Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga A Detmold

Kreisliga A Detmold – Vorbericht TuS Horn-Bad Meinberg vs. SG BCL vom 20.03.24

Ein Nachhol-Match mit Derby-Potenzial. Das gibt es heute Abend im Diestelbrucher Dörenwald-Stadion. Lippe-Kick hat sich vorab in beiden Lagern umgehört.


Welsandt-Elf winkt das Pole-Position-Comeback

Kreisliga A Detmold (hk). Heute Abend geht es ab 19.30 Uhr weiter mit der 15. Runde. Unter der Spielleitung von Referee Artur Speczyk empfängt der Tabellenzwölfte TuS Horn-Bad Meinberg den Zweiten SG Belle-Cappel-Leopoldstal. Die Hausherren benötigen wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt, während die Welsandt-Elf mit einem Sieg dem FC Fortuna Schlangen wieder die Tabellenführung entreißen kann. Für reichlich Spannung dürfte also definitiv gesorgt sein.

 

IHR WOLLT GRILLEN? HABT FRAGEN DAZU? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

 

Von Henning Klefisch

 

Den Schwung vom starken 4:0-Auswärts-Erfolg beim Post TSV Detmold II möchte der TuS Horn-Bad Meinberg tunlichst mitnehmen.

Jan Luis Stein

Mittelfeld-Spieler Dennis Tille weiß selbst aber nur allzu gut, dass die Aufgabe ausgesprochen anspruchsvoll wird: „Belle-Cappel-Leopoldstal spielt wieder eine starke Saison und hat mit Schlingmann und Vanin starke Einzelspieler.“

Für sein Team gilt es: „Wir müssen an die letzten Spiele anknüpfen, um für Punkte infrage zu kommen.“ Die Hausherren müssen in diesem Nachbarschafts-Derby auf Hendrik Laabs, Luis Stein und Dennis Tille verzichten.

 

 

Verlockende Aussichten gibt es für die SG Belle-Cappel-Leopoldstal. Momentan steht das Team mit 44 Punkten punktgleich zusammen mit dem FC Fortuna Schlangen an der Tabellenspitze. Einzig das um sechs Treffer schlechtere Torverhältnis lässt sie in der Jäger-Position verbleiben. Heute Abend kommt es zum Gastspiel auf dem Kunstrasenplatz vom Diestelbrucher Dörenwald-Stadion. „Ein Spiel auf einer schönen Anlage. Wir freuen uns“, möchte sich Welsandt zudem an dieser Stelle beim gastgebenden SV Diestelbruch-Mosebeck bedanken, dass diese Partie ermöglicht wurde.

Timo Welsandt

Für eine stimmungsvolle Kulisse wird gewiss ausreichend gesorgt sein, geht es doch gegen den traditionsreichen TuS Horn-Bad Meinberg in diesem Hexenkessel. Timo Welsandt ist sich im Klaren, dass der Reiz gewaltig ist: „Für unsere Beller Fans ist das ein wichtiges Spiel.“ Auch deshalb gilt die klare Marschroute: „Wir als Mannschaft wollen die Punkte unbedingt holen.“ Allerdings verfolgen die Kurstädter ebenfalls ihre Interessen, weshalb Welsandt warnt: „Der TuS braucht die Punkte auch, in der Mannschaft ist jede Menge Qualität vorhanden.“ Wie soll denn nach dem berauschenden 7:0-Schützenfest über die Sportfreunde Berlebeck-Heiligenkirchen auch gegen den TuS nachgelegt werden? „Für uns kommt es darauf an, griffig und schnell Fußball zu spielen“, verkündet Welsandt mögliche Erfolgsfaktoren. Er prophezeit im Gespräch mit Lippe-Kick: „Wir gehen von einem defensiven Gegner aus.“

 

 

Nachholspiel vom 15. Spieltag:

 

Alle Ergebnisse von TuS Horn-Bad Meinberg – SG Belle-Cappel(-Leopoldstal)

Saison Level Liga Erg.
2022/23 9 Kreisliga A Detmold 1:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 1:0

More in Kreisliga A Detmold