Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Landesliga Vorbericht: TuS Müssen-Billinghausen vs. SF Loxten II

Der TuS Müssen-Billinghausen bekommt es diesen Samstag mit den Sportfreunden Loxten II zu tun. Wir steigern den Vorgeschmack.

„Es sind immer spannende Partien auf Augenhöhe“

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Die Handballer des TuS Müssen-Billinghausen wollen nach dem letzten 32:28-Heimsieg gegen die HT SF Senne sich auch weiterhin erfolgreich präsentieren. Der Tabellendritte tritt gegen den Fünftplatzierten, die Sportfreunde Loxten II, an, die vier Punkte weniger auf dem Konto haben als das Antonewitsch-Team.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! KOMMT GERNE VORBEI!

 

 

Von Björn Schran

 

Diese Woche hat der Co-Trainer Sammy Leike das Training geleitet. Diesmal lag der Fokus auf das Tempospiel und auf klare Ballaktionen. Die SF Loxten II sind für den TuS eine bekannte Mannschaft, gegen die sie seit dem Landesliga-Aufstieg bereits mehrfach antreten durften. „Es waren immer spannende Partien auf Augenhöhe“, erkennt der TuS-Werfer Jannik Fillies. Das erwartet er auch für das Samstags-Heimspiel. Das Hinspiel war für sein Team die erste Partie, in der sie ihr Potenzial zeigen konnten und mit 30:24 einen Sieg verbuchten. Genau das will Fillies mit seinen Spieler-Kollegen auch in dieser Partie präsentieren.

Jannik Fillies

Im Training konzentrieren sie sich sehr auf sich selbst. „Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit einer sicheren Abwehr und gutem Tempospiel die Punkte sichern können“, zeigt sich Fillies erwartungsfroh. Die Handballer vom TuS müssen nur auf Niklas Beermann sowie Maverick Anzer und Fynn Andoleit verzichten. Ansonsten steht der Kader voll zur Verfügung. Tim Schröder konnte unter der Woche leider nicht mittrainieren, da er aus beruflichen Gründen in Köln war. Aber Jannik Fillies hat registriert: „Mit seinen starken Leistungen am vergangenen Wochenende ist er aber trotzdem mehr als nur eine Option“. Des Weiteren konnte Leon Settertobulte seine Chance im Training nutzen und in Abwesenheit von Schröder auf sich aufmerksam machen.

 

Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Billinghausen. Die beiden Unparteiischen Hollmann und Wöhrmann leiten das Spielgeschehen.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball