersachsen der Eishockeysport. Vor ausverkauftem Haus sorgten beide Fanlager für eine grandiose Stimmung in der imos Eishalle „Im Kleinen Felde“.

 

 

Hannover startete mit viel Druck in die Partie und ging bereits in der 5. Minute durch Maximilian Pohl in Führung. Auch im weiteren Verlauf des ersten Drittels waren die Indians das spielbestimmende Team, Treffer sollten bis zur ersten Pause jedoch nicht mehr fallen.

 

Im zweiten Durchgang gestaltete Herford die Begegnung offener und kam in der 23. Minute durch Anton Seidel zum 1:1-Ausgleich. Doch die Niedersachsen rissen die Partie wieder an sich und gingen in der 29. Minute durch Igor Bacek erneut in Führung. Beim Spielstand von 2:1 für die Gäste wurden die Seiten ein letztes Mal gewechselt.

 

 

In den letzten 20 Minuten machte sich dann der Substanzverlust bei den Hausherren bemerkbar. Gelang es lange Zeit, sich mit Hannover auf Augenhöhe zu bewegen, so wurde der kleine Herforder Kader nun immer mehr in die Defensive gedrängt. In Überzahl traf Tyler Gron zunächst zum 3:1, keine 90 Sekunden später folgte das 4:1 durch Tom Stumpe. Endgültig entschieden war die Begegnung mit Igor Baceks zweitem Treffer zum 5:1 in der 50. Minuten. Dennoch gab sich der HEV nicht auf und setzte in den letzten Sekunden den Schlusspunkt zum 2:5 durch Niklas Hildebrand.

 

 

„30 bis 40 Minuten lang haben wir gegen die Indians gut mitgehalten, dann lassen bei uns die Kräfte nach. Wir sind dann in unseren Aktionen oftmals zu spät und laufen gefühlt sehr häufig hinterher. Aber ich mache meinem Team keinen Vorwurf und natürlich versuchen wir beim letzten Spiel in Herne noch einmal alles. Das, was hier heute in der Eishalle los war, hat mich sehr beeindruckt. Die Fans haben in allen Spielen hinter uns gestanden und haben allen einen tollen Abend bereitet. Gerne hätten wir heute unseren Fans einen Sieg geschenkt“, so Headcoach Risto Kurkinen im Anschluss an die Begegnung.

 

Tore:
0:1 04:26 Maximilian Pohl (Dante Salituro / Tyler Gron)
1:1 22:41 Anton Seidel (Niklas Hildebrand / Jonas Gerstung)
1:2 28:28 Igor Bacek (Luca Trinkberger / Branislav Pohanka)
1:3 42:37 Tyler Gron (Igor Bacek / Branislav Pohanka) PP1
1:4 43:53 Tom Stumpe (Aaron Beslé / Luca Trinkberger)
1:5 49:04 Igor Bacek (Phillip Messing / Matias Varttinen)
2:5 59:45 Niklas Hildebrand (Anton Seidel / Lukas Krumpe)

 

Strafen: Herford 6 Minuten, Hannover 4 Minuten

 

Zuschauer: 1029 (ausverkauft)

 

Streambuchungen: 454

 

Photocredit (c): Jürgen Feyerabend – feyerdragon pic art

Werbegruppe OWL Sport

More in Eishockey