Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

OWL-Sport – 2. Fußball-Bundesliga: Vorbericht SC Paderborn 07 vs. Hertha BSC

Am Freitag-Abend empfängt der SC Paderborn 07 den Hauptstadt-Klub, die alte Dame Hertha BSC. Bei Lippe-Kick schauen wir etwas genauer drauf.

 

Vorschau auf das Heimspiel gegen Hertha BSC

 

OWL-Sport. Ein volles Haus erwartet der SCP07 zum Heimspiel gegen Hertha BSC (Freitag, 5. April, 18.30 Uhr) in der Home Deluxe Arena. Nach zwei Punkten aus den jüngsten vier Meisterschaftsspielen wollen die Paderborner gegen den Hauptstadt-Club alle drei Zähler einfahren und damit auch die 40-Punkte-Marke knacken. Mittelfeldspieler Kai Klefisch ist nach seiner Sperre wieder mit dabei.

 

„Die Zuschauerzahl ist krass. Wir wollen den Fans etwas zurückgeben, zumal wir zuletzt nicht so punkten konnten, wie wir es uns vorgestellt haben“, verdeutlichte Chef-Trainer Lukas Kwasniok in der Vorschau-Pressekonferenz. Mit Blick auf das Tabellenbild und den fast sicheren Klassenerhalt stellte er klar: „Es nicht nichts gelaufen, für uns geht es um alles. Wir werden kämpfen wie die Löwen“.

 

In personeller Hinsicht müssen die SCP07-Kicker einen kurzfristigen Ausfall kompensieren. Mattes Hansen hat sich im Training einen Riss des Syndesmosebandes zugezogen und wird länger ausfallen. Auch Laurin Curda, Felix Platte, Maximilian Rohr und Marco Schuster können verletzungsbedingt nicht dabei sein. Hinzukommt die Sperre von Adriano Grimaldi, sodass es neue Lösungen für die Startelf braucht.

 

Bis zum Donnerstag-Mittag hatte der SCP07 bereits rund 14.600 Eintrittskarten für das 14. Heimspiel der Zweitliga-Saison 2023/2024 verkauft. Weil die restlichen Tickets sicher frühzeitig über den Ladentisch gehen werden, wird es am Freitag-Abend keine Tageskasse geben. Etwa 30 Minuten vor dem Anpfiff wird der SCP07 sein eSports-Team ehren, das sich kürzlich die Deutsche Meisterschaft geholt hat.

 

Text-Quelle: SC Paderborn 07

More in 2. Bundesliga