Connect with us
Werbung: Vereinsticket

2. Bundesliga

2. Fußball-Bundesliga – SC Paderborn 07: Tjark Scheller kommt zur Saison 2024/25

Mit dem Innenverteidiger Tjark Scheller kann der SC Paderborn 07 den ersten Neuzugang zur nächsten Saison vermelden

 

 

Tjark Scheller kommt vom FC St. Pauli

 

NRW-Kick. Den ersten Neuzugang für die Saison 2024/2025 kann der SCP07 vermelden. Innenverteidiger Tjark Scheller kommt vom Ligabegleiter FC St. Pauli an die Pader. Der 22-jährige Abwehrspieler verfügt über ein Gardemaß von 1,92 Metern und will in Paderborn den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

 

Scheller wechselte im Jahr 2016 von seinem Heimatclub TSV Kropp in den Nachwuchsbereich von Holstein Kiel, wo er mit einem breiten Einsatzsspektrum überzeugen konnte und sich zum U16-Nationalspieler entwickelte. Drei Jahre später ging er zum FC Schalke 04, bei dem er sich als Stammspieler in der Regionalliga West etablierte. Beim FC St. Pauli sammelte er in der Saison 2023/2024 viele Spielminuten in der U23 und feierte sein Zweitliga-Debüt im Heimspiel gegen Hertha BSC am 10. März 2024.

 

 

„Wir freuen uns sehr, dass sich Tjark bei seinem weiteren Weg für Paderborn entschieden hat. Seine spielerischen Fähigkeiten und sein gutes Aufbauspiel haben uns überzeugt. Gemeinsam wollen wir sein Potenzial heben und weiter entwickeln“, heißt Geschäftsführer Sport Benjamin Weber den Innenverteidiger an der Pader willkommen.

 

More in 2. Bundesliga