Connect with us

Elf der Woche

Spieler der Woche der KW 15/2024

02.04. – 09.04.24

 

Spieler der Woche der Landes-, Bezirks & A-Ligen

Kamal Awsse – TuS Kachtenhausen 

(hk). Die Überraschung des 23. Spieltags in Detmolds A-Klasse war ganz bestimmt der 5:3-Heimerfolg des TuS Kachtenhausen gegen die SG Hiddesen-Heidenoldendorf.

Kamal Awsse

Ein echtes Statement der Männer von Chef-Trainer Alexander Rau. Immerhin bezwang hier der letztjährige B-Ligist den Bezirksliga-Absteiger. An allen fünf Toren ist Kamal Awsse beteiligt gewesen. Zwei Treffer steuerte der zukünftige Betreiber der TuS Kachtenhausen-Vereinsgaststätte selbst bei. Drei Vorlagen runden seinen starken Auftritt ab. Obmann Andree Köhler zählt bei Lippe-Kick die Qualitäten von diesem Ausnahmeakteur auf: „Kamal bewegt sich viel, ist immer anspielbar für seine Mitspieler. Er ist schnell, dribbelstark und hat eine super Schusstechnik. Hat immer das Auge für den Mitspieler.“ Vielsagend berichtet er: „Stoppen kann man ihn eigentlich nur durch ein Foul.“ Die Konstanz vom Offensivmann ist schier beeindruckend, überragt er doch mit seinen Auftritten Woche für Woche. Nicht nur rein fußballerisch weiß er zu gefallen. „Auch menschlich und charakterlich passt er zu 100 Prozent bei uns rein“, verrät Köhler. Deshalb klingt es nachvollziehbar, wenn er verrät: „Jeder bei uns ist froh, dass wir ihn haben und auch Kamal selbst fühlt sich bei uns absolut wohl.“

 

 

 

Spieler der Woche der B & C-Ligen

Lars Vetter – Eintracht Lemgo 

(hk). Das nächste Schützenfest realisiert die Eintracht aus Lemgo.

Lars Vetter

Dieses Mal setzt es für den SC St. Pauli eine unglaubliche 0:17-Klatsche. Mit einem Sechserpack weiß an diesem Tag im Walkenfeld Lars Vetter zu beeindrucken. Nach 17 Minuten erzielt der langjährige TBV Lemgo-Kicker den wichtigen Führungstreffer für die Blau-Weißen. Danach läuft es so richtig für den Favoriten. Eintracht O-Ton-Geber Darvin Dreymann schwärmt: „Er schießt an dem Tag sechs Tore und ist maßgeblich am Erfolg beteiligt.“ Hinter dem Team-Kameraden Janik Brosch  (67 Tore) und SG Hörstmar/Leese II-Angreifer Konstantin Levykin (29) liegt Vetter mit 22 Treffern an dritter Position in der Torschützenliste der C2 Lemgo.

Werbegruppe Elf der Woche

More in Elf der Woche