Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche der KW 12/2024

11.03. – 19.03.24

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks & A-Ligen

Connor Fitzgerald – TuS Asemissen

(hk). Der alles überragende Mann beim 2:0-Auswärts-Erfolg des TuS Asemissen beim SV Germania Bredenborn ist Connor Fitzgerald.

Connor Fitzgerald

Wir nehmen einen Auszug aus dem Lippe-Kick-Spielbericht. Stattdessen müssen die Asemisser wenig später hoffen, nicht das 1:2 zu kassieren. So verhängt Joyce nämlich einen Elfmeter für den Aufsteiger, der von Connor Fitzgerald in überragender Manier pariert wird. Es folgt der nächste Hochkaräter für den Außenseiter. Aus zehn Metern Torentfernung bekommt SV-Spieler-Trainer Philippe Soethe sogar noch die lukrative Schusschance. So knallt er das Spielgerät mit Schmackes in Richtung linken Torwinkel. Erneut fliegt Fitzgerald dazwischen, rettet das gegentorlose Spiel mit einem unfassbaren Reflex. Nach einer höchst diskutablen roten Karte gegen Stürmer Marius Seipt müssen die Asemisser eine Stunde lang beim Schlusslicht in Unterzahl agieren. Fitzgerald ist der Fels in der Brandung. TuS Asemissen-Chef-Trainer Carsten Skarupke zählt die Vorzüge von dem Hexer auf: „Schon von hinten eröffnet er den Spielaufbau, bringt die Stürmer mit seinen Paraden zum Wahnsinn, bringt die Ruhe bei Elfmetern gegen sich.“ Was den erfahrenen Fußball-Lehrer ziemlich beeindruckt: „Er ist für sein Alter schon sehr abgeklärt und erfahren. Und gibt der Abwehr das Gefühl, ein sicherer Rückhalt zu sein.“

 

 

 

Spieler der Woche der B & C-Ligen

Nino Pecht – SV Diestelbruch-Mosebeck II

 

(hk). Dass der SV Diestelbruch-Mosebeck II im Heimspiel gegen den BSV Müssen solch ein Schützenfest feiern darf, ist vor allem auch sein Verdienst.

Nino Pecht

Mit 7:0 fegen die Dörenwald-Kicker über die BSV Müssen-Jungs hinweg. Einen Viererpack steuert Nino Pecht dazu bei. Sein Coach Christian Laue zählt gegenüber Lippe-Kick die Fähigkeiten von seinem Kantonisten auf: „Seine körperliche Wucht und der Wille, Angriffe an der Mittellinie selbst einzuleiten und im Strafraum abzuschließen.“ Pecht ist ein echter Hüne, zwei Meter groß. Zarte 19 Jahre ist er alt, kam frisch aus der eigenen A-Jugend hoch und hat bislang stets als Innenverteidiger agiert, jetzt wurde er zum Stürmer von Laue umfunktioniert. Mit Erfolg, wie man sieht.

Werbegruppe Elf der Woche

More in Elf der Woche