Connect with us

Handball

Handball – TuS 1919 Müssen-Billinghausen – Eine schlechte erste Halbzeit

Die Handballer vom TuS 1919 Müssen-Billinghausen müssen sich gegen den TuS Einigkeit Brockhagen geschlagen geben. Lippe-Kick hat hier den Spielbericht.

 

Unkonzentriert im Abschluss

 

OWL-Sport (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen zieht zu Hause diesmal den Kürzeren. Gegen den TuS Einigkeit Brockhagen setzt es eine 30:36-Niederlage. In der Rangliste bleiben sie aber weiterhin auf Platz drei.

 

EUER EINKAUFSMARKT IM UND VOR ORT! IHR WOLLT FRISCHE; FREUNDLICHKEIT; SERVICE UND TOLLE ANGEBOTE? DANN KOMMT GERNE HIER VORBEI!

 

 

 

Von Björn Schran

 

Die Gegentore bekommen sie häufig durch gut ausgespielte Angriffe der Gäste, in denen der starke Kreisläufer oder die Außen frei zum Abschluss kommen. Das TuS-Team tut sich selbst schwer, die richtige Lösung zu finden. Vor allem die offensive Deckung stellt sie vor große Probleme. „Leider eine schlechte erste Hälfte ohne Kämpfergeist“, erzählt uns der enttäuschte Werfer Jannik Fillies bei Lippe-Kick. Somit geht es mit einem 12:17-Rückstand in die Pause.

 

 

„Es passt einfach überhaupt nichts“

 

Das können sie in Halbzeit zwei zwar besser gestalten, allerdings fehlen der Mannschaft die entscheidenden Prozente, um die Partie zu drehen.

Jannik Fillies

„Wir können nicht davon sprechen, dass wir schlecht eingestellt sind, aber es passt einfach überhaupt nichts“, hadert Fillies. „Da muss sich jeder selbst hinterfragen. Wir werden alles daransetzen, die Niederlage aufzuarbeiten“, so sein Ziel für die kommenden Begegnungen. Das Antonewitsch-Team wollte mindestens fünf Punkte aus den vier Heimspielen holen, das ist ihnen komplett unnötigerweise nicht gelungen. „Die Tabellensituation ist so schnelllebig, wir müssen dringend die entscheidenden Punkte gegen den Abstieg sichern“, versichert uns Fillies gegenüber Lippe-Kick.

 

 

Fazit: Ausschlaggebend für die Niederlage ist die schlechte Leistung in Halbzeit eins. Dass der TuS Müssen- Billinghausen trotz Aufbäumen in Halbzeit zwei nicht näher als zwei Tore herankommt, ist auf Unkonzentriertheiten, vor allem im Abschluss, zurückzuführen.

 

Tore:
Lasse Klocker (8), Timm Patrick Fichtler (6), Fynn Schlüter (5), Tim Schröder (5), Christopher Kaltenberg (3), Felix Henrich-Held (2), Jannik Fillies (1)

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball