Connect with us

Handball

OWL-Sport: TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Ein bombensicherer Abwehrverbund

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen siegen gegen die HSG Altenbeken/Buke. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

Die stärkste erste Hälfte der Saison

 

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen kann wie bereits im Hinspiel den Sieg an sich reißen. In der eigenen Heimhalle setzt es einen klaren 39:30-Sieg gegen die HSG Altenbeken/ Buke. Den dritten Tabellenplatz können sie weiterhin verteidigen.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FREUNDLICHKEIT; FRISCHE; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI!

 

 

Von Björn Schran

 

Im ersten Durchgang kann der TuS viele Tore über das Tempospiel erzielen. Die Rückraumschützen Christopher Kaltenberg und Lasse Klocker strahlen darüber hinaus Gefahr aus dem Positionsspiel aus. Ihre Abwehr steht bombensicher. Die erfahrenen gegnerischen Rückraumschützen werden früh gestört, was immer wieder zu Ballgewinnen und Tempogegenstößen führt. Mit einer unglaublichen 22:10-Führung geht das Heimteam in die Pause. Der TuS-Werfer Jannik Fillies zeigt sich mit der ersten Halbzeit zu „einhundert Prozent zufrieden“. Selbst Trainer Andrej Antonewitsch bescheinigt dem Team mehr als einverstanden, dass „das schon zu 30 Prozent ist“, wie er sich das vorstellt. Aber 30 Prozent scheinen in seiner Rechnung sehr viel zu sein, da er noch nie zufriedener zu sein scheint.

 

 

Es wird etwas fahrig

 

Die Halbzeit zwei läuft etwas fahriger, da müssen sie Parallelen zum Hinspiel ziehen. „Wir müssen es schaffen, auch in einem scheinbar entschiedenen Spiel weiter die Mannschaft zu sein, die den Takt angibt“, so die Erkenntnis von Fillies. Dies geht bei ihnen etwas verloren. Aber es reicht, um am Ende einen klaren 39:30-Sieg einzufahren.

 

 

Fazit:
Es ist ein ungefährdeter Heimsieg vor toller Kulisse am Kammerweg, in dem der TuS Müssen-Billinghausen die beste Halbzeit der Saison abrufen kann.

 

Tore:
Christopher Kaltenberg (11), Tim Schröder (10), Lasse Klocker (7), Felix Henrich-Held (5), Eric Andoleit (2), Jannik Fillies (2), Kevin Marc Kramer (1), Karsten Neuser (1)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball