Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kreisliga B Detmold

Kreisliga B Detmold – Vorberichte 22. Spieltag 2023/24

Sechs Spiele und sechs Vorberichte, Lippe-Kick stimmt euch auf die folgenden Partien am Sonntag ein. Ihr wollt mehr erfahren? Dann klickt euch hinein.

 

Istrup-Brüntrup will Tabellenführung verteidigen

 

Kreisliga B Detmold (hk). Die SG Istrup-Brüntrup ist jetzt wieder da, wo sie sich am wohlsten fühlt. An der Tabellenspitze. Am Mittwoch-Abend feierten sie im Nachholspiel der vergangenen Runde einen 4:0-Auswärts-Erfolg in Augustdorf. Jetzt führt das Team von Chef-Trainer Andre Georg wieder mit drei Zählern vor dem SV Eintracht Jerxen-Orbke II und gar mit vier vor der Sportvereinigung Hagen Hardissen. Die folgende Aufgabe für den Spitzenreiter klingt machbar, geht es doch zum Drittletzten TuRa Heiden II. Für die Junx kommt es zur Heimaufgabe gegen den letztjährigen A-Ligisten TuS Eichholz-Remmighausen und Hagen Hardissen empfängt die Reserve der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen. Die SG SEF-Erste reist zur SG Hiddesen-Heidenoldendorf II. Nachbarschafts-Feeling gibt es beim Aufeinandertreffen zwischen dem SuS Pivitsheide II und der SG Hiddesen-Heidenoldendorf III zu erleben. Die Zweite vom FC Fortuna Schlangen will gegen den zuletzt stark auftrumpfenden SV Diestelbruch-Mosebeck II vor heimischer Kulisse siegreich sein.

 

IHR SEID AUF DER SUCHE NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? DANN MELDET EUCH GERNE HIER!

 

 

Von Henning Klefisch

TuRa Heiden II vs. SG Istrup-Brüntrup

„Mit Istrup-Brüntrup ist einer der stärksten Gegner aus der Liga zu Gast bei uns“, stellt Deniz Basaran, der Chef-Trainer vom Tabellenletzten TuRa Heiden II, im Gespräch mit Lippe-Kick fest. Mut sollte allerdings der Auftritt im ersten Spielabschnitt im Hinspiel machen, als sie sich extrem gut präsentierten, sogar das erste Tor in dieser Begegnung erzielen konnten. Danach brach es aber über sie hinein und sie unterlagen deutlich mit 1:7. Vielleicht auch deshalb befürchtet Basaran jetzt: „Es wird ein brutal schweres Spiel für uns.“ Der letzte Liga-Auftritt der Heidener liegt bereits rund einen Monat zurück. Am 25. Februar verloren sie im einzigen Pflichtspiel in den letzten viereinhalb Monaten mit 0:3 dem SV Diestelbruch-Mosebeck II. In der Vorwoche wollten sie endlich wieder antreten. Doch das Spiel bei der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen musste mangels Masse kurzfristig abgesagt werden.

Maik Isaak

Von Samstag auf Sonntag haben sich sechs Akteure abgemeldet. Deniz Basaran ärgert sich darüber, nimmt die Spieler mit in die Verantwortung, wenn er gegenüber Lippe-Kick verdeutlicht: „Jetzt sind die Spieler in der Pflicht.“ Diese Premiere hätte er sich gerne erspart: „Wir sind noch nie nicht angetreten. Es war einfach richtig unangenehm und peinlich.“ Gegen den Klassen-Streber vom Detmolder Kreisunterhaus werden wohl Jan Philipp Eickmeier (Bild rechts), Maik Isaak und Pichit Witte-Asman ausfallen.

 

 

Deutlicher kann eine Rollenverteilung überhaupt nicht sein. Das schlechteste Team empfängt das beste Team aus dem Detmolder Kreisunterhaus. Unglaubliche 39 Punkte liegen zwischen den beiden Kontrahenten. Das Selbstbewusstsein bei der SG Istrup-Brüntrup ist nach dem überzeugenden 4:0-Auswärts-Sieg in Augustdorf grandios. Coach Andre Georg tritt aber zunächst einmal ganz bewusst auf die Euphoriebremse, wenn er gegenüber Lippe-Kick mitteilt: „Dennoch gibt es erstmal eine weitere Aufgabe, die wir meistern müssen und das wird nicht einfach! Gerade, da wir das erste Mal seit langer Zeit wieder auf einem Rasenplatz spielen, der aufgrund des Wetters die letzten Wochen sicherlich auch nicht in bestem Zustand sein wird.“

Andre Georg

Selbst sind die Ost-Lipper bekanntlich eine Kunstrasentruppe, haben auch in den Auswärtsspielen in Lügde und Augustdorf auf diesem Geläuf gespielt. Dem Tabellenführer müssen brauchbare Lösungen einfallen, geht es für sie doch darum, mit Kreativität und Durchschlagskraft das gegnerische Abwehrbollwerk zu bezwingen. Georg prophezeit gegenüber Lippe-Kick: „Wir stellen uns auf einen tief stehenden Gegner ein, der mit Katz und Maus verteidigen wird, um uns den Weg so schwer wie möglich zu machen.“ Zugleich gibt er seinem Team die klare Order mit auf den Weg: „Die Herausforderung müssen wir annehmen und von der ersten Minute an Vollgas geben!“ Da die Aufstiegskonkurrenz ihre Hausaufgaben mutmaßlich ebenso voller Pflichtbewusstsein erledigen wird, ist die SG IB zum Siegen quasi verdammt. Die Heidener zu unterschätzen, diese risikoreiche Herangehensweise sollten die Gäste unbedingt vermeiden. „Auch wenn es gegen den Tabellenletzten geht, dürfen wir uns nicht ausruhen“, verdeutlicht Andre Georg im Gespräch mit Lippe-Kick. Als „etwas wackelig“ bezeichnet er die momentane Personalsituation. Einige Urlauber geben ihr Comeback, doch andere Akteure fallen wegen kleinerer Malaisen dafür aus. Dennoch gilt vor dem Gastspiel auf der Rotenbergkampfbahn: „Mit einem guten Kader werden wir aber definitiv nach Heiden fahren!“

 

Um 12.30 Uhr pfeift der Unparteiische Enes Kivrak die Begegnung auf dem Rasenplatz der Rotenbergkampfbahn in Heiden an.

 

 

Alle Ergebnisse von TuRa Heiden II – SG Istrup-Brüntrup

Saison Level Liga Erg.
2018/19 10 Kreisliga B Detmold 2:1
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 0:4
Bilanz: 1-0-1; Tore: 2:5

 

SG Hiddesen-Heidenoldendorf II vs. SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen

Ein Schwierigkeits-Update erwartet der SG Hiddesen-Heidenoldendorf II-Chef-Trainer Halis Kacan. Am vergangenen Sonntag noch, da duellierte sich sein Team mit der SG Sabbenhauen-Elbrinxen-Falkenhagen II auf dem Lügder Ramberg. Am kommenden Spieltag geht es gegen deren Erste. Diese Heimaufgabe bezeichnet er als „schwer.“ Immerhin spielt das Team aus dem südöstlichen Zipfel des Lipperlandes doch „oben mit“, so seine Erkenntnis, die sich mit dem Tabellenbild deckt. Das listet die SG SEF mit 34 Punkten an vierter Position.

Halis Kacan

Dabei genießt die fußballerische Komponente bei den Gästen eine große Wertschätzung, bezeichnet Kacan doch den Kontrahenten als „spielerisch und technisch stark.“ Zudem überzeugen sie mit „Kompaktheit, haben viel Ballbesitz“, was diese Heimaufgabe für die Männer aus dem Detmolder Westen zu einer anspruchsvollen Angelegenheit werden lässt. Wie lautet die Zielsetzung der Hausherren? „Wir wollen einen Punkt zu Hause behalten. Mit etwas Glück vielleicht auch drei Punkte.“ Zuletzt remisierte der Tabellenachte zweimal in der Fremde. Da spielt es Kacan doch umso mehr in die Karten, dass er mit seinem Team in Bestbesetzung auflaufen kann.

 

 

Das ist auch einmal ganz schön. Ohne einen einzigen Tropfen Schweiß zu vergießen, landete die SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen einen 2:0-Heimsieg über den TuRa Heiden II. Kampflos fuhren die Südost-Lipper eben die drei Zähler ein, weil das Schlusslicht nicht angetreten ist. Kräfteschonung war also angesagt. Das ist auch dringend erforderlich, hat es die nächste Aufgabe doch so richtig in sich.

Maurice Haße

Warnung genug dürfte das jüngste Aufeinandertreffen mit dem folgenden Rivalen sein. „Die letzten Spiele gegen Hiddesen-Heidenoldendorf II waren immer knapp und umkämpft, im Hinspiel haben wir 3:2 gewonnen, uns aber extrem schwergetan“, blickt SG SEF-Kicker Maurice Haße kurz zurück. Ihm ist schon damals aufgefallen: „Die Mannschaft kann auf jeden Fall Fußball spielen und hat einige technisch gute Leute im Team. Da haben wir letzte Woche gegen unsere Zweite schon gesehen, auf wen wir aufpassen müssen“, hat Haße dies leibhaftig gespürt.

Dominik Brandtner

So kickte er doch mit und erzielte den 4:4-Ausgleichstreffer kurz vor dem Schlusspfiff. Die Maßgabe vor dem Gastspiel in Heidenoldendorf ist klar: „Wir wollen defensiv stabil stehen und nach vorne unser Spiel durchbringen. Wenn uns beides gelingt, sehe ich gute Chancen, dass wir drei Punkte mitnehmen können.“

Luca Stukenberg

Im Spielaufbau, so wünscht es sich Haße, müsse noch mehr Geduld demonstriert werden, soll das Spielgerät länger durch die eigenen Reihen zirkulieren. Wie so oft im Leben, so gilt auch hier: Die Mischung macht es: „Dabei ist aber nicht zu vergessen, dass wir in Drucksituationen auch mal einen langen Ball spielen dürfen.“ Ebenfalls auf die nötige Einstellung wird es unbedingt ankommen: „Wenn jeder bereit ist, alles zu geben, dann bin ich guter Dinge“, verkündet er dieses Empfinden gegenüber Lippe-Kick. Auf die sportlichen Qualitäten von Dominik Brandtner, Luca Stukenberg und Joschua Kuffner muss der Chef-Trainer Roland Szymkowiak definitiv verzichten. Unklar ist das Mitwirken von Timo Ellermann. Loris Severin Santuz kommt erst zur zweiten Halbzeit.

 

Der Schiedsrichter mit dem wohlklingenden Namen Ben Farhat Abderrahim Zidane pfeift diese Begegnung um 12.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Heidenoldendorf an.

 

Alle Ergebnisse von SG Hiddesen/Heidenoldendorf II – SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen

Saison Level Liga Erg.
2021/22 10 Kreisliga B Detmold 1:3
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 3:1
Bilanz: 1-0-1; Tore: 4:4

 

FC Fortuna Schlangen II vs. SV Diestelbruch-Mosebeck II

Diese sieben Tore gegen den BSV Müssen haben durchaus mächtig Eindruck hinterlassen bei Erik Müller. Der Coach des FC Fortuna Schlangen II rechnet mit einem „sehr motivierten Gegner“, wenn er vom SV Diestelbruch-Mosebeck II spricht. Zudem ist die Abschlussqualität nicht zu verachten, haben sie „auch gezeigt, dass sie wissen, wo das Tor steht.“ Was den Schwierigkeitsgrad angeht, rechnet Müller mit einer Steigerung.

Erik Müller

Trotzdem haben die jüngsten guten Auftritte das Vertrauen in die eigene Stärke manifestiert, weshalb der Trainer eine mutige Herangehensweise ankündigt: „Wir wollen und werden uns allerdings zu Hause nicht verstecken und alles vor der Osterpause raushauen.“ Für den Aufsteiger stehen nach der Winterpause zwei Niederlagen und ein Sieg in der Bilanz. Während die 1:6-Klatsche gegen den Aufstiegskandidaten SV Eintracht Jerxen-Orbke II berechtigt war, hatte die Fortuna am vergangenen Spieltag beim 1:2 gegen die SG Hiddesen-Heidenoldendorf III viel Pech. Beste Werbung für den Fußball boten sie, als sie den TuS Eichholz-Remmighausen mit einem 7:4 vom Rennekamp jagten. Mit welcher Zielsetzung geht die Fortuna diese Heimaufgabe gegen den SV Di-Mo II an? „Wenn wir uns nun noch besser mit Toren belohnen, sind wir eine gefährliche Mannschaft. Wir wollen unseren zweiten Heimsieg in Folge einfahren, dafür werden wir alles geben“, kündigt ein entschlossen wirkender Müller gegenüber Lippe-Kick an. Der jüngste Auftritt hat ihm gefallen, weshalb nicht allzu viel verändert werden muss. Bei ein, zwei Akteuren muss am Sonntag geschaut werden, ob es für einen Einsatz reichen wird. Hier ist also eine erkennbare Linderung in personaltechnischer Natur eingetreten.

 

 

Es kann nur besser werden aus Sicht des SV Diestelbruch-Mosebeck II. Weil: „Im Hinspiel haben wir unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt“, blickt Spieler-Trainer Christian Laue mit Grauen darauf zurück. Am heimischen Dörenwald unterlagen sie nach einer gruseligen Vorstellung mit 0:2. Womit? Mit Recht! Die Marschroute ist für Laue eindeutig: „Wir haben das Ziel, jedes Spiel besser als in der Hinrunde zu gestalten. Bisher klappt das. Das soll so bleiben.“ Aus diesem Grund müssen die Rot-Weißen auch in den kommenden Spielen „Gas geben.“ Die Aufgabe gegen den Aufsteiger hat es wahrlich in sich.

Christian Laue

Sind doch zuletzt die Leistungen stark gewesen, ebenso einige Ergebnisse, wie etwa der überraschend klare Erfolg über den TuS Eichholz-Remmighausen, im Vorjahr immerhin noch A-Ligist. Deshalb warnt der SV Di-Mo II-Coach bei Lippe-Kick: „Sie werden ein harter Brocken.“

Jannis Brocks

Nach dem berauschenden 7:0-Heim-Erfolg zuletzt über den BSV Müssen, als wirklich eine prächtige Performance abgeliefert wurde, fordert Laue jetzt Bodenhaftung: „Wir dürfen vor allem nicht abheben.“ Bis zum Saisonende, was auf Ende Mai datiert ist, muss der Tabellen-Neunte auf den Spielführer Janis Brocks verzichten. Diesen Verlust aufzufangen, bezeichnet Christian Laue als eine „Herkulesaufgabe.“ Mehr Frage- als Ausrufezeichen gibt es hinsichtlich der Aufstellung. Erst am Freitag-Abend wird das Abschlusstraining für mehr Klarheit sorgen. Was jetzt bereits feststeht: „Unabhängig davon wollen wir drei Punkte mit nach Hause nehmen.“

 

Der Schiedsrichter Hubert Renneke pfeift dieses Spiel um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz vom Rennekamp an.

 

Alle Ergebnisse von FC Fortuna Schlangen II – SV Diestelbruch/Mosebeck II seit 2003/04

Saison Level Liga Erg.
2003/04 10 Kreisliga C2 Detmold 0:2
2004/05 10 Kreisliga C2 Detmold 2:8
2008/09 10 Kreisliga B2 Detmold 0:3
2009/10 10 Kreisliga B2 Detmold 1:3
2010/11 10 Kreisliga B2 Detmold 2:2
2018/19 11 Kreisliga C1 Detmold 1:2
Bilanz: 0-1-5; Tore: 6:20

FÜR LIPPE-KICK-ABONNENTEN! GÖNNZEIT IST ANGEBROCHEN!

 

SV Eintracht Jerxen-Orbke II vs. TuS Eichholz-Remmighausen

In diesem Aufeinandertreffen des Aufsteigers gegen den letztjährigen A-Ligisten gibt es eine eindeutige Rollenverteilung. Der aufstiegsinteressierte Tabellenzweite aus Jerxen-Orbke geht als klarer Favorit in dieses Heimspiel gegen den TuS Eichholz-Remmighausen. Nach dem jüngsten Torlos-Remis im Spitzenspiel bei der Sportvereinigung Hagen Hardissen und dem 4:0-Sieg der SG Istrup-Brüntrup in Augustdorf haben die Junx die Tabellenführung eingebüßt.

Tim Hosch

Für den SVE II-Chef-Trainer Tim Hosch steht fest: „Wir wollen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, drei Punkte einfahren, um den Anschluss an Istrup-Brüntrup nicht zu verlieren.“ Momentan sind es drei Zähler Rückstand bei ebenso vielen Partien. Erwartungsgemäß kommt es zu einem Aufeinandertreffen mit einem defensiv fokussierten und orientierten Kontrahenten, weshalb die Flucht nach vorne bei der Eintracht zum Erfolgsrezept werden soll. Allerdings sollte ebenso die Restverteidigung mit Blick auf die Konterabsicherung bei den Hausherren keineswegs vernachlässigt werden. Auf schnelle Umschaltbewegungen, so die Befürchtung von Hosch, werden die Grün-Weißen ihre Hoffnungen setzen, um so den Favoriten ungeordnet düpieren zu können. „Wir sollten schauen, dass wir nicht in Rückstand geraten. Ansonsten kann es ein ekliges Spiel werden“, warnt der Chef-Trainer des SVE II. Eigeninitiative zu zeigen, mehr den Fokus auf das eigene Spiel zu lenken, darauf wird es für den Aufstiegsaspiranten ankommen. „Wir sollten die Dinge, die der Gegner gut macht, mit unserem Spiel überbieten“, damit am Sonntag der 15. Sieg im 18. Saisonspiel steht. Wählerisch, wie dieser gewünschte Dreier eingefahren wird, zeigt sich Hosch nicht. Da dominiert eindeutig der Pragmatismus: „Wenn das am Ende nur ein 1:0 durch einen Freistoß ist, weil der Gegner tief steht, ist das für uns genauso okay.“ Es muss abgewartet werden, mit welchem Kader der starke Aufsteiger diese Aufgabe angeht. Immerhin fallen doch einige Osterurlauber aus.

 

Der außerordentlichen Schwierigkeit der folgenden Aufgabe ist sich Naroz Özmen vollkommen bewusst. Und folglich warnt der Co-Trainer des Tabellenelften TuS Eichholz-Remmighausen: „Ich gehe davon aus, dass wir am kommenden Sonntag auf einen hoch motivierten Gegner treffen werden. Jerxen-Orbke II hat bereits im Hinspiel gezeigt, dass sie guten Fußball spielen und sind bislang gut durch die Saison gegangen.“

Naroz Özmen

Ende September 2023 kassierte der TuS eine ernüchternde 1:5-Heimklatsche gegen die Eintracht. Im ersten Abschnitt haben die Grün-Weißen noch gut mitspielen können, doch in den zweiten 45 Minuten nicht mehr die Körner gehabt, um diesem gegnerischen Power-Fußball etwas Adäquates entgegenzusetzen. „Das werden wir versuchen, am kommenden Sonntag besser zu machen“, verdeutlicht Özmen. Natürlich möchten die Gäste eine Reaktion auf diese bittere Niederlage zeigen. Allerdings steht auch der Gastgeber bei momentan drei Punkten Rückstand auf den Primus aus Istrup-Brüntrup spürbar unter Druck.

Enis Ben Ayed

Özmen glaubt: „Sie werden versuchen, weiterhin oben in der Tabelle mitzuspielen und unter keinen Umständen drei Punkte liegenzulassen.“  Selbst hat der TuS jedoch einen schlechten Start in das neue Fußball-Jahr erwischt. Sie haben in vier Partien nur einen Zähler geholt. Um bei diesem hochfavorisierten Widersacher konkurrenzfähig zu sein, ist eine konzentrierte Vorstellung in Kombination mit einem hohen Engagement unbedingt erforderlich.

Habün Özmen

„Wir müssen defensiv gut stehen und die Chancen, die wir kriegen, versuchen zu nutzen“, verrät Naroz Özmen ein mögliches Erfolgs-Rezept. Dabei muss der Chef-Trainer Ahmet Demir auf wichtige Akteure verzichten. Krank oder verletzt sind Enis Ben Ayed, Christopher Jabs und Martin Hadullah. Vor der Rückkehr in die Mannschaft stehen dafür aber Habün ÖzmenNaroz Özmen und Denis Esau.

 

Schiedsrichter der Partie ab 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Bundesstraße ist Peter Haueisen.

 

Alle Ergebnisse von SV Eintracht Jerxen-Orbke II – TuS Eichholz-Remmighausen

Saison Level Liga Erg.
2010/11 10 Kreisliga B1 Detmold 6:1
2011/12 10 Kreisliga B1 Detmold 3:1
2013/14 10 Kreisliga B1 Detmold 2:2
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 3:4
2015/16 10 Kreisliga B1 Detmold 3:2
Bilanz: 3-1-1; Tore: 17:10

 

SuS Pivitsheide II vs. SG Hiddesen-Heidenoldendorf III

Enger geht es kaum. Jeweils 29 Zähler haben die unmittelbaren tabellarischen und örtlichen Nachbarn auf dem Konto. Einzig das um zwölf Tore bessere Torverhältnis lässt den SuS Pivitsheide II auf dem fünften Rang platzieren, während die Dritte aus Hiddesen-Heidenoldendorf direkt dahinter lauert. Auf dem Kunstrasenplatz an der Hebbelstraße kommt es also zum direkten Aufeinandertreffen.

Henning Diekmann

SuS II-Akteur Henning Diekmann prognostiziert, dass auf dem Spielfeld das Tabellarische ebenfalls sichtbar wird: „Ich denke, dass wir das auf dem Feld auch so sehen, dass zwei relativ gleichwertige Mannschaften aufeinandertreffen“, erwartet er dementsprechend ein „enges und schwieriges Spiel.“ Durch den Hinspiel-Vergleich fühlt Diekmann sich in seiner Aussage bestätigt. Die SG-Dritte schoss den ersten Treffer. Darauf fanden die Pivitker mit dem Ausgleich die passende Antwort. Das gleiche Prozedere ging bis zum 2:2 so weiter, ehe SuS II den Spieß umdrehte, letztlich mit 3:2 in Führung ging. Um am Ende einen 5:3- Vorsprung mithilfe einer zittrigen Schlussphase ins Ziel rettete. Um erneut als Sieger aus diesem Duell hervorzugehen, müssen die Pivitsheider sämtliche Kräfte bündeln, warnt Diekmann doch vor einem „guten und eingespielten Gegner mit einer guten Mischung von erfahrenen und jungen Spielern,“ der sich seinem Team in den Weg stellen wird. Nach den zwei Niederlagen zum Auftakt hoffen die Pivitsheider nach dem 3:0 in Remmighausen mit dem zweiten Sieg in Serie den begehrten Tabellenplatz fünf vor den Verfolgern zu verteidigen. Am Ende soll der Verein aus dem Nachbarort auf drei Zähler distanziert werden.

 

Im Vergleich zum ersten Match mit den Jungs aus dem Nachbarort erkennt Nils Hinder keine besonderen Veränderungen. Auch am Sonntag geht er von einem „sehr starken Gegner“ aus, wenn er über den SuS Pivitsheide II spricht. Ihm ist völlig bewusst: „Dort benötigen wir nahezu unsere Bestleistung, um für etwas Zählbares infrage zu kommen.“ Im ersten Aufeinandertreffen auf dem heimischen, so geliebten Bent setzte es in einem wahren Tor-Festival eine 3:5-Niederlage.

Nils Hinder

Hinder bemängelt im Rückblick: „Da waren wir gerade defensiv teilweise vogelwild unterwegs, hatten zudem ein, zwei unglückliche Torwartbälle dabei.“ Was er nicht aus seiner Gedankenwelt verbannen kann: „Der Gegner hat sich in diesem Spiel sehr stark präsentiert. Sie haben den Ball gut laufen lassen und vor allem über ihre Außenspieler immer gefährlich vor das Tor geflankt.“ Um solch ein wildes Spektakel wie in Hiddesen nicht noch einmal zu erleben, fordert Hinder primär eine stabile Abwehrarbeit. In den vergangenen beiden Partien hat er diesbezüglich noch so einiges an Verbesserungsbedarf erkannt, weil eben auch die Kommunikation untereinander fehlerhaft war. Eine weitere Herausforderung betrifft das Spielfeld. Bekanntlich ist der Kunstrasen an der Hebbelstraße eher etwas klein geraten, was die Räume automatisch verengt.

Aymar Alomar

Nils Hinder hat realisiert: „Man muss schneller Entscheidungen treffen und jeder Ballverlust im Mittelfeld kann schon fast zu einer Torchance für den Gegner führen.“ Der Anreiz, diesen nachbarschaftlichen Vergleich für sich zu entscheiden, ist aber überaus verlockend. Der Gewinner sichert sich den fünften Platz. Auch deshalb verkündet das SG Hiddesen-Heidenoldendorf III-Sprachrohr die frohe Kunde: „Die Motivation bei uns ist groß. Das wäre eine Riesen-Sache für die Jungs.“ Dabei behilflich sein können, wird auch wieder Aymar Alomar, der nach langer Abwesenheit dem Chef-Trainer Jan-Philipp Budde (Bild rechts) zur Verfügung steht.

 

Schiedsrichter Zdenko Bilic pfeift diese Begegnung um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Hebbelstraße an.

 

Alle Ergebnisse von SuS Pivitsheide II – SG Hiddesen/Heidenoldendorf III

Saison Level Liga Erg.
2014/15 10 Kreisliga B1 Detmold 1:3
2020/21 10 Kreisliga B Detmold 2:4
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 3:1
Bilanz: 1-0-2; Tore: 6:8

 

Sportvereinigung Hagen Hardissen vs. SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen II

Immer wieder weiter, so lautet die Devise für die Sportvereinigung Hagen Hardissen. Immerhin soll doch der Druck auf das Führungs-Duo SG Istrup-Brüntrup und SV Eintracht Jerxen-Orbke II weiterhin hochgehalten werden. Die Rollenverteilung hat sich geändert. Nach dem Spitzen-Duell auf Augenhöhe mit dem SV Eintracht Jerxen-Orbke II, was verdientermaßen mit einem Unentschieden endete, geht das Uhlig-Team jetzt als klarer Favorit in das folgende Heimspiel.

Tim Uhlig

Die Zweite der SG Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen gastiert am folgenden Sonntag-Nachmittag am Lagenser Werreanger. Wie fällt die Analyse von Tim Uhlig, dem Chef-Trainer der Hausherren, aus? „Die zweite Mannschaft von Sabbenhausen-Elbrinxen-Falkenhagen besticht für mich durch unglaublich viel Willensstärke und Teamgeist. Zudem können sie auch immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen.“

Fynn Joshua Werning

Deshalb, so lautet seine Prognose, die er bei Lippe-Kick äußert, wird ein „konzentrierter und spielerisch starker Auftritt“ erforderlich sein, um siegreich aus diesem Spiel zu gehen. Unter der Woche hat die Sportvereinigung vor allem das Spiel mit dem Ball geübt, „da wir dort in einigen Bereichen Nachholbedarf gesehen haben“, verrät Uhlig. Nach Luca Krüger (Bild links)  gibt es jetzt mit Fynn Werning einen zweiten Akteur, der sich seit der Winterpause schwerer verletzt hat. Das ändert aber nichts an der Motivation. Im Gegenteil: „Trotzdem wird am Sonntag eine Mannschaft auf dem Feld stehen, die bereit ist, die nächsten drei Punkte einzufahren.“

 

Die unglaubliche Defensivarbeit der Sportvereinigung Hagen Hardissen rühmt Holger Piepenhagen. „Sie haben es geschafft, gegen Jerxen-Orbke II kein Tor hereinzulassen. Da weiß man schon, wie stark die Defensive, wie gut organisiert die Mannschaft ist, wie gut sie als Mannschaft funktioniert, wie gut das Zusammenspiel untereinander ist.“ All dies führt dazu, dass Piepenhagen es als eine „schwierige Aufgabe“ ansieht, die seine Schützlinge am Sonntag in der Zuckerstadt zu lösen haben. Das erlebnisorientierte 4:4-Unentschieden zuletzt gegen die starke SG Hiddesen-Heidenoldendorf II sollte ihnen aber mächtig Mut machen. Unvorteilhaft für die Südost-Lipper gestaltet sich dagegen die Personalsituation. So fallen etwa Nico Rellin, Julian Deppenmeier (Bild links), Sven Kröger, Simon Spitzer, Michel König und Niklas Meier aus. Momentan ist der Tabellendreizehnte von einer Krankheitswelle heimgesucht worden. Trotzdem verkündet Piepenhagen gewohnt energisch: „Wir fahren dennoch nach Lage und wollen uns natürlich bestmöglich verkaufen.“

 

Der Unparteiische Marko Grujic (siehe: https://www.lippe-kick.de/2021/03/18/der-mann-mit-pfiff-teil-12-marko-grujic/pfeift diese Begegnung auf dem Kunstrasenplatz vom Lagenser Werreanger um 15.00 Uhr an.

 

Alle Ergebnisse von Spvg Hagen-Hardissen – SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II

Saison Level Liga Erg.
2022/23 10 Kreisliga B Detmold 5:0
Bilanz: 1-0-0; Tore: 5:0

Werbegruppe B Detmold

More in Kreisliga B Detmold