Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche der KW 11/2024

04.02. – 10.03.24

 

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks & A-Ligen

Haris Marhosevic – SG Hiddesen-Heidenoldendorf

(hk). Am Ende steht ein deutlicher 5:1-Heimsieg für die Spielgemeinschaft aus Hiddesen-Heidenoldendorf gegen die Sportfreunde Oesterholz-Kohlstädt in der Bilanz. Natürlich sind primär die Offensiv-Leute im Fokus, die mit einer Handvoll an Treffern ihren unersättlichen Torhunger gegen den Tabellenvorletzten gestillt haben.

Haris Marhosevic

Die Basis für diesen angriffsorientierten Erlebnisfußball ist die Abwehr. Haris Marhosevic ist als Verteidiger der Stabilisator im Team von Chef-Trainer Noah Kükenhöner gewesen. Dieser schwärmt über seinen erfahrenen Fels in der Brandung gegenüber Lippe-Kick: „Er hat eine Zweikampfquote von 100 Prozent gehabt, zu Boden wie zu Luft, linienbrechende Bälle gespielt, gutes Tempo vorgegeben, viel kommuniziert, war maßgeblich daran beteiligt, dass wir hinten so sicher standen.“ Zudem hat Marhosevic auch den so wichtigen Führungstreffer vorgelegt, verdient sich somit einen Scorerpunkt.

 

 

Spieler der Woche der B- & C-Ligen

Simon Wittmann – TuS Helpup II

(hk).  Damit kann am Anfang ganz bestimmt nicht gerechnet werden. Aber der Fußball ist schnelllebig, immer wieder ein Ort für fixe Wendungen. Am Ende wird es doch noch ziemlich eng, gewinnt die TuS Helpup II doch knapp mit 5:4 bei der Reserve vom TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen. Einen stolzen Viererpack steuert Simon Wittmann bei. Innerhalb von einer halben Stunde brilliert er mit einem lupenreinen Hattrick, ist damit alleinverantwortlich für die famose 3:0-Führung der Turn- und Sportlustigen. Nach einer knappen Stunde Spielzeit sorgt er mit seinem Treffer zum 5:1 für die Vorentscheidung. Sein Coach Pascal Blöte beschreibt den fünffachen Saisontorschützen in der C2 Lemgo wie folgt: „Simon ist groß und athletisch, obwohl er nicht der schnellste ist.“ Als ein Lautsprecher mit Entertainer-Qualitäten gilt Wittmann nicht, charakterisiert ihn sein Coach doch wie folgt: „Ein ruhiger Typ, aber stille Wasser sind tief.“

 

 

Werbegruppe Elf der Woche

More in Elf der Woche