Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Landesliga Vorbericht: TuS 1919 Müssen-Billinghausen vs. TuS Einigkeit Brockhagen

Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen bekommt es am Samstag zu Hause mit dem TuS Einigkeit Brockhagen zu tun. Wir steigern den Vorgeschmack. Also klickt euch hinein.

 

„Wir erwarten einen top motivierten Gegner“

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Für die Handballer des TuS Müssen-Billinghausen geht es in das vierte Heimspiel in Folge. Nach dem letztwöchigen deutlichen 39:30-Sieg gegen die HSG Altenbeken/Buke wird die Aufgabe diesmal etwas schwieriger. Es geht für sie gegen den Siebtplatzierten TuS Einigkeit Brockhagen. Das Hinspiel konnte das Team von Coach Andrej Antonewitsch mit 32:26 für sich entscheiden.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! KOMMT GERNE VORBEI!

 

 

Von Björn Schran

 

Der Montag war in Anbetracht des Osterwochenendes noch frei. Am Dienstag absolvierte der TuS Müssen-Billinghausen eine intensive Trainingseinheit mit ihren Co-Trainern Sammy Leike und Dirk Ewert. Die Einheit am Donnerstag zielte konkreter auf den Gegner ab, sodass sie letzte Abstimmungen vornehmen konnten. Der TuS Brockhagen hat als Verbandsligaabsteiger einen starken Kader. Die Neuverpflichtungen der Gäste zeigen trotz aktuellem Abstiegskampf ganz klar nach oben. „Wir erwarten also einen top motivierten Gegner, der sich Punkte um den Klassenerhalt sichern will“, betont der TuS-Spieler Jannik Fillies.

Jannik Fillies

Im Hinspiel konnten sie den Gegner direkt in der Anfangsphase ausbremsen und so einen starken Auswärtssieg einfahren. „Für diesen Samstag wollen wir eine ähnlich gute Leistung abrufen und den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter vergrößern“, so Fillies Vorhaben. Da gilt es, die ausgeglichene Brockhagener-Mannschaft auf allen Positionen früh zu stören. „Wir wollen an unser Tempospiel vom vergangenen Wochenende anknüpfen und es dann schaffen, auch in Halbzeit zwei eine gute Leistung abzuliefern“, so lautet das anvisierte Ziel von Fillies. ⁠Fynn Andoleit und Maverick Anzer fehlen weiterhin. Angeschlagen sind Timm Fichtler und Julian Boekstiegel (beide Schulter), ein Einsatz von Fynn Schlüter ist ebenfalls noch fraglich.

 

Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Billinghausen. Die Schiedsrichter Baraketi und Zimmermann sind die Spielleiter.

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball