Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Handball

Handball – Landesliga – Vorbericht: HSG EGB Bielefeld – TuS 1919 Müssen-Billinghausen

Für die Handballer des TuS 1919 Müssen-Billinghausen geht es am Samstag nach Bielefeld zum Auswärtsspiel. Lippe-Kick steigert den Vorgeschmack.

 

Auswärtskampf gegen eine eingespielte Mannschaft

 

Landesliga – Westfalen II (bs). Der TuS 1919 Müssen-Billinghausen muss nach vier Heimspielen in Folge mal wieder auswärts ran. Diese Reisen sind für die Lipper meistens mit viel Freude verbunden, denn in fremden Gefilden präsentieren sie sich deutlich stärker als zu Hause. Das Hinspiel gegen den Gegner HSG EGB Bielefeld konnte das Team knapp mit 29:27 für sich entscheiden.

 

Kommt gerne vorbei. Es lohnt sich!

 

 

Von Björn Schran

 

Bisher konnte sich der TuS auswärts sehr gut präsentieren. Dies wollen sie auch gegen die HSG zeigen, um die zwei Punkte mitzunehmen. Das starke Kreisläuferspiel der Bielefelder sollte jedem Gegner ein Begriff sein. „Da müssen wir sehr kompakt stehen“, ist sich der TuS-Werfer Jannik Fillies bewusst. „Darüber hinaus gilt es, im Angriff kreative Lösungen gegen die Abwehr der HSG zu finden“. ⁠ Sie haben eine sehr intensive Trainingswoche hinter sich, mit physischen und spielerischen Elementen. Die ⁠HSG ist aus vielen Partien in der Landesliga bekannt.

Jannik Fillies

Auch der Kader der Gastgeber ist weitestgehend zusammengeblieben, „sodass wir eine gut eingespielte Mannschaft erwarten“, erkennt Fillies bei Lippe-Kick. Fynn Andoleit und Maverick Anzer sind weiterhin außen vor. Der Torwart Julian Boekstiegel wird aufgrund einer Schulterverletzung nicht dabei sein. Der Einsatz von Timm Fichtler ist aus gleichem Grund noch fraglich. Dafür kann sich das Team freuen, dass mit Niklas Beermann und Fynn Schlüter wieder zwei bekannte Gesichter dabei sind.

 

Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Sporthalle Gadderbaum in Bielefeld. Die Schiedsrichter Elberg und Huckebrink sind die Spielleiter in diesem Spiel.

 

Werbegruppe OWL Sport

More in Handball