Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche KW 09/2024

19.02. – 25.02.

 

Spieler der Woche der Landes- & A-Ligen

Sebastian Hüttmann– SF Oesterholz-Kohlstädt

(hk). Dieser Sieg besitzt eine unfassbar wichtige Bedeutung für die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt. Moralisch, sportlich, stimmungstechnisch. Beim 4:2-Auswärts-Erfolg vom Kellerkind beim TuS Kachtenhausen nimmt sich Sportfreunde-Pistolero Sebastian Hüttmann das Recht heraus, alle vier Tore seines Teams zu erzielen.

Sebastian Hüttmann

Sein Vereins-Boss Björn Brinkmann schnalzt nur mit der Zunge, wenn er von seinem Goalgetter spricht, der neun Saisontore bislang erzielt hat: „Bei Hütte ist es so, wenn er die erste Chance im Spiel wegmacht, gibt es eigentlich kein Halten mehr! Dann ist es schwer, ihn aufzuhalten. Er ist vorm Tor eiskalt.“ Ihn einzig und allein auf das Toreschießen zu reduzieren, ist zu einfach. Der Aktionsradius vom vielseitigen Stürmer ist enorm, hat er am Haferbach quasi auf dem ganzen Platz sein Unwesen getrieben. Wie ist er außerhalb vom Spielfeld? „Abseits ist er eher ein ruhiger Typ, der aber ein gutes Standing bei der Mannschaft hat.“ Am Ende wählt Brinkmann äußerst respektvolle Worte für seinen Angreifer: „Er ist ein Vorzeige-Amateur-Fußballer, der mich stolz macht, dass er für die Sportfreunde auf Torejagd geht!“

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Nihat Durmaz– SV Werl-Aspe II

(hk). Es müssen nicht immer gleich drei Tore erzielt werden, um es in die elitäre Wahl zum Spieler der Woche zu schaffen. Obacht, Wortspiel! Natürlich war Louis Vincent Wahl mit seinem Hattrick beim 5:0-Heimsieg des SV Werl-Aspe II über die Bexterhäger Dritte ein äußerst aussichtsreicher Kandidat.

Nihat Durmaz

Doch die Elf der Woche, ebenfalls der Spieler der Woche, zeichnet es ebenfalls aus, dass nicht nur rein der Fokus auf die Treffsicherheit gelegt wird. Primär ist es der Wert für die Mannschaft, der ausschlaggebend ist. Wie auch bei Nihat Durmaz, der Highlander vom Heerser Bruch. Ein echter Krieger, der als Co-Kapitän und nimmermüder Staubsaugervertreter vor der Abwehr viele Wege macht, „immer alles geben will“, schwärmt sein Co-Trainer Andreas Hennemeier im Gespräch mit Lippe-Kick. Ausgezeichnet hat Nihat Durmaz, dass er „immer positiv bleibt, auch wenn es kritisch wird, die Mannschaft immer nach vorne treibt.“ Zudem ist der ehemalige Team Lemgo-Auswahlspieler auch der Stimmungsmacher, hat der Routinier bekanntlich den Schalk im Nacken sitzen: „Er ist unser Klassen-Clown in der Kabine und im Training“, verrät Hennemeier schmunzelnd.

Werbegruppe Elf der Woche

More in Elf der Woche