Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche der KW 10/2024

26.02. – 03.03.24

 

 

Spieler der Woche der Landes- & A-Ligen

Ardi Shabani– FC Augustdorf

(hk). Es war schon mächtig Druck auf dem Kessel beim FC Augustdorf vor dem Heimspiel gegen den SV Dringenberg.

Ardi Shabani

Immerhin setzte es doch in der Vorwoche eine desaströse 1:9-Klatsche im Derby beim VfB Schloß Holte. Das Abstiegsgespenst war allgegenwärtig am Schlingsbruch. Gegen die Burgkicker gelang der erhoffte Befreiungsschlag mit dem 6:4-Sieg. Vierfacher Torschütze war der alles überragende Ardi Shabani. FCA-Manager Alexander Bechthold lobt ihn: „Eine super Chancenverwertung und Laufleistung im Spiel.“ Außerhalb vom Spielfeld gilt der dynamische und „abschlussstarke“ Offensivmann als ein „ruhiger Geselle“, wie Bechthold gegenüber Lippe-Kick erklärt.

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Roman Sprick– SG Bega/Humfeld

(hk). Nach 90 Minuten im B1 Lemgo-Match steht ein überragender 14:1-Auswärts-Erfolg für die SG Bega/Humfeld im Gastspiel beim Tabellennachbarn SV Wüsten II.

Roman Sprick

Einen Bärenanteil daran hat Roman Sprick, der von den ersten vier Toren an dreien davon unmittelbar beteiligt gewesen ist. Wahrlich ein starker Auftritt. Sein Coach Christoph Güse zählt die Qualitäten von seinem Schützling gegenüber Lippe-Kick auf: „Roman hat eine unglaubliche Technik und ein enormes Ballgefühl. Ein richtiger Straßenkicker. Durch seine langen Beine hat er einen enorm schnellen Antritt und gepaart mit der Technik ist er nur äußerst schwer vom Ball zu trennen.“ Ein leiser Kritikpunkt, der zum Optimierungsbedarf animiert: „Wenn er es dann noch schafft, sich früh genug vom Ball zu trennen ist Roman einer der besten Kicker in der Liga. Das hat er am Sonntag eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“ Die Wüstenfüchse können ein trauriges Lied davon singen.

Werbegruppe Elf der Woche

More in Elf der Woche